Gehbehinderung?

  • Hallo,


    ich bin nun seid 2008 stark gehbehindert und gehe deshalb an einem für meine Größe (192cm) angefertigten Rollator.


    Meine Frage: wer von Euch geht auch sn einem Rollator oder an Gehhilfen?


    Und wie geht ihr damit um, was passiert euch mit der Umwelt?



    Gruß


    Gawila

    www.freizeitleute.de


    Die ungewöhnliche Info-Website,
    für Freizeitveranstaltungen in
    Düsseldorf und Umgebung

  • Hallo Gawila,


    ich bin auch gehbehindert,habe einen Rollator, oder benutze auch Gehilfen.
    Klar gucken die Leute einen an weil man sehr auffällig damit ist, bin ja gerade mal 36 Jahre und 1,89m , ich stehe aber drüber gehe Kerzen gerade an solchen Leuten vorbei.
    Wenn so Kommentare kommen wie die arme, sage ich das es bestimmt schlimmeres auf der Welt gibt als eine junge Frau mit Gehilfen.
    Wenn mich jemand freundlich und normal anspricht gebe ich auch Auskunft was mit mir los ist, will aber kein Mitleid. Dann gibt es noch die Leute die einen ewig hinterherschauen und nichts sagen, da frage ich ob sie ein Autogramm wollen, nur leider hätte ich gerade keine Karten dabei, dann gehe ich lachend weiter.
    Gruß
    Tina
    Wie gehst du denn damit um?

  • Man wird zwar öfter blöd angeschaut aber mich juckt das nicht mehr, früher war einen das schon ein bisschen unangenehm aber mittlerweile komm ich gut damit klar.Ich bin Trotz meiner Gehbehinderung ein Lebensfroher Mensch und bin froh darüber das es mich nicht schlimmer getroffen hat. Ich kann mich zwar nur mit dem Rollator gut und sicher fortbewegen, aber für mich und meine Freunde ist das kein Problem, mir geht es sonst gut und ich bin gesund :]

  • Das ist ja vermutlich ein Problem generell von Behinderten. Die sogenannten "Normalen" bemitleiden sie und meinen zu wissen wie sie sich fühlen.
    Dabei leben sehr viele von ihnen mit ihren Möglichkeiten genauso wie alle anderen. Man sollte jeden so aktzeptieren wie er ist.