Wanderschuhe Hanwag Yukon Gr. 48,5 neuwertig zu verkaufen

  • Verkaufe ein Paar neuwertige Wander-bzw. Trekkingstiefel Yukon von Hanwag in braun (marone).
    Stiefel ist ähnlich dem Klassiker Alaska allerdings mit Lederinnenfutter (bessere Anpassung an den Fuss).


    Schuhgrösse EU 48,5 / UK 13.


    Originalbeschreibung:
    Traditioneller Trekking-Stiefel mit Lederfutter für grenzenlosen Gehkomfort.


    Hochwertige, Reduced Seams Machart.
    Memory Kunststoffbrandsohle
    Blattschnitt mit wenigen Nähten
    Futter aus echtem Leder
    Vorn hochgezogener Geröllschutzrand
    Sohle Vibram Fuora
    Obermaterial Nubuk gewachst
    Gewicht (Größe 7,5) ca. 880 g
    Kategorie B-C


    Habe den Schuh im letzten Sommer leider zu gross gekauft. Dies habe ich aber erst nach einer Stunde gehen auf festem trockenen Untergrund gemerkt. Habe ihn dann noch einmal mit dickeren Socken und einer dickeren Innensohle ca. eine halbe Stunde getragen. Das war es dann leider. Es wurde nicht besser. Das Geschäft nahm den Schuh leider (verständlicher Weise) nicht mehr zurück. Aber 199,- EUR sind viel Geld (kostet dieses Jahr jetzt 209,- EUR). Wer also seine tatsächliche Schuhgrösse besser kennt und diesen Schuh zu schätzen weiss, macht mit diesem Angebot ein echtes Schnäppchen. Anprobe ist vor Ort natürlich gerne möglich (frische Socken bitte selbst mitbringen :-). Versandkosten für versicherten Versand nach Deutschland übernehme ich.
    Den Originalkarton kann ich leider nicht mitliefern, da gleich im Laden zurück gelassen.


    Preis 149,- EUR.


    Nebenbei noch eine interessante Erkenntnis aus meinem Schuhfachgeschäft: Hanwag kommt von Hans Wagner (Eigentümer) und dieser ist der Bruder von Lorenz Wagner, dieser ist Eigentümer des Schuhherstellers Lowa :-). (Zu Salomon, Salewa, Meindl oder Jack Wolfskin besteht offensichtlich keine familiäre Verbindung).
    Noch ein Hinweis: Das Bild auf der website von Hanwag stimmt nicht. Hier wird seltsamer Weise beim braunen (marone) und schwarzen Schuh der Alaska abgebildet. Aber in Farbe Asche wird das Modell richtig abgebildet.



    Grüsse aus dem Schwarzwald. (21.03.2011)