• Hi , erstmal ;)


    Ich bin der Tobias und 18 Jahre alt. Ich bin 2m und 6 .. wenn ich mich nicht irre. Ich wohne in Offenbach am Main. Ich bin "sehr" viel mit meinem MTB unterwegs , oft bei Freunde. Aber zu Hause ist es immmer noch am schoensten ;) und dort sitzt ich dann meistens am Computer. Ich arbeite momentan an meiner Homepage und lerne neben bei C++. Und nach dem vielen arbeiten betreibe ich eSport. Neben bei leuft "fast" immer Musik. Zurzeit mache ich Befrufs Gymnasium in Wirtschaft wo ich mein ABI ,was ich hoffentlich, ende 2006 haben werde ;).


    Auf das Forum bin ich eher duch zufall gestossen.. find ich aber gut das es sowas gibt. Bei einem Treffen in Rhein-Main gebiet waere ich nicht abgeneigt zu kommen. Ich hoffe auf eine schoene Zeit mit euch und viel Spass. Auf gute zusammen arbeit ;m6-


    mfg
    Tobias



    ps: wenn ihr noch fragen habt oder ich neher kennen lernen wollt ;) kein problem einfach ne mail schreiben oder so.

  • Seit Pisa wundert mich gar nichts mehr. Und ich dachte immer, gerade auf Gymnasien wird einem gutes und richtiges Deutsch beigebracht. Ich meine, ich konnte mit 8 schon besser schreiben als mancher Teenie mit 18. :D;m4-

  • Ich finde es ein bisschen traurig, dass in diesem Forum Leute wegen ihrer Rechtschreibung "kritisiert" werden. Und auch noch von Mitgliedern die schon lange dabei sind. Das ist doch nicht notwendig, oder? Jeder so wie er will und kann.
    Susanne

  • Hier geht es nicht darum, jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu kritisieren. Jeder macht mal zumindest Flüchtigkeitsfehler, auch ich. Und mit den Kommaregeln war ich ohnehin nie so richtig gut "befreundet". Allerdings ist es doch etwas affig und damit störend, wenn jemand b e w u s s t so schreibt, als könne er nicht richtig Deutsch. :rolleyes: Wenn jemand des Deutschen nicht richtig mächtig ist, z. B. weil er eine andere Muttersprache hat oder weil er Legasteniker ist, dann ist es natürlich was anderes und damit kein Grund zur Kritik. Es geht hier nur um das ganz bewusste Falschschreiben, weil man es vermeintlich für cool 8) hält, tatsächlich jedoch eher lächerlich wirkt. :O Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn wegen dieses "Kindergartendeutschs" eher Heiterkeit erregt, denn ernst genommen zu werden. :D;m4- Warum nicht, mein lieber
    Tobi? ;) Auch wenn für die meisten Lebensbereiche gilt: Jeder so, wie er mag; hier ist es fehl am Platze, dieses auch von mir sonst sehr geschätzte Motto. ;m4-

  • Ich verstehe deinen Standpunkt natürlich. Ich wusste nicht, dass es inzwischen Mode geworden ist falsch zu schreiben. Allerdings, woher wusstest du denn nun, dass das in Tobis Fall bewusst war? Er wollte sich doch nur vorstellen. Und mich würde es ehrlich gesagt abschrecken, wenn ich auf meine Vorstellung so einen Kommentar bekomme.
    Nichts für ungut :D
    Susanne

  • a) Für so etwas habe ich ein Gespür. S o falsch schreibt keiner unabsichtlich. ;)
    b) Und wenn sich einer bei mir so vorstellen würde,
    wäre ich von ihm abgeschreckt und er könnte sein Glück woanders versuchen. :rolleyes:
    Also, in diesem Sinne, nichts für ungut! :);m4-

  • Lieber Oliver,


    ich möchte dich darauf hinweisen das dein Gespür dir in diesem fall etwas vorgespielt hat ! Naemlich liegt es daran das ich in Deutsch nicht der Beste bin. Und das liegt daran das ich ein Legasteniger bin. Gut , das kannnst du mir jetzt glauben , oder auch nicht . Nur es ist so . Und ich kann dafuer nichts. Damit es besser wird , lese ich viel. Zumal habe ich ferien. In denen moechte ich relaxen.


    mfg


    tobias

  • da tobi hat Recht, es san Ferien, auch wenn sie leider Gottes so gut wie rum sind..
    Also hörts mir auf mit Deutsch, das ist grässlich, zumindest die Aufsätze :)
    der Rest ist ja ganz ok..


    also ich glaub dir schon, dass du vll. n Legasteniker bist,
    hatte letztes Jahr eine in der Klasse, die war / ist Legastenikerin... Hammer hätte nie gedacht, was es alles für Arten von Fehlern gibt....


    Also jetzt nichts gegen dich, aber hart war das schon manchmal...


    aber ist ja egal..
    jeder hat seine Schwächen und Stärken....
    kA was bei mir überwiegt :)


    makkaroni

  • Lieber Tobias,


    es tut mir leid, dass Du gleich mit Kritik im Forum empfangen worden bist. Ich störe mich auf keinen Fall an Deinen wenigen Fehlern. Learning by doing.


    Ich möchte Dich hiermit herzlich willkommen heissen und hoffe, Du machst auch Deine positiven Erfahrungen mit dem Forum.


    Liebe Grüsse Debi

  • Ich selbst habe zuvor geschrieben, dass es bei einem Legasteniker natürlich was anderes ist und deshalb kein Grund für Kritik an seiner Rechtschreibung. Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Von daher täte es mir leid, wenn Du, lieber Tobi, Dich durch meine Kritik an Deiner Rechtschreibung gekränkt fühlen solltest. :( Deine Zeilen lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube an ihren Inhalt. Wie sonst ist Deine eigene Äußerung zu verstehen, "wenn ich will dann kann ich. Nur warum sollte ich?"? Ich habe daher eher den Verdacht, dass Du mich hier etwas für dumm zu verkaufen suchst. Schöne Ferien noch! :);m4-

  • ne wollt ich nicht , dich fuer dumm zu verkaufen .. sry wenn das so rueber kam. naja ein bissil hat mich das schon gestoert in bezug auf meine rechtschreibung aber egal ;) leben geht weiter .. mit oder ohne rechtschreibfehler .


    ach und danke fuer die lieben wilkommens gruesse :)

  • Na, wenn das so ist, ist ja wieder alles klar. Tut mir sehr leid, dass ich dachte, Du wolltest uns was vormachen. Ich hoffe, Du verzeihst mir das. Selbstverständlich auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Auf gute Zusammenarbeit, lieber Tobi ! ;m6-;m4-