Hilfe - Suche Wanderschuhe

  • Guten Abend,


    ich brauche eure Hilfe. Mein Mann und Ich wollen einen Urlaub im Freien planen. Mit Zelt und allem drum und dran. Mein Problem liegt bei dem Wanderschuh - wie sollte es auch anders sein bei 190cm. Ich finde so schon schlecht passende Schuhe für den Alltag.. aber Wunderschuhe - noch schlimmer. Ich möchte jetzt auch kein Vermögen für ein Paar Schuhe ausgeben.
    Habt ihr eine Idee? Nennt sie mir. =) Ich wäre auch sehr dankbar - auch sonst Tipps & Ratschläge - her damit.


    Danke & liebe Grüße ;m4-


    Anna

  • Huhu Anabell,


    das mit den Schuhen kenne ich nur zu gut. Ich kann dir den Tipp Deichmann geben, falls Du den noch nicht weißt/bekommen hast. Zwarweiß ich nicht ob die spezifisch Wanderschuhe im Angebot (Online oder im Laden selbst) haben, aber Deichmann bietet bereits seit geraumer Zeit Damenschuhe in "XXL" an. Heißt bis Schuhgröße 44.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wünsche Dir viel Erfolg und natürlich einen schönen Urlaub :)


    Liebe Grüße


    Francy

    Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel. Wir müssen uns umarmen um fliegen zu können.

  • bei wanderschuhe ist ja wohl die funktion wichtiger als das aussehen, ausserdem gibts im design da keine grossen unterschiede zwischen frauen- und männermodellen



    dh wenn du eine "normale" männergrösse hast (bis 46) dürftest du im gut sortierten sporthandel genügen auswahl in allen weiten (auch für schmälere frauenfüsse), längen usw haben


    viel glück

  • Hm, ich weiß nicht wie das bei Damenschuhen aussieht. Bei den Herren machen Meindl und Timberland ganz ordentliche Schuhe für den "Offroadbereich", da kann man sicher mal nach schauen. Oder einfach mal in der Herrenabteilung schauen, je nachdem, wie die Form ausfällt (oder der Fuß) kann da sicher auch was passendes dabei sein.


    Ach ja und mein Spezialtipp, wenn ich was spezielles suche, ebay. Die Eckdaten eingeben, also Damenschuhe und Größe und dann sieht man zumindest welche Firmen solche Modelle haben. Anprobieren und kaufen kann man dann im Geschäft in der Nähe, welches man mit Google oder verwandten Suchmaschinen findet.


    Edit, grad mal probiert, sieht schwierig aus, bei Damenschuhen scheint dort bei 43 Schluß zu sein. Welche Größe brauchst Du denn?