Hormonbehandlung Testosteron

  • Hallo, :)


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung einer Hormontherapie.
    Ich bin z.Zeit 2 m könnte aber 2,12 m werden, das will ich aber auf gar keinen Fall.


    Vor einem Jahr habe ich meine linke Hand Röntgen lassen und später nach der Auswertung durch die Ärztin sagte sie mir das mein biologisches Alter 15,5 Jahre ist, dabei war ich da gerade 17 Jahre.


    Jetzt ca 1 Jahr später steht mir das gleiche bevor. Ich hoffe das sie die "Fugen" geschlossen haben. Wenigstens ein ganzes Stück so meine Hoffnung.


    Ich habe hier im Forum schon viel über dieses Thema gelesen wollte aber trotzdem noch einmal konkret Fragen wie ihr es im Alltag schafft durchs Leben zu gehen mit einer größe ü 2 m?


    Am meisten schrecken mich die ganzen Arztbesuche ab. Ich wäre doch am liebsten normal groß und müsste mich um so etwas nicht sorgen. Das ist echt´schrecklich.


    Ich glaube am liebsten wäre ich Tod, denn was macht es Lebenswert so groß zu sein, außer an die oberen Regale zu kommen.


    LG, ich freue mich über entwaige Antworten.

  • Arztbesuche? Was denn für Arztbesuche? Über 2m groß zu sein ist doch keine Krankheit, oder sonst irgendein Grund, öfter als andere zum Arzt zu gehen.


    Klar, magst du lieber "normal groß" sein, ist aber nunmal nicht so, also solltest du die Vorteile daran erkennen und deine Größe mit anderen Augen sehen. Die Probleme kommen vermutlich erst, wenn du dich wirklich für die Hormontherapie entscheidest. Da hier die Langzeitschäden noch nicht bekannt sind, dürften hier viel eher häufige Untersuchungen auf dich zukommen, als wenn du die Natur einfach mal machen lässt.


    Ich würde dir erstmal raten, mach dich nicht verrückt. Warte erstmal ab, was bei der nächsten Vermessung für ein Ergebnis rauskommt.


    Und geh mal zu einem Forumstreffen, dann wirst du sehen, dass erstens 2m nicht wirklich groß ist, sondern super, und dass auch mit 2,12m alles nicht weiter schlimm ist.


    In Konzerten hast du immer einen super Blick, die Leute begegnen dir automatisch mit mehr Respekt und die Mädels stehen eh auf die großen Männer ü 2m.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hey, ich bin selbst irgendwo zwischen 2,07/8.


    Manchmal werde ich richtig depri, wenn ich im Netz lese, wie schlimm es sein muss so groß zu sein. Wenn ich mich frage, ob das echt so ist, komme ich immer zu dem selben Fazit: Nein, im Gegenteil.


    Ich bin besonders! Jeder muss zu mir aufschauen, ich bekam jetzt den 3. Heiratsantrag im Jahr 2011 einer Fremden in der Fußgängerzone, stehe sofort im Mittelpunkt, wenn ich es will (wenn ich es nicht will wird es manchmal problematisch), k(l)einer will dir Prügel androhen usw.


    Manchmal wenn ich die Beschaffungsprobleme diverser Notwendigkeiten vergesse erwische ich mich dabei, dass ich mich frage, ob dieses Grosssein wirklich sonst keinen wirklichen Haken hat. Ich habe noch keinen gefunden.


    Ich kann aber eins sagen: Dass ich mit der Grösse gut zurecht komme ist nicht von selbst gekommen, sondern ich habe mich dazu entschlossen.(Um es mal so auszudrücken)



    Such dir einen Sport, bei dem du Größe brauchst! Sei der nächste Dirk, Pommes, Lars Riedel, Klitschko, Michael Gross oder Jan Koller. Es gibt unzählige Beispiele.


    Ist denn dein Leben mit 2 Metern BEREITS die Hölle? Dann sag ich dir eins: An der Größe wird es wohl nur sehr bedingt liegen.



    lg

  • Ich bin mit meinen 52 Jahren schon ein "alter Sack" hier (so heißen in dem Footballverein, wo ich früher gespielt habe, die *ehemaligen*...)
    Aber mit 18 war ich auch schon über 2 Meter und habe nie darunter gelitten. Übrigens war ich damals eher schwer und nicht sehr sportlich, außer im Schwimmen und beim Basketball. Und MIR hat nie ein fremdes Mädel spontan die Ehe angetragen.


    Aber ganz im Ernst: Rhea hat recht: geh´nur ein einziges Mal zu einem Forumtreffen oder einer Party für Lange. Du wirst erleben, wieviel Spaß es macht, dass die Zwerge die Komplexe haben, nicht die Langen.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Ich finde es schon extrem unerträglich mich unter einem Türrahmen zu ducken.


    Das mit den spontanen Heiratsanträgen und den Prügel androhungen musst du mir bitte nochmal erklären.


    Seit ihr sicher das Frauen auf über 2 m große Männer stehen?


    LG

  • Max, ich bin mir da ganz sicher, dass Frauen eher auf lange Männer stehen. Größe müssen diese aber bitte auch noch beweisen, sonst nützt die schönste Länge nichts.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du die Finger von den Hormonen lassen solltest, vor allem in diesem Alter. Für Dich ist es wichtig, Dein Selbstbewußtsein zu stärken, und den Kopf von Deinen Vorurteilen zur Körpergröße frei zu bekommen. Es ist nicht schlimm lang zu sein, es ist eher schlimm, wenn man mit sich selbst nicht klarkommt. Ein Langentreffen könnte Dir vielleicht wirklich helfen, da mal mitzubekommen, wie locker Menschen mit ihrer Körpergröße umgehen.


    Übrigens haben sehr kleine, sehr dicke, sehr dünne Menschen auch oft zu kämpfen, sich das nötige Selbstbewußtsein anzutrainieren, um den komischen Kommentaren zu entgehen. Irgendwann lächelt man nur noch drüber. Mit 17 konnte ich mir das auch nicht vorstellen, heute mit 41 bin ich froh, diesem Alter entwachsen zu sein.

  • Zitat

    Original von max1755
    Seit ihr sicher das Frauen auf über 2 m große Männer stehen?


    LG


    Das gilt natürlich nur für die Männer, die auch zu Ihrer Größe stehen und gerade durchs leben gehen.


    Jemand, der sich immer nur klein macht, und gebückt durch die Gegend schlurft wirkt nicht sonderlich attraktiv.


    Das gilt auch für Frauen, ich hab das früher selbst so gemacht, und kaum war ich bei ein paar Forumstreffen hab ich mich plötzlich regelrecht gestreckt, hohe Schuhe angezogen. Und naja, ich denke einige Männer würden mich seitdem durchaus als recht ansehnlich betiteln...


    Geschmackssache ist das natürlich immer, aber wenn du 100 Frauen fragst, wie ihr Traummann aussehen soll, werden 90 % ziemlich als erstes "groß" sagen!!!

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hey, wobei von diesen 90 % wahrscheinlich 50 % mit groß 1,90 meinen.^^



    Die Gesamtheit der Menschen runtergebrochen auf einen Mensch ist der Durchschnittsmensch. Dieser Durchschnittsmensch steht auf eine Unzahl von unterschiedlichen Charakteristika. Darunter gibt es Fans von markanten Glatzköpfen, Nasen, Körpergröße, Haarfarbe, Hautfarbe, Stimme, Körperfülle, Muskeln, Brillenträgern usw... Da jeder Mensch in all diesen Attributen unterschiedlich ist, ergibt sich runtergebrochen auf ein Individuum das Profil eines Durchschnittsmenschen.



    Nun zu uns großen Männern: Viele der oben aufgeführten Sachen sind absolute Randnotizen und ander Dinge lassen sich nach Bedarf bewerkstelligen (Brille, Haarfarbe, Muskeln aufpumpen etc.)


    ABER: Wie sagte Otto Rehagel auf die Frage, weshalb er immer so große Innenverteidiger hätte?! "1,95 kann man nicht trainieren!". Beim Basketball heißt es auch "you can´t teach height".
    Zwei Meter hast du oder du hast sie nicht.


    Was das mit Frauen zu tun hat?
    Angebot und Nachfrage.


    Wenn du eine Größe hast, die einer von 150 Männern hat und selbst wenn wir pessimistisch sind und sagen, dass 15 von 150 Frauen total drauf stehen...?! Rechne selbst...



    Mit meinem ersten Posting wollte ich nicht den Eindruck erwecken, dass das andere Geschlecht nur so auf mich fliegt. Schön wärs. Aber wer selbstbewusst mit sowas durch das Leben geht und es sogar zu seiner Stärke erklären kann, für den Ist auch über 2 Meter groß zu sein ein Geschenk.

  • Hallo ihr , bin neu hier da mein Sohnemann mit fast 14 1.96 ist. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung Hormone ja oder nein. Vor 1.5 Jahren haben sie 2.m errechnet jetzt 2.12, Irgendwelche Erfahrungswerte?

  • max: naja, ich stehe auf Männer um die 2m, weil die meisten Männer leider kleiner als 2,07 (das ist die Definition von "perfekte Größe eines Mannes" :D) sind. Also muss Frau die Ansprüche halt bissi runter schrauben :D

    Kurze Arme, keine Kekse.