• Guten Morgen ihr Lieben,


    .. und wieder eine schlaflose Nacht. Ich bin erst kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, diese ist noch nicht richtig fertig. Mittlerweile sind wir beim Schlafzimmer - Bettenkauf, heikle Sache. Kein Wunder. Es gibt alles mögliche auf dem Markt.. Polsterbetten, Wasserbetten usw. Bei meiner Körpergröße ist es ebenso schwierig ein geeignetes Bett zu finden. Fragen über Fragen. Das einzige was ich wissen möchte ist - welches Bett habr ihr? Welches könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank & frohe Ostern!

  • Maßanfertigung: 220x120. Nach 10 Jahren habe ich jetzt den Lattenrost und die Matratze erneuert, diesmal mit Körperscanning - genau auf mich abgestimmt.
    Schlafe wie ein Engel ;)

  • Danke longlady für deine Antwort. :)
    Was haltet ihr von einem Polsterbett? Vorteilhaft? Oder lieber die Finger davon lassen? :x


    Entschuldigt bitte das ich so pingelig frage - aber bevor ich das viele Geld in den Sand setze, frage ich lieber zweimal nach. :)

  • Wir haben uns vor 10 Jahren ein Bett selbst maßgeschneidert.


    Interessant war/ist, daß wir es ausschließlich aus Massivholz gebaut haben OHNE eine einzige Schraube oder Metallteil. Dabei läßt sich das Bett in ca. einer Minute ohne Werkzeug zerlegen - wir wollten eigentlich noch ein paar mal damit umziehen....


    Es besteht aus insgesamt einigen hundert Einzelteilen, die mittels Ponal zusammengefügt wurden, was die Anzahl auf ca. 15 Teile reduziert.


    Bislang habe ich auch bei einigen befreundetetn selbstständigen Tischlermeistern (welche mich eigentlich beraten sollten) keine vergleichbare Lösung oder bessere Qualität/Idee finden können.


    Die Baupläne hatte ich mir so ausgedacht und entsprechend keine Unterlagen angefdertigt - das Ding beim Einzug in nun unseren Immobile freihändig in ca. 200 Stunden gefertigt.

  • hallo ihr lieben =) ich hab da mal ne frewg ich suche n bettgestell in den maßen von 2,20 mal 2,00 wo kann man sowas denn wohl bekommen ?! weil wenn ich ehrlich bin wird 2,20 mal 1,00 n bisschen klein zu zweit und da ich noch ne zweite matraze mit lattenrost haben wuche ich nun noch n neues bett gestell....gruß hemmingway


    PS : wäre schön wenn es günstig gehalten wären könnte weil ich n gaaaaaaaanz armer scchüler bin xD

    Ich wachse an meinen Aufgaben.

  • Du gehst zum Holzhandel und kaufst ein paar Bretter. Anschließend noch ein paar Schrauben und Beschläge - fertig ist beliebiges Maß.


    Zum Orientieren wie es billig geht - gehe in ein Möbelhaus und schaue Dir die Verbinder über Eck an. Diese kaufst Du bei einem Tischler und NICHT im Baumarkt.


    Drei Stunden später - fertig....

  • Also ich bin zwar nicht so übergroß aber habe hier [Link vom Admin entfernt] eine Seite gefunden die Betten auf Maß anfertigen ..


    Vielleicht lohnt sich ein Blick darein..


    Ansonsten noch einen schönen Tag


    Liebe Grüße

    Da oben soll die Luft besser sein.

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    ...och nöööö... :rolleyes:


    ...liebe Link-Unterjubel-Fraktion... - denkt euch doch bitte-bitte mal ne neue Masche aus - das ist inzwischen echt sowas von öde und durchschaubar mit Euch... ;kaffee


    Genau dieser Gedanke ging mir soeben auch durch den Kopf.


    Erst mal mehr oder weniger informative Beiträge verfassen, teilweise zu ollen Themenkamellen und dann auf den eigentlichen Zweck der Forumsmitgliedschaft kommen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Na toll. ;ironieDa suche und suche ich eine Adresse, wo mir jemand ein Bett mit motorisch verstellbarem Lattenrost in 230 X 110 cm baut, und da kommt jemand extra ins Forum, um genau den passenden Link zu plazieren, und dann fliegt der Link raus, bevor ich ihn anklicken kann.
    Menno! :heul
    (LOL: Scheffe hat meine volle Rückendeckung, die lästige Pseudo-info-Werbung rauszuhalten aus dem Forum!) ;danke

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Zitat

    Original von Stevo
    Na toll. ;ironieDa suche und suche ich eine Adresse, wo mir jemand ein Bett mit motorisch verstellbarem Lattenrost in 230 X 110 cm baut, und da kommt jemand extra ins Forum, um genau den passenden Link zu plazieren, und dann fliegt der Link raus, bevor ich ihn anklicken kann.


    Vielleicht gibt es ja schon bald eine ähnlich gelagerte Chance für dich...


    ...musse nur schneller sein als Cheffe. :P


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von Stevo
    Na toll. ;ironieDa suche und suche ich eine Adresse, wo mir jemand ein Bett mit motorisch verstellbarem Lattenrost in 230 X 110 cm baut, und da kommt jemand extra ins Forum, um genau den passenden Link zu plazieren, und dann fliegt der Link raus, bevor ich ihn anklicken kann.
    Menno! :heul
    (LOL: Scheffe hat meine volle Rückendeckung, die lästige Pseudo-info-Werbung rauszuhalten aus dem Forum!) ;danke



    Stevo hat eine PN mit dem Link, wird ihm aber für sein Anliegen nichts nützen.
    Wenn der Link wirklich etwas spezielles für lange Menschen zu bieten gehabt hätte, wäre der Link auch stehen geblieben.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Mein Beitrag hat ja für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt ..


    Freut mich euch unterhalten zu haben ..


    Liebe Grüße und beim nächsten mal warne ich vor ;)

    Da oben soll die Luft besser sein.

  • Zitat

    Original von Liliana
    Mein Beitrag hat ja für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt ..


    Freut mich euch unterhalten zu haben ..


    Liebe Grüße und beim nächsten mal warne ich vor ;)


    Wenn man wirklich Betten nach Maß hätte anfertigen lassen können wäre ja alles OK gewesen, solche Tipps sind immer willkommen auch mit Link (sofern sie nicht vom Shopbetreiber selbst kommen).


    Bei deinem Link konnte man zwar Bettschränke (also Schränke mit eingebautem Klappbett) planen und die Elemente nach Maß zusammenstellen, die Betten an sich haben aber alle Standardmaße.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo,
    ich habe auch relativ lange nach fertigen Matratzen gesucht, die zu meiner Körpergröße passen würden. Die meisten größeren Matratzen sind sehr oft auch breiter, was ich nicht unbedingt brauche. Es gibt viele Online-Shops, die Matratzen mit Sondermaßen anbieten. Die Anfertigung dauert zwar etwas länger, man braucht aber nicht ewig lang auf die Matratze zu warten. Ich hab meine hier bestellt [Link vom Admin entfernt] und war nach 2 und halb Wochen schon da.



    EDIT vom Admin:
    Link entfernt da Verdacht auf Eigenwerbung.
    220 cm Länge in allen Breiten gibt es überall, das ist kein Problem. Noch länger wäre interessant, hatte der verlinkte Shop aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo Leute,
    ich habe ein extra langes Bett denn ich verkaufen möchte. Es ist 220 cm lang und 200 (2x100) cm. breit. Es ist ein Segmuller Bett und ich verkaufe es nur weil mein 'extra langes Ehemann' verstorben ist (nein, nicht in diesen Bett). Aber ich brauche so ein langes Bett nicht. Der Korpus ist dunkelblau Velour und es gibt 2 verstellbaren Lattenrost und 2 Matratzen (etwa 11 Jahre alt). Ich denke es gibt bestimmt jemanden in die Frankfurt/Darmstadt Gegend der nicht glücklich ist mit sein/seine kürzen Bett - €190 VB für mehr Beinfreiheit ???
    Ruf mich an: [Telefonnummer vom Admin entfernt, bei Interesse bitte per Konversation bei Hossibett melden ]

  • Hi,
    Wie wäre es denn mit einer einfachen Matratzenverlängerung? Schau mal auf manugoo oder gib bei Google 'manugoo matratzenverlängerung' ein. Die entwickeln gerade son Teil.
    Wäre ja auch ziemlich praktisch zum verreisen.