Motocross Stiefel in Übergröße

  • Ahh, ein Leidensgenosse. Alpinestars macht mehrere Modelle in Übergrößen und auch andere Hersteller haben sowas inzwischen im Programm.
    Das Problem ist nur, einen Laden zu finden wo man die anprobieren kann. FC-Moto in Aachen ist ganz gut sortiert. Ansonsten scheint man da auf Onlinestores mit Rückgaberecht angewiesen zu sein. Schade finde ich, dass die großen Filialisten da wenig drauf eingehen, die leben nur von großen Stückzahlen. Dabei sind die die Läden die mit dem großen Kundenkreis am ehesten so etwas los werden, wenn sie sich ein paar auf Halde gelegt haben.


    Ich habe ein Paar ich glaube Tech6 in Größe 50, die passen und sind super stabil. Aber ich war die letzten Tage auf der Suche nach nem mehr tourenorientierten Modell fürs Endurowandern, da die Tech 6 zum einen sehr klobig am Fuß sind und zum anderen zum Rumlaufen nur bedingt geeignet sind (man schafft es nach nem technischen Defekt auf der Crosstrecke grade zurück ins Fahrerlager ;D)


    Für die Strasse habe ich noch ein paar Daytona, auch gut, auch in 50 zu bekommen, aber da ist nix mit Schienbeinschutz etc. Ich habe mir daher grade gestern noch in der Bucht ein paar Sidi Saber bestellt, die zählen zwar auch zur gröberen Gattung, sollen nach der Beschreibung aber besonders weich und bequem sein. Ich bin mal gespannt obs stimmt und ob sie passen.

  • Ich habe die Stiefel bei Polo in Aachen bestellt. Ich musste sie nur leider im voraus bezahlen und die Angestellten selbst darauf aufmerksam machen, dass sie diese Stiefel im Programm haben. Ich hab sie zufällig auf deren Homepage entdeckt.


    Man hat mir die Stiefel dann in Gr. 15 und Gr. 16 bestellt. Ich konnte beide Paare vor Ort anprobieren und ausprobieren. Hätten sie nicht gepasst, hätte ich sofort mein Geld zurück bekommen. Das Team da war sehr freundlich....