Größer bei der U4

  • Hallo, wir haben auch für Nachwuchs gesorgt und unser Kind kam überraschenderweise nur mit 50cm auf die Welt. Jetzt wächst sie allerdings rasant. Hat noch jemadn von den Mamas hier Vergleichsdaten von der U4? In welcher Woche fand sie statt?
    Gab es auch mal Zeiten bei euren Kids, wo sie nicht die oberste Kuve im U-Heft gesprengt haben?
    Grüße!

  • Also unsere Tochter sprengt auch keine Kurven ;) Ich hab das U-Heft im Augenblick nicht zur Hand, aber jetzt mit fast 2 Jahren ist sie 85 cm groß, das ist nun noch nicht exorbitant groß ... soll's also auch geben ^^

  • ... hier ma ein paar Eckdaten unserer Großen:


    Geburtsgröße (2 Wochen nach ber. Termin): 52 cm
    U4 (Genau drei Monate nach Geburt): 62 cm



    und unserer Kleinen:


    Geburtsgröße (Halbe Woche vor ber. Termin geholt): 54 cm
    U4 (Drei Monate + 2 Tage nach Geburt): 63 cm



    Bei der Großen hatte wir in den ersten 2 Jahren ein Wechsel bei regelmäßigen Messen von Punkten über und unter der 90ziger Kurve.


    Es bleibt natürlich wie immer zu sagen, dass Wachstum eine sehr individuelle Geschichte ist, die oft keinen Gesetzmässigkeiten unterliegt und von Fall zu Fall völlig anders verläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterTheo ()

  • Hallo Jewel,


    ja, meine Söhne! (Nach Einzelheiten kannst Du ja mal unter
    Allgemeine medizinische Probleme\
    Großwuchs bei meinem kleinen Jungen
    nachblättern.)


    Mein Großer kam 6 Wochen zu früh zur Welt und fing mit 48 cm und mickrigen 2400 g an. Mit 3 Wochen bekam ich ihn endlich mit nach Hause, und er fing an, mir die Haare vom Kopf zu futtern. Bei der U3 meinte unser Kinderarzt schon, wie ein Frühgeborener sehe er nicht mehr aus, und bei der U4 stufte er ihn als "makrosom" ein. Heute ist er ein großer kräftiger (gelegentlich schwergewichtiger) Zehnjähriger, 1,62 m - und Schuhgröße 43.


    Mein Zweiter lag bei der Geburt mit 52 cm gerade so im Durchschnitt und war auch eher zierlich. Seitdem war er IMMER größer als sein Bruder im vergleichbaren Alter und tendiert zur Tarzan-Liga. Mit fast 8 Jahren mißt er 1,52 m, trägt Schuhgröße 38-39, und in der Grundschule ist alles irgendwie zu klein.


    Beide hatte ich schon zweimal bei Große-Leute-Treffen dabei, und sie finden es riesig.


    Alles Gute Dir und Deiner "Kleinen"!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Also unser Junior war 57cm 3920g 34cm Kopfumfang bei der Geb.
    U4 65 cm 7320g 41 cm Kopf.......... genau 3 Monate nach Geburt
    Heute bei der U6 80cm 10625g 47 cm Kopf ( 1 Jahr alt) und 8 Zähne hehe!!!!!

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • Hier sind mal die Daten unseres Sohnes :


    Geburt 1,5 Wochen vor ber. ET : 58 cm, 4575 g und 38 cm KU


    U4 mit genau 4 Mon. : 71 cm, 8140 g und 42,5 cm KU


    U5 mit 6,5 Mon. : 75,5 cm, 10350 g und 45 cm KU


    U6 mit 11 Mon. : 81,5 cm, 11300 g und 47,1 cm KU


    Was die Kurve Körperlänge angeht lagen wir bisher immer knapp über der letzten Linie.

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....