Fahrräder zu verkaufen

  • Hallo,


    ich biete hier noch einmal mein Dritt-Fahrrad zum Kauf an. Es steht immer noch im Keller, ist nicht bewegt worden und ich bin beim Preis verhandlungsbereit.
    Nachdem es schon ein paar sehr schöne Tage gegeben hat und hoffentlich noch einige davon folgen, kann ich nur jedem empfehlen, sich aufs Rad zu setzen und die Natur zu geniessen.
    Was hat sich geändert seitdem ich das Rad das letzte Mal angeboten habe ?
    Nicht viel, außer das ich gegen Kostenerstattung bereit wäre, das Rad bis 100 Kilometer Entfernung von meinem Königreich (Bochum) anzuliefern, da ich mir eine schicke Anhängerkupplung nebst Träger geleistet habe.


    Hersteller war die Fa. Bioracer aus Belgien.
    Das Rad wurde vor 15 Jahren für mich maßangefertigt; ich denke es ist problemlos fahrbar für große Leute ab 1.95m. Es stand immer trocken und hat keinerlei Rost oder weitere Beschädigungen.
    Die technischen Komponenten und Reifen/Felgen wurden von mir über die Jahre ausgetauscht und auf einen neueren Stand gebracht, der Zustand ist 1 A.
    Die Farbe ist ein schickes Rot.


    Hier die technischen Details:


    Diamant-Rahmen - KEINE zusätzliche Querstrebe !!
    Höhe der Sattelstange 75 cm, die Querstange ist auf 69 cm angebracht, mehr ging damals selbst bei diesem Hersteller nicht
    28 Zoll-Reifen
    Mavic Felgen
    Kombi-Pedale (auch für SPD geeignet)
    V-Brakes Shimano Deore, hinten für zusätzliche Bremskraftverstärkung mit Booster
    Zoom-Sattelstange
    Syntace-Lenkervorbau
    Ecoriser-Lenker
    Ergon GP1 Handgriffe, für einen handschonende entspannte Handhaltung (Version für Grip-Shift)
    Grip-Shift-Schaltung
    Shimano Deore LX Schaltwerke 21 Gänge
    Brooks Ledersattel
    2 Vorrichtungen für Getränkehalter, 1 montiert
    Steckbleche v/h (Kunststoff)


    den damaligen Preis schreibe ich erst gar nicht, er war komfortabel 4-stellig (in DM)
    Meine Preisvorstellung liegt bei VB 400 €
    Das Rad muss abgeholt werden, ich habe keine Möglichkeit, es zu transportieren. Die GL-Party wäre theoretisch eine gute Möglichkeit, es abzuholen, ich wohne ca. 100 km von Kölle entfernt, bin aber selber nicht zugegen am Samstag.


    Nachtrag: das ein 15 Jahre altes Rad sicherlich auch den einen oder anderen Lackabplatzer durch Schotter o.ä. hat ist, denke ich, selbstverständlich. Technisch ist es top.
    Hier nun die Bilder:



    Anfragen gerne per PN


    GLÜCKAUF !!


    Bilder und Annonce hate ich auch hier shon mal eingestellt, finde aber gerade weder die alte Annonce noch die Bilder in meinem unsortierten Digital-Archiv.
    _____________________________________________________________________


    Außer meinem Drittfahrrad biete ich auch mein Zweitfahrrad an. Top-Zustand, ca. 3000 km gefahren, seit 1 Jahr gar nicht mehr.


    Hier die Herstellerdetails:
    KalkhoffAgattu XXL 24Gang Trekkingrad Modell 2009


    Rahmen: Bauart: Trekking Rahmen
    Material: Trekking Aluminium, mit verstärkten Rohren und zusätzlichen Gussets
    Gabel: Bauart: Federgabel
    Federweg: 40 mm
    Marke: Verso ADJ, einstellbar, verstärkte Federn
    Schaltung: Schaltungstyp: Kettenschaltung
    Anzahl Gänge: 24
    Marke: Shimano
    Typ: Deore LX
    Schalthebel: Marke: Shimano
    Typ: Acera
    Kettenradgarnitur: Marke: Shimano
    Typ: Altus
    Übersetzung Blatt 1: 26
    Übersetzung Blatt 2: 36
    Übersetzung Blatt 3: 48
    Innenlager: Marke: Kompaktinnenlager
    Kette: Marke: Shimano
    Typ: -
    Zahnkranz: Marke: -
    Übersetzung Zähne:-
    Bremsen vorne: Marke: Kalkhoff
    Typ: Concept SL
    Bauart: V-Brake
    Bremsen hinten: Marke: Kalkhoff
    Typ: Concept SL
    Bauart: V-Brake
    Bremshebel: Marke: Shimano
    Typ: Acera
    Lenker: Marke: Kalkhoff
    Typ: Humpert XXL, silber
    Material: Stahl
    Vorbau: Marke: Kalkhoff
    Typ: Black Comp, verstellbar
    Bauart: Konusvorbau
    Material: Alu
    Griffe: Ergo
    Steuersatz: integriert
    Sattel: Selle Bassano Volare
    Sattelstütze: Bauart: gefedert
    Typ: Humpert X-Act SP 5.0 XXL, verstärkt-gefedert
    Material: Alu
    Nabe vorne: Marke: Shimano
    Typ: DH-3N20
    Nabe hinten: Marke: Shimano
    Typ: Black Comp Aluminium, gedichtet
    Felgen: Material: Alu
    Bauart: doppelte Hohlkammer
    Typ: Rodi Kepler XXL
    Größe: 28
    Reifen vorne: Marke: Continental
    Typ: TourRide mit Reflexstreifen, Pannenschutz
    Größe: 28
    Reifenbreite: 47mm
    Reifen hinten: Marke: Continental
    Typ: TourRide mit Reflexstreifen, Pannenschutz
    Größe: 28
    Reifenbreite: 47mm
    Pedale: Kunststoff
    Gepäckträger: Marke: -
    Material: Alumium 2-Bein mit Federklappe
    Ständer: Bauart: Seitenständer Ursus King, verstellbar
    Schutzbleche: Material: Kunststoff
    Nabendynamo: Marke: Shimano
    Typ: DH-3N20
    Scheinwerfer: Marke: B&M
    Typ: Lumotec, Halogen mit Schalter
    Rücklicht: Marke: Basta
    Typ: X-Ray Steady
    Zusatz: Standlicht
    Sonstiges: Kettenschutz, Klingel, Luftpumpe
    Gewicht: -
    Modelljahr: 2009


    Zusätzlich habe ich ich, wie bei dem anderen auch, die Standard-Pedale gegen Kombi-Pedale für SPD_Clicks getauscht. Das Kalhoff hat außerdem eine andere gefederte Sattelstange, die bis 130 kg (die ich nicht wiege :D ) locker ab kann, spendiert bekommen.


    Bilder auf Anfrage, muss ich dann erst noch machen. Farbe ist schwarz/Silber
    Preisvorstellung 350 Euronen. Für Anlieferung gilt das Gleiche wie für das obige Rad

  • Zitat

    Original von Ruhrpott


    Bilder und Annonce hate ich auch hier shon mal eingestellt, finde aber gerade weder die alte Annonce noch die Bilder in meinem unsortierten Digital-Archiv.



    Die Bilder gibt es hier:
    http://www.langes-forum.de/beitrag135488.htm#post135488



    An deinem Zweitfahrad dem KalkhoffAgattu XXL wäre ich theoretisch durchaus interessiert, Problem wäre mal wieder die weite Entfernung und daher die Abholung.


    Ich komme leider in absehbarer Zeit nicht in die Ecke.
    Sollte ich einen Weg finden es mir bringen zu lassen, steige ich in die Verhandlungen ein. Hast du noch mehr und größere Bilder?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Ruhrpott
    Hallo Martin,


    ich werde morgen einige Fotos von dem Rad machen und dann einstellen.


    Gruß
    Markus



    Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.


    Ist das KalkhoffAgattu XXL noch zu haben?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin,


    tut mir leid, das Kalkhoff habe ich verkauft.


    Viele Grüße
    Markus

    Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen (O.W. Kenobi)