Zelt für Grosse

  • Hallo,


    wer kann helfen? Ich suche ein Zelt mit langer Liegefläche (min. 220 m oder größer) und auch entsprechener Höhe (200 m). Gibt es so ein Zelt?


    mfg André

  • Das kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an.


    Mit langer Liegefläche sollte kein Problem sein, bei 2 m Stehhöhe musst du wohl schon bei den großen Familienzelten suchen, die sind dann natürlich nichts für Rad- oder Wandertouren.


    Suche doch einfach mal bei



    die haben für alle Arten von Zelten ein große Auswahl.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich nehm zum Mopedfahren seit Jahren ein kleines Igluzelt vom Aldi. Das hat meine ich innen 2 X 2,10 Grundfläche. Da leg ich mich diagonal rein und das passt prima.

  • Moin!


    Ich habe mir diese Jahr ein Zelt von Northface gekauft. Nennt sich Rock 3 und ist für drei Personen gedacht. Das Rock 2 (2 Personen) ist bis auf die breite identisch. Die Innenlänge (226 cm) ist in beiden eigentlich ausreichend um sich auch gerade hin zu legen. Bei dem drei Personenzelt hat man halt noch etwas mehr Platz für sein Gepäck usw.


    Der Vorteil bei dem Zelt ist sein geringes Gewicht.
    Der Nachteil: Erst muß das Innenzelt stehen und danach dann das Äußere. Dauert aber mit etwas Übung keine fünf Minuten.
    Bei der Suche im Internet nicht wundern. Die Vorjahreszelte nannten sich Rock 23 und 32.


    Im Urlaub letztes Jahr hatte ich ein Vaude Mark III. Dort muß man sich zwangsweise quer reinlegen. Ging aber auch ganz gut.


    Vorteilhaft war das das Innenzelt und Außenzelt zusammengelassen werden kann. Also kein Problem wenn es im Regen aufgebaut werden muß. Hat übrigens alle Stürme in Patogonien ohne Probleme gemeistert.
    Nachteil: Wir waren in einer kleinen Gruppe mit vier dieser Zelte unterwegs und alle hatten ein Problem mit den Reißverschlüssen. Und das obwohl drei davon kurz zuvor beim Hersteller wegen defekter Reißverschlüsse waren.

  • Nichts gegen die vorgeschlagenen Zelte, aber soweit ich den thread-Ersteller richtig lese, sucht er ein Zelt in dem er nicht nur liegen sondern auch (fast) stehen kann.

    keep on running

  • Hallo Andre! Ich bin nicht sicher ob dir meine Antwort gefallen wird, aber ich selber campe auch sehr gerne und benutze nur noch Outwell Zelte. Die sind halt leider nicht so günstig, aber für mich nur noch die erste Wahl. Jedes mal wenn ich mich bei Regen in mein Zelt lege, weiß ich wofür ich das Geld ausgegeben habe. Besonders wenn ich meine Freunde schimpfen höre. :D

  • Moin


    ich bzw. wir haben seit Mitte letzten Jahres ein Titan Zelt von Nash für 2 Personen.
    Eigentlich ein Zelt für Karpfenangler, habe ich es auch von einem solchen und gleichzeitig einem guten Freund von uns "gebraucht" gekauft.
    "Gebraucht" deshalb, weil es im Grunde nicht kaputt zu kriegen ist und seit 2 Jahren ist ständiger Benutzung war und es so gut keine äußerlichen Anzeichen dafür gab.


    Es ist schlicht weg DAS Zelt, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben.


    Ich bin nicht sicher wie es genau heißt, ich glaube Beavy oder so.
    Zumindest war es ein suuuper Geschenk zum Freundschaftspreis mit allerhand Zubehör und weiteren Extras.

    Da musst du drüber stehen ... :jaja

  • Hab ich grad spasseshalber mal gegoogelt. Scheint solide zu sein, aber nicht nur teuer, sondern auch schwer. Und 2 Meter Stehhöhe scheints da auch nicht zu geben...


    Wahrscheinlich wäre für den Threadersteller so ein Indianerwigwam das richtige.


    Z.B. ebay-Nr 380411257244 - 2,50 Meter hoch, das dürfte für die meisten hier reichen....

  • Solide ist es bei Sturm und Hagel!
    Der Preis und das Gewicht sind auf jeden Fall Dinge die zu bedenken sind. Da ich ein gutes und strapazierfähiges Zelt wollte und einen angemessenen Preis bezahlte, habe ich über das höhere Gewicht hinweg gesehen. Wir tragen es ohnehin nur kurze Strecken und haben bereits eine super Liege und einen "Liegestuhl" gefunden.
    Angler wissen, wie sie es sich gemütlich machen können. ;)

    Da musst du drüber stehen ... :jaja

  • Bei einer gewünschten Stehhöhe von > 2 mtr. bietet sich fast jedes Hauszelt an, wenn es aber auch ein Tunnelzelt sein kann, gibt es nichts besseres als das "Outpost 2" oder "Outpost 3" vom Berliner Hersteller wechsel-tends.de. Diese bieten eine Liegefläche von bis zu 2,90 mtr. Ich selbst habe schon seit Jahren solch ein Zelt und bin sehr zufrieden damit, auch wenn diese nicht ganz günstig sind.


    Hier der Link: http://www.wechsel-tents.de/produkte/tunnelzelte/