Studentische Umfrage zu modischen Damenschuhen ab Größe 41

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen eines Businessplan-Seminars an der Universität Siegen arbeiten meine Kommilitoninnen und ich an unserer Geschäftsidee einen Schuhladen für modische Damenschuhe ab Größe 41 zu eröffnen.


    Wir alle haben Schuhgröße 41+ und wollen uns nicht länger mit den teils frustrierenden Angeboten in den Läden zufrieden geben. Wir sind der Überzeugung, dass auch für uns „Großfüßlerinnen“ ein entspanntes Einkaufserlebnis möglich sein sollte.


    Um die Realisierbarkeit unseres Vorhabens zu überprüfen, haben wir einen Online-Fragebogen erstellt. Die Beantwortung dauert max. 3 Minuten.


    Es wäre super, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmen könntet!


    Hier der Link zum Fragebogen:
    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=SHNDGKEBGBCW


    Eure Hilfe wäre Gold wert!


    Vielen herzlichen Dank!


    Das Gründerteam :)

  • Hallo!


    Da habe ich doch gleich mal teilgenommen :)


    Tolle Sache! Gibst du dann Bescheid, wenn euer Laden eröffnet? Beim Thema Schuhe werde ich ja schon mal hibbelig, nur leider hat man mit Größe 41+ ja selten Grund sich über tolle neue Schuhe zu freuen. Aber wem sage ich das... ;)


    Liebe Grüße

  • Habe die Umfrage angeschaut und an die Damen in meiner Umgebung weitergeleitet.
    Aber was mich dann doch interessieren könnte: Wieviel Nachfrage nach Damenschuhen erwartet Ihr von Männern? Oder aus welchem Grund fragt Ihr nach dem Geschlecht der Antwortenden?

    Die Kunst liegt im Wegl

  • hab keine probs mit schuhen. gr. 43 - 44 gibts in hülle und fülle.
    kann gar nicht so viel verdienen, wie die alle kosten würden *lach*
    neulich vor ca 50 paar ballerinas gestanden und 2 stunden zur entscheidung gebraucht.
    frau braucht ja auch mal was flaches, zumal es jetzt ja wunderschone gibt.

  • Stevo: Erstmal vielen vielen Dank für das Weiterleiten! Die Anzahl wächst und jeder Fragebogen hilft uns weiter!


    Diese Frage gehört leider zu den Klassikern in Fragebögen und soll uns als Beweis dienen, dass wir unsere Zielgruppe erreicht haben. Aber wir sind natürlich für alles offen und freuen uns über jeden Kunden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Siegen ()

  • Das Problem ist ja zur Zeit nicht unbedingt das Angebot, Schuhe in den Größen findet man genug, zumindest online. Das Problem ist der Preis, denn ausser bei Deichmann kosten selbst die einfachsten Ballerinas in Gr. 44 noch über 70 €.


    Ich nehm dann auch mal teil, wär schön, wenn das Schuhangebot in großen Größen dann auch für Normalverdiener erschwinglich wird...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Siegen
    Wir alle haben Schuhgröße 41+ und wollen uns nicht länger mit den teils frustrierenden Angeboten in den Läden zufrieden geben.


    ...das tatsächlich frustrierende an diesem Thread ist, dass es zunächst scheinbar um modische Damenschuhe geht, aber letztlich ausschließlich Interesse an Ballerinas besteht!! ;wall 8-)

  • Zitat

    Original von max.cady



    ...das tatsächlich frustrierende an diesem Thread ist, dass es zunächst scheinbar um modische Damenschuhe geht, aber letztlich ausschließlich Interesse an Ballerinas besteht!! ;wall 8-)


    Lach, aber du weißt doch, wir haben gar kein Interesse an Damenschuhen...


    Sondern an Ballerinas, Pumps, Riemchensandalen, Heels, Stiefeletten, Sneakers, Boots, Peeptoes, Slings, Espandrillos, Pantoletten und Slippern :P


    Ballerinas ist ja nur ein Beispiel, weil das eigentlich die günstigsten Schuhe überhaupt sein müssen, da ist fast nix dran, die bekommt man mit Otto-Normal-Schuhgröße für 10-20 €, und in Übergrößen sind die in der Regel halt nur für +/+100 € zu kriegen...


    Männer...müssen wieder alles auf die Goldwaage legen :D

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von dana
    max.cady: heee, sag nix gegen Ballerinas ;teigrolle ;) welche Alternative schlägst du vor? :)


    Tja, wie soll man das politisch korrekt erklären...?? :rolleyes: :)
    OK. Ich versuch's mal so:
    Vor vielen Jahren gab's im Fernsehen mal eine Sendung, die hieß "Montagsmaler".
    Jemand bekam einen Begriff zugeteilt und musste diesen Begriff mittels Zeichnungen in kurzer Zeit weiteren Mitspielern vermitteln, damit diese ihn erraten.
    Nehmen wir mal an, Du sollst auf diese Weise den Begriff "Waschmaschine" vermitteln...Du wirst wahrscheinlich ein hochkant stehendes Rechteck malen mit einem Kreis in der Mitte!
    Der nächste Begriff lautet "Damenschuh"...Was malst Du? Ballerinas?????!! Eher nicht, oder!
    Und genau so sehe ich das auch! (wie jeder andere Mann auch!!)

  • oh nöööö, nu mach mir mal die freude über meine ERSTEN ballereinas nicht kaputt ... wollte halt auch mal mitreden können ... nach den vielen hochhackigen im schrank.

  • Zitat

    Original von max.cady


    Der nächste Begriff lautet "Damenschuh"...Was malst Du? Ballerinas?????!! Eher nicht, oder!
    Und genau so sehe ich das auch! (wie jeder andere Mann auch!!)


    Lach, ja, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Kein Mann, der mal über 9 Stunden am Stück in Pumps gelaufen ist, kann verlangen, dass Frau sich so abquält. Ballerinas sind eine gute Mischung aus Praktisch und Schick (besser als Mokassins oder Birkenstock-sandalen, oder?)
    Dass man beim Montagsmaler nach dem Klischee geht, ist ja klar um den Begriff eindeutig darzustellen. Aber ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass ein Mann eine Frau will, der den ganzen Tag sexy Dessous und rote 8cm-Pumps trägt... :rolleyes:


    Aber ich glaub, wir schweifen vom Thema ab :P

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ich hab den Fragebogen auch beantwortet, möchte aber was anmerken:
    In dem Fragebogen wird nach dem Angebot modischer Schuhe gefragt ... Ehrlich gestanden würde es mir manchmal reichen ÜBERHAUPT Schuhe zu bekommen, modisch oder nicht.

  • Ich teile max.cadys Frust: Ich sehe sooo gerne lange Frauen auf hohen Absätzen. Bei den Zwerginnen ist es eh egal, ob sie die konturverplumpenden Ballerinas tragen, und ich weiß, dass auch lange Frauen gerne der Mode folgen, aber Länge (Natur) + Eleganz (Absätze) = Augenweide!
    Ach ja: die Modetorheiten der Schuhtrends sorgen auch für Nachfrage in meinem Zivilberuf als Orthopäde....

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Schuhe - meine neue heimliche Leidenschaft


    Wenn es nicht nur schöne sondern auch noch günstige Schuhe gibt brauche ich wohl doch eine größere Wohnung. :)


    Ich hoffe, das es bald Neuigkeiten gibt. Bin Anfang Oktober sowieso im Siegerland.
    Na das wär doch was.


    Spannend spannend!

    Die Tine =D