Schadenersatz wegen Hormonbehandlung?

  • Weiß jemand, ob es bisher schon mal irgendwelche Fälle gegeben hat, die vor Gericht gegangen sind? - In denen der Arzt oder die Eltern dafür zur Verantwortung gezogen wurden, was sie (ihren) minderjährigen Kindern mit einer Hormontherapie angetan haben??
    Die "Subjekte" dieser Behandlung sind zum Zeitpunkt dieses schwerwiegenden Eingriffs einfach zu jung, um wirklich zu verstehen, was so eine Behandlung bedeutet und können daher auch keine "richtige" Einwilligung geben.


    Wer kann mir bei meiner Recherche mit FAKTEN behilflich sein??

  • Hi,


    bei mir als Nebenwirkung: total kaputter Hormonhaushalt
    und Sterilität....


    ... und was denkst du kann man einklagen? Nichts kannst du einklagen, sonst hätte ich es schon längst gemacht. Du unterschreibst vor der Behandlung. Ich habe von den Herstellerfirmen der Hormonpräparate Informationen bez. Spätfolgen angefordert - keine bekommen. Ich habe Endokrinologen darauf angesprochen, die decken ihre Kollegen in weiß...
    Ich habe meinen Gynokologen auf dieses Problem aufmerksam gemacht, der hat mich trotzdem mit Hormonen (16 Ampullen pro Spritze und Tag) vollgestopft und ich habe es über mich ergehen lassen, um ein Kind zu kriegen. Ich habe das 2,5 Jahre mitgemacht und ich habe über ein Kinderwunschforum Frauen kennengelernt, die auch durch den Wachstumsstopp steril geworden sind. Wie willst du das beweisen hä? - von wegen vor Gericht... Die halten alle zusammen....


    Pegi (die jetzt noch heulen könnte und das nach soviel Jahren)