[s] Schwimmflossen

  • Ich habe vor einiger Zeit auch nach Flossen gesucht und nur eine einzige Quelle gefunden:


    http://www.swimtowin.com


    Dort gibt es Flossen bis Größe 15-17! Allerdings kommt zu dem Flossen-Preis ($17.95) noch die Versandskosten ($25) hinzu. Das entspricht derzeit etwa 30 EUR.


    Besteht eventuell Interesse an einer kleinen Sammelbestellung?


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wenn man sparen kann - ich werde in JEDEM FALL dort sonst selbst bestellen....


    Sind das eher weiche oder harte Flossen ?

  • Ich hab auch Größe 50. Ich habe weiche Billigflossen, ich meine seinerzeit im Kaufhof gekauft, die haben 46-48. Das geht ganz gut. Man kommt zwar nur mit nassen Füssen rein, aber da wo die typischerweise eingesetzt werden, ist das kein großes Problem. Sitzen auch etwas stramm, aber nicht so, dass es schlimm wäre. Wenn man jede Woche Tauchen geht, ist das sicher nicht das richtige. Aber für Schulsport oder ab und an im Urlaub mal schnorcheln tuts das aus meiner Sicht allemal.


    In Tauchfachgeschäften gibt es auch welche mit einem Riemen hinten, die sind sicher noch flexibeler.

  • Es kommt drauf an, für was die Flossen gedacht sind.


    Um ab und zu mal im Hallenbad zu schwimmen, oder einmal im Jahr ein wenig zu schnorcheln, sind Flossen mit einem geschlossenen Fußteil sicherlich ausreichend.
    Zudem sind sie meistens günstiger.


    Flossen mit einem offenen Fußteil haben den Vorteil, dass sie, wie Lange-Koeln schon schreibt, flexibler sind.
    Ich als regelmäßiger Tauche benutze nur Flossen mit offenem Fußteil, da ich sie dann sowohl mit meinem Trockentauchanzug nutzen kann, als auch mit einem normalen Tauchanzug.
    Man braucht aber zu den Flossen dann auch immer noch ein Paar Neoprenboots. Nur barfuß sind die nicht zu empfehlen, da sie sonst recht an den Füßen reiben.
    Zudem sind Geräteflossen in der Regel deutlich teurer.


    Wie trainiert ist denn Dein Sohn?
    Je härter das Flossenblatt ist, desto besser ist der Vortrieb. Aber wenn die Wadenmuskulatur fehlt, bekommt man mit einem harten Blatt schneller einen Krampf.

  • Hallo zusammen,


    ich suche auch schon länger und würde bei einer gemeinesamen Bestellung
    auch mitbestellen. Wie sieht das denn bei Euch aus Jochen99 und LongAss?


    Georg

  • Zitat

    Original von ZWS
    Hallo zusammen,


    ich suche auch schon länger und würde bei einer gemeinesamen Bestellung
    auch mitbestellen. Wie sieht das denn bei Euch aus Jochen99 und LongAss?


    Georg


    Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. :)


    Falls sonst noch jemand Interesse hat bitte bei mir melden ...


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Danke für den Link!


    Ich hab jetzt erstmal die bestellt und "stornier" damit die Sammelbestellung
    für die USA.
    Die Flossen sollen Samstag kommen ich berichte dann mal darüber, kann nur bischen dauern, bis nächste Woche nicht da.


    Bin übrigens auch noch woanders fündig geworden.


    http://www.sea-sports.de/zoome…ossen-finis-p-4376-5.html
    oder
    http://www.wolf-schwimmsport.de/Group,257,List,0.htm

    Einmal editiert, zuletzt von ZWS ()

  • Gehts un Flossen zum Schwimmen - also diese kurzen, oder gehts um Flossen zum Tauchen?


    Ich kann nur was zu den Schwimmflossen (also Kurzflossen) sagen:
    Das Vorgängermodell von den bunten Speedoflossen - also die grauen Flossen - sind dafür bekann, das man super vorne die Zehen rausschauen lassen kann :)
    Mir waren die Flossen in der passenden Größe zu breit, daher habe ich von der Breite her passen, aber von der Länge her unpassende Flossen...

  • Hallo zusammen,


    ich war jetzt 4 mal mit den Flossen im Bad und bin super zufrieden!
    Nach vorne sind die Fußöffnungen fast gerade geschnitten so dass man wirklich
    Platz für die Füße hat. Nach ca 40min. Schwimmen habe ich nur Abdrücke oben auf dem Spann.
    Der Vortrieb und damit der Kraftaufwand halten sich in Grenzen, sind ja nur Kurzflossen, aber genau richtig für mich.


    *strahlender* Schwimmer


    Georg