Umfragebogen für Hotelkonzept

  • Hallo Leute,


    ich bin von 2 Studentinnen gebeten worden hier einen Umfragebogen online zu stellen.



    Ich bitte euch also um eure Unterstützung.
    Die Umfrage ist vollkommen anonym es werden keinerlei persönliche Daten abgefragt und übermittelt.



    EDIT vom Admin:
    Link zu der Umfrage entfernt da diese nun beendet ist und ausgewertet wird.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich bitte Euch auch um Unterstüzung. Bei der einen Studentin handelt es sich um meine Verlobte, die dieses Konzept dann auch umsetzen will.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Immer fördernswert sowas, jedes Engagement in diese Richtung macht die Welt für uns besser ;D.


    Allerdings wär mir ein Hotelzimmerkonzept lieber als ein Hotelkonzept. Ein ganzes Hotel danach auszurichten, wär zwar gut für ein Forentreffen, wird sich aber sonst kaum lohnen....

  • Manche Sachen muß man schon im Rohbau berücksichtigen. Von daher finde ich die idee gut.

  • Zitat

    Original von Uwe76
    Manche Sachen muß man schon im Rohbau berücksichtigen. Von daher finde ich die idee gut.


    Recht hat er, es gibt einfach dinge die man im Rohbau berücksichtigen muss. Das macht auf jeden Sinn

  • Liebe Mitglieder des Langen Forums,


    wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die an unserer Umfrage für das Konzept "Hotel für Große Leute" teilgenommen haben. Etwa 130 Bewertungen haben uns erreicht und das ist umfangreiches Material auf dem wir unser Projekt aufbauen können.


    Wir hoffen, dass uns diese Idee gelingt und wir erfolgreich unser Studium abschließen können.


    Vielen, vielen Dank!


    Herzliche Grüße von



    Christine Lancaster & Gabriele Henke

  • Da hab ich aber Pech gehabt - oder !!??


    Ich hab etwas ähnliches vor. Ich will einen Rohbau übernehmen und den zu einem Aparthotel für lange Menschen ausbauen.
    Das ganze ist in der Nähe von Lissabon.
    Die Überbauung ist in Portugal nicht so stark wie in Spanien, stagniert jedoch und einige Unternehmen und Projekte sind in Konkurs gegangen.
    Ich kann in sehr guter Lage von der Bank einen Rohbau erwerben.
    Ich suche alles, d.h. Informationen, evtl. einen Architekten oder Spezialisten der so etwas schon mal gemacht hat, Hilfe für die Erstellung eines Businessplans, Partner, Investoren die sich daran beteiligen möchten oder einfache Ratschläge !

  • Ich bin kein Hotelfachmann, aber die Besonderheiten eines "Hotels für Lange" sind doch überschaubar oder?


    Betten die lang genug sind, Türen die Hoch genug sind, Stühle auf denen man auch als großer bequem sitzt und Tische mit genug Beinfreiheit. Dann noch die Duschen hoch und die Badewannen lang genug. Das ganze nicht übertreiben wegen der Kosten und fertig?

  • Das hab ich mir ja eigentlich auch gedacht. Aber ich wollte eigentlich das "ganze Ding" nicht "blauäugig" und mit meiner alleinigen Meinung anpacken.


    In diesen Falle ist sogar noch ein anderer Vorteil. Wie gesagt plane ich das als Aparthotel. Jede Wohneinheit hat 2-3 Schlafzimmer und immer 2 komplette Bäder mit Toiletten. deshalb könnte man 1 Bad für durchschnittliche Höhen und das andere für "Lange" einrichten. Dies hätte den Vorteil, dass Familien mit Kindern auch dort Urlaub machen könnten, oder wie siehst Du das?

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    Ich bin kein Hotelfachmann, aber die Besonderheiten eines "Hotels für Lange" sind doch überschaubar oder?


    Betten die lang genug sind, Türen die Hoch genug sind, Stühle auf denen man auch als großer bequem sitzt und Tische mit genug Beinfreiheit. Dann noch die Duschen hoch und die Badewannen lang genug. Das ganze nicht übertreiben wegen der Kosten und fertig?


    Ich hätte da noch eine wichtige Ergänzung in Deiner Liste...
    Wir hatten das ein oder andere mal zufällig ein für lange Menschen geeignetes Utensil...und zwar eine Behinderten-Toilette!! Wer schon mal (als Großer) auf so einem Ding gesessen hat, will kein anderes mehr! Dabei geht es lediglich um die Sitzhöhe! Also der ganze Zusatz-Kram wie klappbare Haltegriffe links und rechts, den versetzten Spülknopf und eine Notruf-Taste könnte man weglassen.


    Auch wenn es innerhalb dieses Threads off-topic ist...Wie ist das eigentlich im aktuellen Mietrecht? Zu Hause (in unserer Mietwohnung) sitze ich gefühlt nur unwesentlich höher als ein Einjähriger auf dem Töpfchen...Es würde die Lebensqualität erheblich steigern, wenn die Toilette so hoch wie ein Behinderten-Klo montiert wäre. Auf Grund irgendwelcher Miet-Standards müsste man das vermutlich als großer, aber nicht-behinderter Mieter selbst umbauen (lassen) und im Falle eines Auszuges wieder den vorherigen Zustand herstellen, oder??

  • An Toiletten und Waschbecken hatte ich schon gedacht.


    Mietrecht: Ich würde mir vor einem Umbau das Einverständnis des Eigentümers einholen.

  • @maxcady: Für Menschen, die vorübergehend eine Toilettensitzerhöhung benötigen (z.B. nach Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes), ist das sogar ein verordnungsfähiges Hilfsmittel. Das Sanitätshaus Deines Vertrauens wird Dich da beraten.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • @maxcady - Also ich persönlich bin auch sehr für ein wesentlich höheres Gitter auf den Balkonen. Ich hab immer Angst und das Gefühl ist stolpere über die "kleinen" Gitter und falle runter. Und dann stell ich mir immer vor dies passiert mir wenn ich mal "einen getrunken" hab - geh dann garnicht raus auf den Balkon.

  • Zitat

    Original von Piji
    (Schmunzel) Pimp my Kloschüssel ?!


    Bitte sehr:
    http://www.bigjohntoiletseat.com/seats.html


    Man beachte das Verkaufsvideo!


    Ist wohl eher was für fette Ä.... nichts aber für mehr Höhe.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)