Große Füße

  • hallo leute,


    ich habe bei einer körpergröße von ca 200cm, schuhröße 47.
    Nun habe ich mir ein paar teure Schuhe aus übersee bestellt die allerdings uk 13 also 48 haben. passen tun die schuhe trotzdem, halt bisschen luft vorne.


    Jetzt überlege ich ständig, ob die schuhe nicht doch zu groß sind, und das vielleicht merkwürdig ausschaut oder so.?


    Ich bin allgemein nicht so ein selbstbewusster mensch, und solche Dinge verunsichern mich sehr.


    Ist die Größe noch ok oder ist das unnormal?


    mfg

  • Kleine Anekdote dazu: Ich hab denselben Tick ... Finde meine Füße zu groß und verstecke sie daher gerne. War also bei Leuten zu Besuch und saß auf der Couch mit angezogenen Füßen. Die Gastgeberin dachte daraufhin, ich fröre an den Füßen und drängte mir ein Paar von ihren (Gr 37) Hausschuhen auf. Da konnte ich natürlich nur den dicken Zeh drin wärmen, außerdem war mir ja warm genug ... War mir irre peinlich?


    Lange Rede kurzer Sinn: Deine Füße sind wie sie sind. Und sie sind gut so. Je mehr du sie verstecken willst, desto mehr fallen sie auf.

  • danke für deine antwort
    sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht..


    mhh.. was kann ich denn schlagkräftiges antworten wenn mich jemand darauf anspricht, oder was mir schon VIEL öfter passiert ist auf meine körpergröße?

  • Zitat

    Original von ralle18
    ich habe bei einer körpergröße von ca 200cm, schuhröße 47.


    Ist die Größe noch ok oder ist das unnormal?



    Deine Füße sind relativ zu deiner Größe eher klein.
    2 Meter-Männer haben oft über Größe 50.


    Sei froh drum, so über Gr. 48 wird es richtig teuer.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • also ich bin bei 2.09 m schonmal bei 50 ....aber mich stört das nicht wirklich...weil man kann nörgeln soviel man will aber ändern wird das sowieso nix;)
    sei froh das du "nur" 47 hast da findest du ordendliches schuhwerk und außerdem geh0ört das zum groß sein dazu.....die frage ist wie würdest du dich mit größe 45 fühlden ??? ;)

    Ich wachse an meinen Aufgaben.

  • Zitat

    Original von ralle18
    mhh.. was kann ich denn schlagkräftiges antworten wenn mich jemand darauf anspricht, oder was mir schon VIEL öfter passiert ist auf meine körpergröße?


    Arbeite an deinem Selbstbewusstsein,
    der Rest kommt von selbst.

  • Guck hier mal bisschen rum im Forum, da gibt es etliche Sprüchesammlungen zum Thea "wie groß bist du denn ...?"


    Aber: Ein Mann mit 2 Metern, das ist doch die ideale Größe! :D

  • :tongue: :tongue: :tongue: Hallo unser Sohnemann hat 49, in der Nähe sind schuhgeschäfte, eins davon hat große Größen, auch moderne.

  • Mein 14´jähriger Sproß benötigt Gr. 50/51.


    Inzwischen kann ich seine alten (zu kleinen) Schuhe nicht mehr auftragen - sind mir zu groß :)


    Nebenbei - meine Frau hat Schuhgröße - darüber spricht man besser nicht - besser nur andeuten - so ca. ab 45....

    Einmal editiert, zuletzt von LongAss ()

  • Longass - die Schuhgröße Deiner Frau ist ja nicht soo unnormal. Mittlerweile gibt es diese Größe auch im normalen Versandhandel, was doch vieles einfacher macht. Ich bekomme meine Schuhe (44/45) jetzt auch bei Schwab, Neckermann und Co. Die haben vieles bis zur 46.

  • Ich verstehe nicht warum so viele Männer Problemme haben "groß zu sein" oder "große Schuhegröße" zu haben. Das ist doch voll Männlich. Finde so was Sexy :)
    Denke das kleine Männer mit kleinen Füßen da mehr Komlexe haben und sich weniger Männlich fühlen und wünschen groß zu sein.
    Habe selber Schuhgröße 38 bei meine Größe 177 cm finde ich das ich zu kleine Füße habe.

  • Bei 177cm und einer Fußgröße zu der es jeden Schuh aus der Auslage zum Sofortkauf gibt kann ich verstehen, daß du es nicht verstehst.

  • Versthe mich bitte nich falsch LongAss :)
    Ich wollte nur sagen, dass man keine Komplexe haben soll als Mann wenn man "große Füße" hat oder "groß ist". Das ist schön :)
    (das es ein Problemm ist, ein Schuh zu finden der Größe 47 hat kann ich verstehen)

  • Wir (also meine Familie) hat keine Komplexe wegen Füße - nur keine passenden angenehmen Schuhe.


    Gönne Dir den Spaß und schau die Scheiße von Manz oder anderen Herstellern an. Kotzkrämpfe seien normal. Vor einigen Jahren konnte ich Schuhe von BOSS kaufen. Aber das belastet den Etat zu sehr. Wir geben geschätzt monatlich >>100€ für Schuhwerk aus, das war schon deutlich mehr:


    Fußballschuhe mit Stollen UND für die Halle
    Sportschuhe für die Schule
    Basketballstiefel für Bastekball
    Schwimflossen
    Schuhe
    Sandalen
    Winterschuhe
    Hausschuhe
    Gummistiefel



    Wie es mit einem großen Füßen im RL ergehen kann man aber mit Gr. 38 nicht ansatzweise erahnen.


    Mein Sohn ist gerne mal unglücklich - keineswegs Größenbedingt, sondern nur weil er deswegen gehänselt wird.


    Es ist deutlich heikleres Thema als das man sich das jemand in Standardkonfektionsgröße auch nur ansatzweise erdenken könnte.