• Hallo zusammen,


    weiß jemand wo man lange und vor allem bezahlbare Dirndl findet?


    Vielen Dank

  • Frag auch mal im Münchner GL Subforum:


    EDIT: Link vom Admin entfernt


    Ich weiß von einigen unserer Mädels, dass sie Dirndls haben, da müsst dir bestimmt eine Helfen können.


    Martin,
    das ist keine Cross-Werbung, ich möcht der Dame nur helfen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von makkaroni



    Martin,
    das ist keine Cross-Werbung, ich möcht der Dame nur helfen ;)


    Ich habe den Link jetzt trotzdem entfernt.
    1. Finde ich da keine Infos zu Dirndls
    2. So konsequent wie dort alle anderen Seiten für lange Leute oder andere Partys zensiert werden, da kann man nur ebenso konsequent sein.



    Vielleicht findet sich hier was.


    http://www.tracht-shop.eu/damenartikel/lange-dirndl/

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)



  • Ich hoffe, ihr räumt diesen Mist irgendwann mal ausm Weg. Das nervt echt tierisch!


    Ich meinte auch nicht, dass Sie in dem Forum was findet, sondern dass dort Leute registriert sind, die hier nicht registriert sind und dass diese Leute ihr weiterhelfen können.
    Ich würd ihr ja auch eine PN schreiben, aber das darf ich nicht :)

  • Zitat

    Original von makkaroni


    Ich hoffe, ihr räumt diesen Mist irgendwann mal ausm Weg. Das nervt echt tierisch!


    Ich würd ihr ja auch eine PN schreiben, aber das darf ich nicht :)



    An mir sollte es ja nicht liegen, aber der Schritt müsste von der anderen Seite kommen, da sehe ich aber nichts, im Gegenteil.
    Was sich der andere Admin in Verbindung mit den anderen Partys in Konstanz und Frankfurt wieder an Ignoranz, Aroganz, Zensur und Geldgeilheit geleistet hat geht auf keine Kuhhaut.


    Wenn Sie Infos will aber den Empfang von PNs und Mails verweigert, kann ich auch nichts machen.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von TestModerator
    Was sich der andere Admin in Verbindung mit den anderen Partys in Konstanz und Frankfurt wieder an Ignoranz, Aroganz, Zensur und Geldgeilheit geleistet hat geht auf keine Kuhhaut.
    .


    Da hast du Recht, das ist auch nicht in Ordnung. Ist ja nicht so, dass es wirklich Konkurrenz ist und man dadurch Kunden verliert.
    Das wäre erst der Fall wenn ihrs direkt neben seiner veranstalten würdet :D


    Aber gut, das gehört hier nicht her :)

  • Zitat

    Original von Eule
    weiß jemand wo man lange und vor allem bezahlbare Dirndl findet?


    Wo liegt denn die Schmerzgrenze?
    Qualität hat leider meist ihren Preis.


    Ich war letztens mit Vanilla mal wieder im Angermaier, um für sie ein "Alltags-Dirndl" zu kaufen.
    Der Preis lag inkl. Schürze so bei 200 Euro.


    Wenn jetzt dann wieder die Wiesn-Zeit kommt, gibt es meist auch Spezial-/Sonderangebote.

  • Hallo KatzeTatze


    meine Schmerzgrenze liegt bei EUR 250,- für alles (Dirndl, Bluse + Schürze).


    Ein bodenlanges Dirndl wäre schön. Hast Du einen Tipp für mich?


    Danke

  • Zitat

    Original von LenaLenaLena
    Mienst du online oder in der stadt?



    eigentlich egal, kommt auf die Stadt drauf an!

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Wie wäre es mit vernünftigen Kleidern? Dirndl, brrrrr. So ein Landei-Sch... :D



    Was verstehst Du unter vernünftigen Kleidern? Hosenanzug & Co - wie langweilig. Außerdem passt für eine Trachtenhochzeit ein Dirndl am besten!

  • Zitat

    Original von Eule
    Hast Du einen Tipp für mich?


    Ich hab leider nur einen Tipp: Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich ordentlich beraten.
    In München gibt es ja neben dem Angermaier auch noch genug andere Trachtenläden.