sandostatin

  • Hallo! ;m4-


    Ich bin neu hier und wollte direkt fragen:


    meine Tochter wird 13 in 3 Monate und ist 182 cm gross. Die Tochter ist richtig verzweifelt wegen der Grösse und wir haben heute deswegen eine Therapie mit Sandostatin angefangen.


    Hat jemand Erfahrungen vom Sandostatin hier im Forum?


    Ich bin von allen Antworten auch als private Nachrichten dankbar! ;blumen

  • Meine Tochter findet es sehr problematisch, z B Schuhe Grösse 45 zu finden etc.


    Ich bin eigentlich gegen eine Therapie aber sie möchte dies unbedingt. :(
    Sie weint oft wegen der Grösse, besucht ein Gymnasium wo alle andere Mächen der Klasse sehr klein sind, ist nicht einfach.


    Neulich wurde ich übrigens von einer Mutter auf einem Spielplatz gefragt falls mein Kind ein Gendefekt hat, da habe ich nach Luft gekippt...

    2 Mal editiert, zuletzt von cassandra ()

  • Es ist so einfach mittlerweile, passende Sachen zu finden. In der Pubertät hatte wohl jede Frau, die länger als der Durchschnitt ist, so ihre Problemchen, aber das verwächst sich meist im wahrsten Sinne des Wortes.


    Welche Prognose hat sie denn bekommen? Oder macht ihr die Therapie, ohne entsprechende Voruntersuchungen?


    Solchen intoleranten Leuten wie der Frau auf dem Spielplatz musst Du nur was Ordentliches entgegnen. Wappne Dich mit ein paar Sprüchen für solche Fälle, genug Vorschläge findest Du hier.


    Es gibt übrigens auch sehr gute Kinderpsychologen, die sich mit dem Thema auskennen. Außerdem solltest Du Deiner Tochter vorleben, dass Körpergröße kein Makel ist!!

  • Die Radiologen (Handröntgen im Februar) haben ihre Endgrösse auf 189 cm geschätzt, da überlege ich im Moment falls die Therapie jetzt überhaupt sinnvoll ist und wie genau ?( die Prognose eigentlich ist. !


    Gross ist schön finde ich ja auch! Hauptsache man ist gesund!

  • Wegen 7 cm so eine Hammertherapie? Überlegt Euch das bitte nochmal gut.
    Es gibt so viele große Mädels mittlerweile, und es ist deutlich einfacher, heutzutage damit klar zu kommen in den schwierigen Jahren bis man einigermaßen zu sich selbst gefunden hat.


    Man sagt im Allgemeinen, dass die Prognosen auf +/- 5 cm genau sind.
    Erwiesen ist auch, dass Mädchen nach dem Eintritt der Regelblutung meist nur noch 1 Jahr wachsen, und die Meisten mit 14 ihre Endgröße erreicht haben. Das ist also alles nicht mehr fern.


    Such doch einfach mal andere Mädels, mit denen Deine Tochter sich austauschen kann. Vielleicht hilft das. Im Endeffekt findet sich so ziemlich jedes Mädchen in der Pubertät ganz schrecklich. Selbst die dünnsten beschweren sich über dicke Schenkel. Die einen haben Zahnspangen, die ihr Leben nicht mehr lebenswert erscheinen lassen,die Anderen tatsächlich dicke Schenkel, die nächsten ne Brille usw. Hier gilt es, das Selbstvertrauen zu stärken. Irgendwann sind wir fast alle dieser Phase entwachsen.

  • kann raubatz in allem nur beipflichten.
    laß das mädel wie es ist und egal wie groß sie wird, sie ist schön .... schöner als all die kurzen mit den dackelbeinchen und was besonders. das musst du ihr klar machen.
    dummschwätzer gibt es heute leider immer und tun oft weh.
    zu meiner zeit in den 60igern galt ein mädchen mir 1,90 als krüppel!!! das war schlimm!
    heute steht ihr alles offen und kleidung und schuhe gibt es auch genug.
    und: gib ihr paar gute sprüche mit, wenn ihr mal wieder in kurzer dämlich kommt, das hilft *lach*

  • es ist sehr gut verständlich, dass es ein 13-jähriges mädchen schwer hat, wenn sie überdurchschnittlich groß ist.


    allerdings ist auch mein rat: versucht es doch über die psychische schiene, nicht über die physische. sprich: versuche, für deine tochter ein umfeld mit anderen großen leuten zu schaffen (geht prima hier übers forum) und überlege, ob eine psychotherapie vielleicht sinnvoll wäre. ünterstütze sie, wo es nur geht und sage ihr immer wieder, dass sie prima ist, so wie sie ist. macht euch doch gemeinsam hier im forum ein bisschen schlau, wo man am besten einkaufen kann :)


    vielleicht hat deine tochter ja lust, selbst hier ein bisschen zu stöbern. wenn man sich ein wenig umliest, fällt es einem manchmal schon viel leichter, sich mit dem eigenen schicksal abzufinden :)

  • Als Frischling hier kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mir Halt und Selbstbewusstsein gegeben hat, wenn mich Andere Rückhaltlos akzeptiert haben. Nicht nur Große, gerade auch kleinere.
    Hatte eine Schulfreundin mit 1,50m und ich damals schon über 1,80m, auch so in dem Alter. Ich fand es super, dass sie sich nix draus gemacht hat, was andere sagten. Sie als Chocko-Krossi und ich als weißer Riese war immer einen Witz wert. =D
    Meine Wachstumsfugen haben sich erst mit über 21 geschlossen.


    Annahme und Anerkennung bringt Stärke hervor.
    Jeder hat seinen Makel und fällt mit irgendwas auf.


    Jemand der mit allen Mitteln auffallen wollte hat mich mal gefragt, wie ich das mache, dass mich alle zur Kenntnis nehmen. =D Total bewundernd, weil er von niemandem wahrgenommen wurde.
    Ich war einfach nur da; das hat schon gereicht!


    Deine Tochter darf einfach da sein, so wie sie ist!!!!!!!!!

    Die Tine =D