Cargohosen für einen 2-Meter-Mann

  • Hallo Leute,
    wo gibt es Kargohosen (möglichst "8 pocket") für mich in Hamburg, Kiel oder (am Besten) online zu kaufen?
    Ich habe das Gerenne durch die Kleidungsläden satt, nur Frust und Hosengrößenchaos!!! ;wall
    Ich habe 38er Länge und 36er Bund
    Bin für jede Tipp dankbar

  • ...Cargohosen standen bis vor kurzem auch noch bei mir auf der "Most wanted" Liste.
    Über den Link hier im Forum zu THE JEANS fand ich die netten Modelle von Mustang (Denton und auch Denver), die es z.B. in meiner Wunschgröße (36/40) gibt.
    An einem Samstag sind wir dann mal dorthin gefahren. Ich muss - im Unterschied zu Dir - die Klamotten in der Hand halten können und natürlich auch anprobieren. Letztlich haben wir dann für 2 Personen 4 oder sogar 5 Hosen gekauft. Beim Online-Kauf hätte ich andere Modelle geordert und mich dann über die Paßform geärgert.
    Wir haben natürlich gut reden, da der Shop von uns schlappe 70km weit weg ist...

  • Hallo max.cady
    Danke für deinen Tipp.
    Wo finde ich denn deinen Hosenladen?
    Für gute Cargohosen würde ich auch schon mal einige Kilometer fahren.


    LG aus Hamburg
    Thomas


  • Du kannst natürlich auch Online in besagtem Shop bestellen (falls Dir das lieber ist)


    Zitat

    Original von thowig57
    Wo finde ich denn deinen Hosenladen?
    Für gute Cargohosen würde ich auch schon mal einige Kilometer fahren.


    Du brauchst einfach nur immer in das Impressum des jeweiligen Online-Shop's zu gucken. ;)
    Für Dich hier gleich die Anschrift des verlinkten Ladens:


    The Jeans
    Hauptstr. 167
    51503 Rösrath


    Nebenbei:
    Hamburg ist so'ne geniale Stadt...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da nicht solch einen Laden gibt!!

  • Wir haben damals für meinen Freund in Hamburg schöne Cargohosen bekommen, bei Miesner


    Die haben da allerdings ein wechselndes Angebot, ob die im Moment welche da haben, müsste man erfragen.


    Auch ein sehr vollgestopfter Laden, teilweise auch sehr bieder, aber wir haben da schon schicke Hosen und ne dicke Jacke für meinen 2m-Mann bekommen;)



    EDIT vom Admin:
    Link hatte nicht funktioniert.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von Rhea
    Wir haben damals für meinen Freund in Hamburg schöne Cargohosen bekommen, bei Miessner.


    Die haben da allerdings ein wechselndes Angebot, ob die im Moment welche da haben, müsste man erfragen.


    Auch ein sehr vollgestopfter Laden, teilweise auch sehr bieder, aber wir haben da schon schicke Hosen und ne dicke Jacke für meinen 2m-Mann bekommen;)


    Hhmmm...Miessner...da hatte ich auch immer mal im Online-Shop gestöbert. Wie's im lokalen Geschäft aussieht, kann ich nicht bewerten. Aber das Angebot kann mit anderen Shops bei weitem nicht mithalten.
    Bei Oberbekleidung halte ich mich lieber an Hirmer. Ich bin jetzt nicht zwingend ein Marken-Fetischist, aber es darf schon ein wenig gefallen... :rolleyes: 8-)
    Und bei Hosen, gerade bei "exotischen" Modellen wie Cargohosen, ist die Auswahl bei "The Jeans" einfach dramatisch besser! Ist vor allem dann hilfreich, wenn es vom gleichen Modell bis zu 4 Farben gibt, die vor Ort einfach anders aussehen als auf'm Bild im Internet.


    Aber wenn man schonmal in Hamburg wohnt, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch bei Miessner mit Sicherheit.

  • Online würden wir da wohl auch nicht bestellen, aber wenn wir eh da sind, schauen wir mal vorbei.


    Ich selbst find da nix, die Damenklamotten sind grausig, aber damals die Cargohosen ganz schick.


    Schad ja nix, wenn man mehrere Optionen hat;)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Online würden wir da wohl auch nicht bestellen, aber wenn wir eh da sind, schauen wir mal vorbei.


    Ich selbst find da nix, die Damenklamotten sind grausig, aber damals die Cargohosen ganz schick.


    Schad ja nix, wenn man mehrere Optionen hat;)


    Manchmal sind wir auch in Hamburg (es gibt da so einen bestimmten Fussball-Verein).
    Aber wenn man wie Du und ich polizeilich in NRW gemeldet ist, liegt für Jeans und Cargohosen nichts näher, als entweder in Rösrath (The Jeans), oder auch in Kempen (Jeans On) mal vorbeiugucken.
    Bei beiden Läden war ich schon. Die Auswahl ist wirklich toll!

  • Den Laden in Kempen werd ich mir merken, danke. Alternativ sind wir letztes mal bei Jeans Bär in Dormagen sehr fündig geworden und haben unseren Jeansbedarf vorerst wieder gedeckt.


    Aber für z.B. Cargo-Hosen oder so, werden wir uns das mal im Hinterkopf gehalten.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Den Laden in Kempen werd ich mir merken, danke. Alternativ sind wir letztes mal bei Jeans Bär in Dormagen sehr fündig geworden und haben unseren Jeansbedarf vorerst wieder gedeckt.


    Aber für z.B. Cargo-Hosen oder so, werden wir uns das mal im Hinterkopf gehalten.


    Ich will's mal so sagen, gerade für Cargohosen wäre The Jeans in Rösrath deutlich besser. Bei Jeans On in Kempen liegt der Fokus eher nur auf Jeans.
    Außerdem, von Neuss aus macht die Entfernung zu den Läden auch nahezu keinen Unterschied! ;)

  • Moin,moin
    aus dem wirklichen Norden nach Süden, nämlich HH. Ich habe gerade im Frühjahr Bermudas mit Cargotaschen bei Nortex in Neumünster bekommen.
    Ob es die da auch in lang gibt, kann ich allerdings nicht sagen, ansonsten gibts da aber grundsätzlich ein tolles Sortiment für Große. Ich kaufe fast nur dort

    Einmal editiert, zuletzt von Brummbär ()

  • Hallo - zumindest für Arbeitshosen bekommt man (a) Baumwollhosen in Schw. oder Oliv mit Mengenrabatt oder (b) Mischgewebe aber nur Flecktarn. Zugegeben ist Flecktarn nicht so recht Alltagstauglich, wenn auch haltbar. Die Baumwollhosen (Moleskin) halten nicht wesentlich länger als Jeans, sind dafür aber viel günstiger. Man muss ein wenig im Internet suchen, Bundeswehr Größe 19.


    Ansonsten: manche Outdoorhosen (Mischgewebe) gibt es mit nicht umgenähten Beinenden. Gibt man dann zum Änderungsschneider und läßt ein Stoßband einnähen. Mittelteuer.


    Etwas Schräg aber hält aber dafür ewig: Lederhose. Im Winter bei Eis Schnee und Wind bestens für Outdoor Aktivitäten (geht z.b. für Nappaleder). In der wärmeren Jahreshälfte völlig ungeeignet. Evtl. bei Motorradbekleidung günstig zu haben (aber zur Zeit nicht in Mode) sonst anfertigen lassen - braucht man aber nur einmal pro 25 Jahre.


    Grüße Jürgen