mal ne fixe idee

  • hallo ihr lieben ich wollte mal fragen kann ich (22 jahre) mir für mein studium einen neuen bürohsuhl kaufen und den von meiner krankenkasse bezahlen oder anteilig bezahlen lassen?
    danke für eure antwortem schonmal ;)
    gruß hemmingway

    Ich wachse an meinen Aufgaben.

  • Zitat

    Original von amanie
    Nein.


    ...und wenn er nun privat krankenversichert ist...mit exotischen Konditionen...???! 8-) :D

  • Eine interessante Idee:
    Kommt natürlich auf deinen momentanen Schreibtisch an und den Standort.


    Aber meine Freunding (ca. 1,80m) ist Anfang des Jahres Mama geworden und damit sie und ihr Liebster (1,96m) sich beim Wickeln nicht den Rücken verderben hat sie einfach Ziegelsteine nach Bedarf besorgt und in buntes Papier verpackt, dass zur Komode passt. Ideen muss man haben. :)
    Läßt sich sicher auch mit Kanthölzern o.ä. machen, je nach Umgebung.


    Eine preiswerte Alternative, die natürlich nicht immer umsetzbar ist. ;)
    z.B. für meinen Büroschreibtisch. :D


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Die Tine =D

  • In Baumärkten gibt es Stuhl-und Tischbeine in verschiedenen Längen, so kann man sich preiswert, Schreibtische und andere Tische auf die eigenen Bedürfnisse umbauen.

  • Tine:

    Zitat

    Original von Tine2210


    Aber meine Freunding (ca. 1,80m) ist Anfang des Jahres Mama geworden und damit sie und ihr Liebster (1,96m) sich beim Wickeln nicht den Rücken verderben hat sie einfach Ziegelsteine nach Bedarf besorgt und in buntes Papier verpackt, dass zur Komode passt. Ideen muss man haben. :)


    Extra-hohe Wickelkomoden sind aber eh eine blöde Idee (Kind kann tief fallen und tut das auch gerne) :D Im sitzen auf dem Bett wickeln geht super.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Deine gesetzliche Krankenversicherung ("Krankenkasse") hat mit allen Hilfsmitteln, die Du aus beruflichen Gründen brauchst, nichts zu tun.
    Nur dann, wenn Du ein Hilfsmittel auch für das tägliche Leben unabhängig vom Broterwerb aus Krankheits- bzw. Behinderungsgründen benötigst, kommt eine Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung in Frage.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Tigerchen
    Sicher eine Ansichtssache und definitv nicht überall möglich.
    Aufgrund der Wohnsituation möchte ich das Baby nicht mehfach am Tag auf das Hochbettschleppen. ;)


    Eigentlich sollte ein Baby überhaupt nicht von der Wickelkomode fallen, egal wie hoch oder niedrig sie ist, oder? :)


    Man könnte sogar einen Schreibtisch zur Wickelkomode umfunktionieren. ;) :D
    Hauptsach, es fällt nicht runter.

    Die Tine =D

  • Tine: meine Wickelkomoden waren das Bett (Futon), diverse Fußböden mit Wickelunterlagen drauf, Kinderwagentaschen, in Drogerieläden auch mal eine offizielle Komode, meine Beine, ..., je nach Situation und wo ich mit Zwerg unterwegs war :)


    Und das die Zwerge nicht fallen SOLLTEN unterschreiben die Millionen von fallenden Zwergen sicher sofort :D

    Kurze Arme, keine Kekse.