Wie lange wächst man ?

  • Hallo, ich habe einen Sohn, der kürzlich 17 Jahre alt geworden ist. Er ist mittlerweile 1,98 m groß und befürchtet weiter zu wachsen. Wir hatten seine Hand röntgen lassen und der Arzt sagte damals, dass er ca. 1,96 m groß werden würde. Mir erscheint meine Frage nun fast banal, wenn ich lese, dass es noch viel Größere gibt.Dennoch, mein Sohn leidet unter seiner Größe und ich frage mich, ob man zur jetztigen Zeit noch einen "Stopp" einlegen kann.Ich wünsche allen einen schönen Tag und hoffe, dass es nicht wieder so mördermäßig heiß wird.Viele GrüßeSomebody

  • Für einen "Stopp" ist es definitiv zu spät, der sollte mit Beginn der Pupertät angefangen werden, bei dieser erwarteten Größe halte ich es eh nicht für sinnvoll.


    Mit 17 mag diese Größe ja noch ein Problem sein, ich sage mal voraus dass es mit spätestens Mitte 20 gar kein Problem mehr ist und dein Sohn keinen Zentimeter mehr hergeben würde.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.