Brauche Aufschluss

  • Hi zusammen :)


    Hab durch googlen dieses Board hier gefunden und muss ehrlich sagen, bin froh drüber ^^



    Mal zu mir: Ich komme aus der Schweiz und werde in ein paar Wochen 18. Ich Arbeite als Informatiker und bei mir wurde das Marfan Syndrom seit der Geburt festgestellt (geerbt, mütterlicher seite).


    Nun zu meinen Fragen:


    Ich bin 18 Jahre, ca. 196cm gross und wiege gerade mal knapp 54Kg. Hatte eine Trichterbrust operation (Tiefe der TB: ca. 5cm) vor 3 1/2 Jahren und eine Skoliose Operation (richtig Schlangenförmig) vor 2 Jahren. Ich muss kein Genie sein um zu merken, dass ich total untergewichtig bin. Und hier die erstge Frage:


    Als ihr in meinem Alter wart (oder immernoch seid) wart ich auch so untergewichtig, ist das normal, resp. wachse ich noch in meiner Breite?
    Und was isst ihr? Achtet ihr darauf oder geniesst ihr einfach alles wie ein "normaler" Mensch auch? Habt ihr viel Appetit?


    Ausserdem ist mein Knochenaufbau, wie sehr wahrscheinlich bei euch auch, nicht wirklich 1A. Wegen den Becken, aufstehenden Rippen (durch Trichterbrust) und einen versteiften Rücken. Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie ihr durch den Alltag geht. Ich stelle sehr oft kritische Blicke anderer bezüglich meines Aussehens fest, ausserdem habe ich so selbstzweifel, dass ich nie und nimmer in ein Freibad gehen könnte, auch wenn es irgendein Tümpel ist und ich wirklich mit engen Freunden unterwegs bin, schäme ich mich mein Shirt auszuziehen. Auch bezüglich des Themas Freundin bin ich sehr unschlüssig. Ich bin zwar ein sehr guter Freund, hilfsbereit etc. und auch dank meiner Art bekomme ich viel sympathie und Lob aber ich traue mich nicht eine Frau anzusprechen, aus dem Grund dass ich befürchte, sie könnte bei einer gemeinsamen Nacht meinen Körper nicht wirklich anziehend finden.


    Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Viel Text und Lesestoff ^^


    Ich danke im vorraus für jede Hilfe.



    lg