Brauche Aufschluss

  • Hi zusammen :)


    Hab durch googlen dieses Board hier gefunden und muss ehrlich sagen, bin froh drüber ^^



    Mal zu mir: Ich komme aus der Schweiz und werde in ein paar Wochen 18. Ich Arbeite als Informatiker und bei mir wurde das Marfan Syndrom seit der Geburt festgestellt (geerbt, mütterlicher seite).


    Nun zu meinen Fragen:


    Ich bin 18 Jahre, ca. 196cm gross und wiege gerade mal knapp 54Kg. Hatte eine Trichterbrust operation (Tiefe der TB: ca. 5cm) vor 3 1/2 Jahren und eine Skoliose Operation (richtig Schlangenförmig) vor 2 Jahren. Ich muss kein Genie sein um zu merken, dass ich total untergewichtig bin. Und hier die erstge Frage:


    Als ihr in meinem Alter wart (oder immernoch seid) wart ich auch so untergewichtig, ist das normal, resp. wachse ich noch in meiner Breite?
    Und was isst ihr? Achtet ihr darauf oder geniesst ihr einfach alles wie ein "normaler" Mensch auch? Habt ihr viel Appetit?


    Ausserdem ist mein Knochenaufbau, wie sehr wahrscheinlich bei euch auch, nicht wirklich 1A. Wegen den Becken, aufstehenden Rippen (durch Trichterbrust) und einen versteiften Rücken. Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie ihr durch den Alltag geht. Ich stelle sehr oft kritische Blicke anderer bezüglich meines Aussehens fest, ausserdem habe ich so selbstzweifel, dass ich nie und nimmer in ein Freibad gehen könnte, auch wenn es irgendein Tümpel ist und ich wirklich mit engen Freunden unterwegs bin, schäme ich mich mein Shirt auszuziehen. Auch bezüglich des Themas Freundin bin ich sehr unschlüssig. Ich bin zwar ein sehr guter Freund, hilfsbereit etc. und auch dank meiner Art bekomme ich viel sympathie und Lob aber ich traue mich nicht eine Frau anzusprechen, aus dem Grund dass ich befürchte, sie könnte bei einer gemeinsamen Nacht meinen Körper nicht wirklich anziehend finden.


    Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Viel Text und Lesestoff ^^


    Ich danke im vorraus für jede Hilfe.



    lg

    Bäääm! Und dann war ich lang!

  • hmm
    als Teenie war ich auch recht schlank, allerdings nicht so...
    mit 16/190 hatte ich so 68 kg
    zum Abi mit 19/197/80 kg
    seit dem kam im Schnitt bis 35 jedes Jahr n Kilo dazu, bis ich nicht mehr mehr zunehmen wollte und mich seit dem bei um 96 kg halte.
    zusätzlich muss ich allerdings sagen, dass ich als Teenie und Student sehr viel Sport gemacht hab und auch entsprechend gegessen hab, was heute, ohne Sport längst nicht mehr geht.
    also was das Körpergewicht angeht: als junger Mensch ist etwas weniger kein Problem, kommt häufiger vor und gibt sich meist von allein. .oO(soo wenig ist allerdings schon iwie nicht soo schön...)

    sPIKEmAN (c8=

  • Dein Gewicht ist schon extrem niedrig. Da solltest du was machen... aber das weisst du vermutlich schon. Einfach abwarten bis du 30 bist (da geht man erfahrungsgemäß eh in die Breite) halte ich für falsch. Vielleicht ein bissl Training?

  • training geht schlecht wenn der rücken versteift ist.. krafttraining geht wegen meines herzens nicht..

    Bäääm! Und dann war ich lang!

  • Hab eine Freundin, die Ernährungsberaterin ist.


    Sie hat in einem ganz ähnlichen Fall kontrolliert geholfen, dass der Patient im Rahmen seiner Möglichkeiten zugenommen hat.
    In deinem Fall übernimmt das sicher die Krankenkasse, da man durch entsprechende Beratung und Unterstützung Folgeschäden vorbeugen kann.


    Viel Erfolg :)

    Die Tine =D