Einkaufstipp New York?

  • Ist zwar ein wenig kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand DIE Einkaufsempfehlung für günstige Langgrößen in New York?
    Da ich ohne Auto bin, bitte irgendwo auf Manhattan.


    Wenns sich lohnt einen zweiten Koffer zu kaufen (lange lebe die Gepäckregel von Singapore Airlines), solls mir auch recht sein :D

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Wenns sich lohnt einen zweiten Koffer zu kaufen (lange lebe die Gepäckregel von Singapore Airlines), solls mir auch recht sein :D


    Ha, das nenne ich eine gute Einstellung! :D

  • war 2011 zum "black Friday" in NY ... Rochester Big & Tall ist eine "vernünftige" Adresse in Manhatten. Die Auswahl ist groß, die Sale Angebote sind ok, der Wechselkurs machte den Rest. Die Lage knapp südlich vom Park ist angenehm. Das shopping Gefühl entsprach ungefähr der Hirmer Übergrößenabteilung in München.


    cheers
    Michael

  • Habe doch noch meinen Notizzettel wiedergefunden von dem Oktober Trip :D


    Ich hatte vorher nochmal auf der Website des Tall Club of New York geschaut unter http://www.tallny.org/clothing_retail.html


    Ich war dann auf meinem Sightseeing Rundgang bei :
    Rochester Big&Tall (Av of the Americas Ecke 52nd Street)
    Erinnerung an Hirmer paßt etwa von der gehobenen Auswahl, die Beratung war allerdings grottig. Der Verkäufer, den ich hatte, hat mir einfach kreuz und quer irgendwelche Größen gereicht, obwohl recht schnell klar war, welche Bundweite/Beinlänge ich brauchte.
    Bei der Suche nach einem langärmligen Poloshirt oder Rugbyshirt hatte er dann schon keinen Bock mehr (wohlgemerkt ich war der einzige Kunde im Laden, also abgelenkt war er sicher nicht).


    Wo eigentlich lt. der Website Eddie Bauer sein sollte, habe ich Mens Wearhouse Big & Tall, 3rd Av Ecke E45th Street gefunden.
    Die Khaki/Chino Hosengröße, die ich haben wollte, war scheinbar sehr beliebt (sprich ausverkauft), ansonsten haben die eher Hemden und Anzüge als Freizeitklamotten. Sehr nette, hilfsbereite Beratung.


    Insofern ist nur eine Hose als Ergebnis rausgekommen, zusätzliches Gepäck kaufen war unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von cbartsch ()

  • La.K: South of Houston Street ist ja nun eine SEHR globale Angabe, etwas präziser würde sicherlich helfen.


    Was ich dieses Mal (zum Glück wenige Tage, bevor "Sandy" zu Besuch kam) noch besucht habe war
    Casual Male XL, 291 3rd Avenue (zwischen 22. Und 23. Strasse).


    Genau wie bei Rochester Big and Tall aber das Problem, dass es keine schlank geschnittenen langen Hosen gab bei Bundweite ab 42 :-((
    Wer also lang und dünn ist hat vielleicht Glück, bei lang und etwas Bauch ist dann alles über 36 inch Beinlänge im Schritt und am Oberschenkel eher Richtung baggy pant geschnitten. Die Dockers als einzig schlank geschnittenes Modell gab es nur bis 34er Beinlänge. Also wieder eine echt enttäuschende Ausbeute.


    Mag sein, dass es irgendwo außerhalb mehr Auswahl gibt, aber wenn man beruflich drüben ist und zwischen Flug und Termin nur ein paar Stunden hat, ist man schon ziemlich auf Manhattan beschränkt.

  • FAO Schwartz, der Nike ID-Store, das woodbury commons outlet, Macys, Bloomingdale


    das sind einige "Adressen" die ich empfehlen kann.

    Da musst du drüber stehen ... :jaja