Testosteronbehandlung Wachstumsstop

  • Hallo! ich selbst gehöre mit meiner grösse nicht hierher, ich habe aber sehr große kinder und einen sehr großen mann. bei meinem ältesten sohn wurde mit knapp 11 jahren (1,65 m) eine endgröße von 2,03 plus minus 7 cm errechnet. eine therapie mit sofortigem beginn wurde uns auf der uniklinik empfohlen. leider gibt es in meinem bekanntenkreis niemanden zum austauschen! wie ist diese berechnung einzuschätzen! 2,10 m find ich jetzt nicht so einfach. können wir diese therapie ablehnen, weil die wahrscheinlichkeit, dass er über die 2,03 wächst sehr gering ist oder kann man dazu gar nichts sagen? vielen dank für antworten! mlg!

  • Also ich weiß nicht was richtig ist, wir haben nichts dagegen gemacht, unser ist mit 14 1.96 und hoffe das bald aufhört zuwachsen. Manchmal finde ich es richtig nicht einzugreifen, manchmal werde ich Nachts wach und denke ob wir den Zeitpunkt verpasst haben einzugreifen. ?(

  • ds ist ja ein ziemlich harter gewissenskonflikt! mit 14 schon 1,96m groß zu sein, stelle ich mir ziemlich schwierig vor, besonders für den körper! ich weiß allerdings auch nie, ob man sich so auf die aussage der ärzte verlassen kann. in sachen antibiotika wird ja so viel unnötigerweise verschrieben, dass man dann bei jedem ärztlichen rat erstmal überlegt, ob es wirklich sein muss oder nicht. fühlt sich dein sohn denn unwohl mit seiner größe? oder hat er starke rückenschmerzen? mit 14 ist die wahrscheinlichkeit ja leider sehr groß, dass er noch ein stück wächst... schwer zu sagen, aber kann deine zweifel gut nachvollziehen! alles gute!! =)

  • Also unser Sohnemann wird jetz 15 hat seine 2m errreicht, wächst aber nicht mehr viel da der Knochebau eines 16 jährigen hat. So und ich hoffe das es auch so is .!!! ;basketball :rolleyes: