"kleine" Männer und große Frauen Ist das wirklich SO ein Problem

  • Zitat

    Original von Tigerchen


    Qué??? Also 1,85-Zwerge müssen schon einige Qualitäten extra aufweisen, damit die attraktiv werden :) Kerle dürfen gerne einen Kopf größer sein. Und breit wie ein mittlerer Schrank :D


    Oooooops...Frauen können anscheinend hin und wieder auch mal präzise sein...!! :rolleyes: ;)
    Es heißt doch typischerweise: Männer sollen ehrlich, treu und spontan sein... :D

  • Moin,


    früher habe ich auch immer gedacht das ein Mann größer sein muß als ich es bin!
    Die Kleineren habe ich erst garnicht für "voll" genommen.
    Nun ja, mit sämtlichen großen Männern bin ich beziehungsmäßig auf die Schnauze gefallen und das einzig gute daran war meine Tochter die in einer solchen Beziehung entstand! :D
    Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, besser gesagt, ich kannte den schon lange vorher,er passte aber nicht in mein "Beutechema" weil nur 1.75m.
    Dann hat es aber doch gefunkt und wir sind jetzt 13 Jahre zusammen, 2 davon verheiratet.
    Ich bin jetzt ganz ehrlich, schöner fände ich es wenn er größer wäre und er auch. Is aber nicht und wir lieben uns trotzdem. Diese Beziehung wegen der Körpergröße aufzugeben oder erst garnicht zu beginnen wäre einfach nur blöd, denn letztendlich zählt nur der Mensch!

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Wenn die Kerle rudern können und entsprechende Figur haben auch nicht verkehrt, gell, Mäxle? :)


    ...über alles, was "nicht verkehrt" ist, kann verhandelt werden! ;) :)
    Aber es gibt weiterhin ein NoGo: Ich will niemalsnicht Kochen lernen (müssen)...!!! 8-)

  • Hallo zusammen,


    neu bin ich hier, aber dieses Thema würde ich dann doch mal beantworten.
    Grundsätzlich geht man immer davon aus, dass die Konstellation Mann groß / Frau etwas kleiner, in der Gesellschaft einen großen Stellenwert einnimmt.
    Und so ist es eben auch. Viele Frauen wünschen sich eben, dass der Mann einen " Größeren Part " einnimmt.
    Das Gefühl von kommt für eine 1,85m Frau eben nicht unbedingt bei einem 1,65m Mann auf.
    Umgekehrt denke ich aber schon.
    Was man aber nicht vergessen darf ist, dass der Mensch zueinander passen muss, die Harmonie miteinander und das gegenseitige Verständnis.


    Ich selbst habe eigentlich immer gedacht, zu einem großen Mann gehört eine große Frau. Wenn ich mir aber die Partnerinnen innerlich aufrufe,
    mit denen ich zusammen war, kam keine über 1,75 Meter.
    Für mich als großer Mann war es in der Jugend aber auch im Erwachsenen Alter nicht gegeben, eine große Frau kennen zu lernen, da schlichtweg keine da war.
    Heute mag das gegeben sein, dass man über das Internet, in Foren und durch die mögliche Mobilität andere Möglichkeiten hätte.
    Da ich aber schon seit fast 14 Jahren mit einer Partnerin zusammen bin, die ich seit fast 9 Jahren meine Frau nennen kann, hat sich das vermutlich für den Rest des Lebens erledigt.
    Anmerkung hier: meine Frau ist 1,63 Meter groß ... ( und regt sich eher auf wie ich, wenn mir mal hinterher gestarrt wird ).
    Mir ist es mittlerweile egal, ob es Gesellschaftlich in Ordnung ist, ob ein Mann größer sein muss, wieviel er größer sein darf oder ob auch eine Frau größer sein kann, als ein Mann.
    Es muss funktionieren, dass ist meier Meinung nach die Hauptsache, alles andere ist eben nicht Relevant.


    Gruß Uli
    ( der sich auch noch vorstellt ... )

    Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

    Einmal editiert, zuletzt von 2m03cmMann ()

  • Uli: ich überlege gerade, ob mich 1,63-Zwerginnen die den rare-lange-Kerle-Markt mit abräumen oder der Satz "regt sich eher auf wie ich" mehr aufregen müsste :D
    Aber ansonsten: willkommen im Forum, Kleiner :)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Tja, was soll ich da noch sagen Tigerchen,


    die großen Frauen wollten mich eben nicht ...
    Hab verzweifelt gesucht aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl,
    dass die Väter ihre Töchter wohl solange weggeschlossen haben,
    wie ich noch keine Partnerin hatte.
    Ergebnis war, dass ich auf der Sportmesse in Stuttgart damals soviele große Frauen wie noch nie in meinem Leben gesehen habe.
    Da war ich schon mit meiner jetzigen Frau zusammen, was ja auch schon fast 14 Jahre her ist ...

    Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

  • Zitat

    Original von makkaroni


    Dito!


    ...eben :] - und das Maßband bleibt im Nähkasten!


    Im übrigen habe ich ähnliche Erfahrungen wie Rapante gemacht - mit größeren (ich meine da jetzt jenseits der 195 cm) Männern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - was natürlich auch einfach Zufall sein kann.


    Manchmal hatte das ein "Geschmäckle" a la "sei-froh-daß-du-langes-Ende-überhaupt-von-mir-angeguckt-wirst" - und Kleinmacherei konnte ich nun mal noch nie leiden... 8-)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ...da sich diese Thematik quasi wie ein roter Faden über gefühlte tausend Threads durch dieses (und ähnliche) Forum zieht, wäre es vielleicht mal wieder Zeit für ein ergebnisoffenes Zwischenfazit. :)
    Wie es aussieht, haben (oder hätten) viele überhaupt kein Problem damit.
    Eine typische Beobachtung in der Konstellation große Frau + kleinerer Mann (und ggf. auch sehr großer Mann + recht kleine Frau) ist, dass die Umwelt "komisch blickt". Dabei ist allerdings nicht eindeutig beschrieben, ob diese Reaktionen im Umfeld nun nachteilig, vorteilig oder bedeutungslos eingestuft werden.
    Weiterhin gibt es scheinbar einige große Frauen, welche sich aus irgendeiner Motivation heraus einen mindestens gleich großen (besser noch größeren) Mann wünschen.


    Daraus ergeben sich (für mich) folgende weiterführenden Fragen/Schlussfolgerungen:
    1.) Für diejenigen, bei denen die Reaktion der Umwelt eine nachteilige Rolle spielt, könnte doch rein theoretisch eine Art isolierte Führung der Beziehung ein Lösungsansatz sein. Soll heißen: In den eigenen 4 Wänden bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit funktioniert alles bestens, also wird dieses Szenario auf ein Minimum begrenzt. Fertig!
    2.) Bei den großen Frauen, welche lieber einen großen Mann hätten, würde 1.) nicht funktionieren....
    Kann man das so zusammenfassen...???

  • Ich verkompliziere noch mal:
    Ob Mann nun kleiner oder grösser ist als ich, ist mir wurscht, aber er darf auf keinen Fall zu schmal gebaut sein, aber eben auch nicht fett.


    In konkreten Zahlenbeispielen würde ich mal sagen
    Ein 1,80m-Mann darf nicht unter 80 kg wiegen,
    ein Mann mit 1,90m kann ruhig bis 110 kg auf die Waage bringen... :D


  • ...möglicherweise hilfst Du dem Verständnis dennoch weiter!! :)


    Da vielen Vorrednern die Reaktion der Mitmenschen offensichtlich unheimlich wichtig war, wäre Dein Standpunkt dazu hilfreich...
    Dein nicht zu schmaler Traummann sollte also ausschließlich für Deine Eigennutzung ausreichend "befleischt" sein, oder womöglich auch für die Augen (oder sogar Hände) Deiner Mitmenschen....????

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...über alles, was "nicht verkehrt" ist, kann verhandelt werden! ;) :)
    Aber es gibt weiterhin ein NoGo: Ich will niemalsnicht Kochen lernen (müssen)...!!! 8-)


    Erfahrungswerte dazu:


    Eine Frau die mit 25 Jahren nicht Kocjen kann, selbst Nudel werden zum Problem, oder es sollte "Nudelpüree...(?) " gewesen sein...


    Eine andere Frau die mit 30 Jahren nicht Wäsche Waschen kann.


    Was für Qualitäten haben die sonst noch?


    Hinternwackeln, Dekollete` hochpressen und Haareschütteln reicht auf die Dauer eben nicht aus..... IMHO

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Ich erinner mich, dass ich zu diesem Thema in einigen anderen Threads schonmal ein Statement abgegeben habe.
    Dieses ist: Ich hab kein Problem damit, wenn die Frau größer ist.


    ABER:
    Der obige Satz ist lediglich die Antwort auf die Frage.
    Der Punkt ist, hätte ich - mit meiner Körpergröße - ein Problem mit einer größeren Frau?
    Ich würde sagen, prinzipiell Nein. Das einzige was mich stören würde ist der Verlust der Weiblichkeit (wenn wir mal so von 2,20m Körpergröße reden) :)


    Babsi
    Damals kanntest du halt mich noch nicht :P

  • makkaroni:
    Solche Zitate sind der Grund meiner Folge-Fragen:

    Zitat

    Original von PapaDD
    Ich hatte immer größere Freundinen mit denen ICH mich gut verstand. Andere schauten aber meist ziemlich irritiert rüber wenn man sich zum Kaffee traf. ;m4-


    Da dieses Zitat nun auch noch ausgerechnet vom TE kommt, hilft eine Erklärung wahrscheinlich weiter...
    Der Thread heißt bzw. fragt: "kleine" Männer und große Frauen Ist das wirklich SO ein Problem (Fragezeichen fehlt)
    Dann sieht es so aus, als ob es erstmal kein Problem gibt, da man sich gut versteht... Aber letztlich irritiert dann die Umwelt, indem sie irritiert rüberschaut. :D
    ...also recht irritierend, das Ganze!!! 8-)


  • Hey jurgus :P
    da ist ja wieder mal eine "Keep alive message" aus der Anti-Emanzipations-Selbsthilfegruppe. :D
    Wo lernst Du solche Traumfrauen kennen...???? 8-)