"kleine" Männer und große Frauen Ist das wirklich SO ein Problem

  • Ich hatte immer größere Freundinen mit denen ICH mich gut verstand. Andere schauten aber meist ziemlich irritiert rüber wenn man sich zum Kaffee traf. ;m4-

    Ich bin nur temporärer Gast und Schüler auf dieser Erde

  • Hallo,


    eigentlich ist das kein großes Problem - zumindest nicht für mich. Ich denke mal, es ist halt einfach ungewöhnlich und deshalb gibt es oftmals diese komischen Blicke.

  • Hallo die Herren :)


    Also ganz ehrlich:


    Ich kenne eine Menge tolle und interessante Männer, die alle kleiner sind als ich. Hab auch kein Problem mit denen mal auszugehen.


    Aber für mich sollte Mann schon größer sein. Ich persönlich genieße es, wenn ich mal nicht auf die Weltgeschichte runter gucken muss, sondern nach oben schauen darf. :)


    Außerdem kommen da meine langen Wimpern besser zur Geltung.
    (klapper klapper) ;)

    Die Tine =D

  • Hehe - gibt ja glücklicherweise noch einige Männer, die größer als 1,90 m sind. Aber ich find eim Grunde nichts Schlimmes daran, wenn die Frau größer wäre.

  • Ne ne, nix Schlimmes. :)
    Die Konstelation ist halt nicht mein Favorit und den passenden über 1,90m zu finden ist auch nicht so einfach!


    Dabei sind meine Ansprüche gar nicht so GROSS. ;)

    Die Tine =D

    Einmal editiert, zuletzt von Tine2210 ()

  • Das ist ja klasse :)
    Da ha ich ja noch nix davon, oder :D


    Wir werden mal sehen, was der liebe Gott noch mit mir vor hat. :)

    Die Tine =D

  • ich denke, der größenunterschied sollte nicht enorm sein, ein paar cm sollten
    kein problem sein
    hatte leider noch nicht das vergnügen mit einer gleich/etwas größeren frau...

  • Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, daß man-frau-mensch nicht danach gehen sollte, was einem "die Gesellschaft" (wer auch immer sie gerade darstellt) vorschreiben will, sondern auf seine innere Stimme hören sollte.


    Hätte ich nicht auf besagte innere Stimme/ mein Herz gehört, wären mir wohl aufgrund irgendwelcher fragwürdiger Meinungen schon ein paar nette Bekanntschaften durch die Lappen gegangen:


    Ein früherer Partner von mir war Rollstuhlfahrer - alle wollten mir den Mann irgendwie ausreden, es wurde viel dummes Zeug ("die kriegt wohl keinen anderen ab" - "die kann einem leid tun, mit einem kranken Mann geschlagen" usw.) hinter unserem Rücken oder auch vor unserer Nase geredet. - War uns aber letztendlich egal, und wir verlebten ein paar wunderbare gemeinsame Jahre.


    Ein anderer Ex war einen halben Kopf kleiner und 10 Jahre älter als ich. War auch für keinen von uns ein Problem - im Gegenteil, wir haben uns oftmals einen Spaß aus den Reaktionen mancher Menschen gemacht.


    Mein jetziger Lebenspartner ist zwar genauso groß wie ich, dafür aber ein paar Jahre jünger. - Gibt bestimmt auch Leute, die das komisch finden.
    Dafür, daß das angeblich ganz schön seltsam ist, halten wir es allerdings schon ziemlich lange miteinander aus (...oder wir sind tatsächlich so komisch, daß wir's schon gar nicht mehr merken ;m1-;) )


    Ergo:
    Irgendwas ist immer - selbst aus dem Pickel auf der Hinterbacke kann man "großes Kino" machen ;)


    Was ich für meinen Teil allerdings überhaupt nicht mag, ist Fetischismus - ich denke, mit der Ansicht stehe ich im realen Leben und auch hier im Forum nicht alleine da.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von PapaDD
    Ich hatte immer größere Freundinen mit denen ICH mich gut verstand. Andere schauten aber meist ziemlich irritiert rüber wenn man sich zum Kaffee traf. ;m4-


    Zitat

    Original von Robert80
    Hallo,


    eigentlich ist das kein großes Problem - zumindest nicht für mich. Ich denke mal, es ist halt einfach ungewöhnlich und deshalb gibt es oftmals diese komischen Blicke.


    Zitat

    Original von banditenbabs
    Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, daß man-frau-mensch nicht danach gehen sollte, was einem "die Gesellschaft" (wer auch immer sie gerade darstellt) vorschreiben will, sondern auf seine innere Stimme hören sollte.


    Babs:
    Ich sehe das genauso wie Du! Möglicherweise gibt es Ausnahmen innerhalb der Bewohner ländlicher Kleinorte. Dann beschränken sich die Themen bei den täglichen Nachbarschafts-Dialogen allerdings nicht nur auf korrelierende Körpergrößen, sondern es wird grundsätzlich jede Veränderung kommentiert. Ist ja auch logisch...sonst wäre kein Nachschub an Gesprächsthemen gewährleistet!


    Unter den gefühlten ...zig-tausend Threads zu diesem "spannenden Thema" stellt man schnell fest, dass ein Teil der Forianer hier aus eigener Überzeugung argumentiert (z.B. "Ich möchte keinen Partner, der kleiner ist als ich!") und einem ähnlich großen Teil scheint die Meinung der Umwelt unheimlich wichtig zu sein (sonst würde man überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, ob da komische Blicke auf einen gerichtet sind). Letztlich dreht sich bei denjenigen, die großen Wert auf bestmögliche Außendarstellung legen, nicht alles um die Körpergröße. Typischerweise sind dann ebenfalls Dinge wie "welches Auto fährt man?", "wohin gehts in den Urlaub?" etc. genau so wichtig.


    Zu den Fetischisten:
    Da weiß ich nicht so richtig, wie man das einordnen sollte... Letztlich gerät man selbst vielleicht unter Verdacht, ein Fetischist zu sein, wenn man eine Vorliebe für etwas ganz bestimmtes hat...!! Da hätte ich womöglich zu viel Angst, im Glashaus zu sitzen...
    Allerdings nerven mich (auch?) Forianer, die hier eigentlich nicht so richtig hingehören (da sie ja weder groß/lang sind, noch Interesse an korrespondierenden Themen haben). Typischerweise schreiben diese Zeitgenossen höchstens eine Hand voll Beiträge um zu signalisieren, dass sie tierisch auf große Frauen abfahren...
    Aber letztlich ist auch dies nur....Geschmackssache!!!

  • Hehe - also ich verstehe den Beitrag nicht so ganz. Warum soll man seine Meinung nicht äußern. Ich persönlich denke, dass man sich wirklich nicht vorschreiben lassen sollte, ob nun große Frau oder kleine Frau oder großer Mann oder kleiner Mann. Der einzige Grund für eine Beziehung sollten halt die Gefühle sein - merh habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • Also zur Erklärung:
    Meine Bemerkung bezieht sich nur auf die Geschmackssache. Insgesamt heißt der Spruch:


    "Reine Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife."


    Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, oder? :D

    Die Tine =D

  • Tanja spricht mir aus der Seele - die Größe sollte bei Gefühlen ja wohl keine Rolle spielen. Entweder man liebt jemanden oder man tut es eben nicht - unabhängig von seiner Größe.

  • Zitat

    Original von tanjaw
    Wenn man sich liebt, dann ist die Größe überhaupt kein Problem!!!



    Du hast Recht, und trotzdem gibt es nicht Schöneres als einen Partner auf Augenhöhe!

  • Zitat

    Original von An-Chi


    Du hast Recht, und trotzdem gibt es nicht Schöneres als einen Partner auf Augenhöhe!


    Qué??? Also 1,85-Zwerge müssen schon einige Qualitäten extra aufweisen, damit die attraktiv werden :) Kerle dürfen gerne einen Kopf größer sein. Und breit wie ein mittlerer Schrank :D

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Liebes Tigerchen,


    für mich sind Männer unter 190cm auch klein. Alles eine Frage der Perspektive.
    Augenhöhe ist natürlich mit Absätzen gemeint.


    Spaß beiseite, die Voraussetzung sich verlieben zu können, ist das man sich wohl fühlt bei einem Menschen. Ich persönlich finde kleine Männer anstrengend, interessant aber nicht sexy.