"kleine" Männer und große Frauen Ist das wirklich SO ein Problem

  • ich nehme an, dass viele menschen gesellschaftlich darauf gepolt sind, dass mann grösser zu sein hat als frau.. aber ich kenne auch genug glückliche ausnahmen...

  • Hallo


    Heute habe ich einen Artikel in der Presse gelesen, der mich runterzieht:
    http://www.blick.ch/love/liebe…hwer-einen-partner-191327


    Ich hatte immer Probleme wegen meiner Grösse. Meine Familie machte immer meine Psyche verantwortlich und riet mir, zum Psychologen zu gehen. Meine realitätsfremde Kritik an meiner Grösse würde so verschwinden.


    Je älter ich werde, desto mehr realisiere ich, dass nicht meine Psyche das Problem ist, sondern die Realität (Sprüche, Schuhblick, etc). Der Gipfel ist, dass nun auch die Medien die Sache problematisieren.


    Nur um klarzustellen: Ich habe einen Partner und das schon mehrere Jahre lang. Abgesehen von ihm war mir die Männerwelt stets offen. Persönlich empfinde ich keine Probleme, aber sie existieren wohl doch.

  • [quote]Original von Debi
    Hallo


    Heute habe ich einen Artikel in der Presse gelesen, der mich runterzieht:
    http://www.blick.ch/love/liebe…hwer-einen-partner-191327



    Leider habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Es begann schon mit 14 Jahren in der Tanzschule, sobald ich aufstand sah ich das Erschrecken in den Augen der Anderen.
    Dieses "Erschrecken" zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich steh im Aufzug, die kleinen Leute erschrecken sich vor mir, ich stehe bei der Post in der Schlange.... die kleinen Menschen reißen die Augen auf.



    Laut dieser Partnerschaftsagentur werden Frauen über 170cm als weniger attraktiv wahr genommen. Diese Wahrnehmung scheint sogar auf große Männer zu zu treffen. Im anderen Forum (Große Leute Forum) gibt es einen sehr langen Thread "Warum Männer kleine Frauen attraktiver finden" und dort schreiben nicht wenige große Jungs, dass kleine Frauen besser proportioniert, einfach weiblicher wären und sie diese deshalb bevorzugen.

    2 Mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

  • Hallo


    Es klingt paradox, aber deine Worte beruhigen mich irgendwie. Ich hatte immer das Gefühl, die einzige mit solchen Erfahrungen zu sein.


    Aufzug, enge Räume, Zugsabteile, etc führen immer wieder zu Blicken, die ich immer als negativ werte. Ich fahre nicht mehr gerne Zug und wenn, dann stehe ich immer ganz am Schluss auf, damit mich niemand durch den Gang gehen sieht. Ich passe mein Leben meiner Grösse an.


    Auch wenn alles so negativ klingt: Ich bekomme grundsätzlich viel Anerkennung. Leider kommen aber auch immer wieder diese unverschämten Blicke vor, die mich verunsichern. Irgendwie schizophren diese Welt.


    Und wenn wir die Sache mal nüchtern betrachten, ist 180 cm gar nicht so gross. Was machen schon 10 Zentimeter im Leben aus? Aber eben: Die komischen Inputs kommen von Aussen und die lassen sich nicht "entpsychologisieren".


    Bist du das auf dem Bild?

  • @Debi: ein Artikel und Du bekommst nach tonnenweise guter Erfahrung plötzlich selektive Wahrnehmung auf die "negativen Seiten"? Du wirst für so ziemlich jede Deiner Eigenschaften, wenn Du genug suchst, irgendwas furchtbares finden. Das schlimmste ist vermutlich: Du bist eine Frau. Die werden für die gleiche Arbeit immer noch 20% mieser bezahlt.
    Falls Du ein Auto hast: umweltzerstörend! Ebenso wie die meisten Deiner Klamotten und Deine Ernährungsgewohnheiten! Kinderarbeit!
    Sogar das Atmen... Bakterien! Luftverschmutzung!
    Oder wie es Knorkator so schön auf den Punkt bringen: "Alles ist Scheisse!" http://www.nitestar.de/knorkat…ist-scheisse_v_24480.html


    So, und jetzt pack mal die rabenschwarze Brille wieder runter und hör auf rumzuheulen :)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • An-Chi: hier gibt es den komischen "Warum große Männer kleine Frauen"... -Thread übrigens auch. Warum viele Männer kleine Frauen bevorzugen
    Und einen der das mal in Frage stellt. Lies den im Gegenzug auch mal :)
    http://www.langes-forum.de/the…&hilight=umfrage+m%E4nner

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()

  • @Debi


    Ich kann Tigerchen nur zustimmen, zu jeder These gibt es eine Antithese.
    Und was man nicht ändern kann, muss man annehmen. Ich brauchte leider ziemlich lange dafür. Erst mit 40! Jahren habe ich mich an hohe Schuhe gewagt, und nun liebe ich sie.


    Ja, ich bin das auf dem Avatar... ist aber schon 3 Jahre alt

  • "Auch für Männer gibts eine Wunschgrösse


    Übrigens Kuschelfaktor Grösse: Auch sehr grosse Männer haben es schwer. Die Idealgrösse von Frauen gewünscht liegt zwischen 180 bis 190 cm für Männer.


    Lisa Fischbach: «Ideal also, wenn der Mann seine Liebste um etwa zehn Zentimeter überragt. So kann er sie gut in den Arm nehmen und sie seinen Kopf an seine Schulter legen.» "


    Naja dann bekommen eben alle Frauen die nicht 1.60m - 1.70m groß sind einen Partner der nicht 1.80m - 1.90m groß ist und schon passt wieder alles :P


    Jetzt mal aber ernsthaft ich weis es wurde schon oft geschrieben aber ich schreib es einfach nochmal damit ich hier auch meinen Senf dazu geben kann ^^


    Bei einer WIRKLICHEN Beziehung ist die Größe eigentlich egal. Sie ist vielleicht am anfang ein kleines Auswahl Kriterium aber mehr auch nicht.

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Zitat

    Original von Isda



    Auch wenn alles so negativ klingt: Ich bekomme grundsätzlich viel Anerkennung. Leider kommen aber auch immer wieder diese unverschämten Blicke vor, die mich verunsichern. Irgendwie schizophren diese Welt.


    Buchempfehlung dazu:
    "Die Masken der Niedertracht"
    Autorin: Marie France Hirigoyen



    Die "Narzisstisch-Perversen" müssen andere Leute niedermachen, sonst fühlen sie sich nicht wohl.


    Dazu gehört das Verunsichern als Taktik.


    Wenn sie nicht auf andere herabschauen können, versuchen sie, sie anders kleiner zu machen.



    Auch Justus Franz passt als Zitat:


    "Neid ist die deutsche Form der Anerkenung."


    Bevor man selbst etwas produktives oder konstruktives vollbringt, ist es einfacher, andere niederzumachen. Spart Energie und Zeit.


    Manche bekommen eben nur so Erfolgserlebnisse....... :rolleyes:

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Isda: schade, dass es Dir zur Zeit nicht gut geht, ich wünsche Dir gutes "da wieder rauskommen". Mit der Körpergröße hat das aber nichts zu tun und wird nicht davon besser, dass Du nach Hinweisen auf vermeintliche negative Blicke suchst.
    Wenn so eine Spirale auftaucht und nicht aufhört, sehe ich das mal wieder wie Deine Familie: netten Psychologen suchen.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Isda: schade, dass es Dir zur Zeit nicht gut geht, ich wünsche Dir gutes "da wieder rauskommen". Mit der Körpergröße hat das aber nichts zu tun und wird nicht davon besser, dass Du nach Hinweisen auf vermeintliche negative Blicke suchst.
    Wenn so eine Spirale auftaucht und nicht aufhört, sehe ich das mal wieder wie Deine Familie: netten Psychologen suchen.


    Isda:
    Offensichtlich häufen sich momentan die Fälle mit Unzufriedenheit über die Körpergröße bei großen Frauen. Tigerchen hat es gut auf den Punkt gebracht. Möglicherweise fehlt (einigen wenigen) Frauen eine ausreichend rationale Betrachtungsweise der Situation, denn es wird sich weder die eigene Körpergröße, noch das Verhalten der Umwelt ändern, selbst wenn man beides permanent kritisiert! Die genannten Blicke der Umwelt sind übrigens auch das meist genannte Argument bei der Fragestellung: große Frau + kleiner Mann = Problem?? Damit wären wir wieder beim Ausgangs-Thema, welches sich seit der Geburtsstunde des Forums verteilt auf hunderte (tausende?) Threads wie ein roter Faden durch die Rubriken zieht...


    Vielleicht ist es auch kein Zufall, dass solche Problem-Fälle bevorzugt in der Periode Weihnachten/Silvester auftritt. Inzwischen steckt vermutlich der überwiegende Teil der berufstätigen Bevölkerung im Arbeitsalltag und stellt sich sämtlichen damit verbundenen Herausforderungen. Unter diesen Umständen hat der Kopf einfach andere Dinge zu bewältigen, als sich Gedanken über die Blicke von Passanten zu machen.

  • *nochmalrauskram*
    Ich fand das immer okay, wenn der Mann in einer Partnerschaft kleiner war, innere Werte und so, als meine Tochter (1,75) aber mit ihren Freund ankam (angeblich 1,68 ich schätze aber höchstens 1,62) sah es doch sehr gewöhnungsbedürftig aus, wenn er sich auf Zehenspitzen stellen mußte um sie zu küssen, erinnerte irgendwie an Pat und Paterchen :rolleyes: Ich war ganz froh als es vorbei war, nicht nur wegen der Größe (er hatte irgendwie Komplexe mit seinen Zwergenwuchs) sondern weil er sich auch so als Arsch herausstellte. Und Männer ÜBER 1,75 gibt es ja wirklich genug!
    ;m4-

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

  • Ich bin auch (mal wieder) etwas gefrustet und bin beim Stöbern auf dieses Forum und diesen Post gestoßen.


    Tina25 ... ja die Welt ist voller großer Männer, sollte man zumindest denken! In meinem Umfeld scheinen aber die wirklich großen Männer, ich sage mal einfach ab 1.9 m eher die kleinen Frauen zu bevorzugen nämlich unter 1.7 m.


    Was das Ganze dann noch erschwert ist die Angst der Männer vor großen Frauen! Wenn Frau sich dann auch noch als nicht so blöd herausstellt wie sie blond ist, ganz gut ohne männliche Hilfe zurechtkommt und Mann bei der Antwort auf die Frage "Was machst du denn Beruflich?" bereits nach den zweiten Satz nicht mehr mitkommt, wird es dann schon kritisch. Spätestens nach 20 min haben sie dann die Flucht ergriffen. (Habe beschlossen bei dieser Frage nun grundsätzlich abzuschweifen und stattdessen nach seinen Beruf zu fragen)


    Wenn die Frau groß, nicht gerade dämlich und selbständig ist, scheint es schwer zu sein bei einem Mann den berühmt berüchtigten Beschützerinstinkt zu wecken! Werden Frauen denn tatsächlich erst für Männer interessant, wenn sie das hilflose Reh mimen? Das sieht bei einer Größe von 1.8 m leider nicht wirklich überzeugend aus -.-


    So, daß hat nun wirklich gut getan.



    Aber zurück zum eigentlichen Topic.
    Bei den meisten kleineren Männern bekomme ich einfach nicht das Gefühl des beschützt seins, nicht das des wirklich nötig wäre, es laufen ja sowieso alle davon aber die Geborgenheit ist einfach nicht da. Dummerweise klappt das bei so machen großen Männern auch nicht ^^ Wichtig ist, das er dir die Stirn bieten kann, dass du dich in seiner Gegenwart wohl fühlst und dass du nicht das Gefühl hast ihn beschützen zu müssen :) Dann denke ich wird es dir auch egal sein ob er 5 cm größer oder kleiner ist als du, denn es wird dir gar nicht mehr auffallen!


    Gruß
    Phiobe

  • ich würde damit wahrscheinlich nicht klarkommen...vor allem, ich mag ja hohe schuhe..wie sieht es denn aus, schneewitschen und 1 zwerg oder wie?..ich weiß nicht..man muss sich mal in der situation befinden....

  • Zitat

    Original von Phiobe


    ... ganz gut ohne männliche Hilfe zurechtkommt und Mann bei der Antwort auf die Frage "Was machst du denn Beruflich?" bereits nach den zweiten Satz nicht mehr mitkommt, wird es dann schon kritisch. Spätestens nach 20 min haben sie dann die Flucht ergriffen. (Habe beschlossen bei dieser Frage nun grundsätzlich abzuschweifen und stattdessen nach seinen Beruf zu fragen)


    Wenn die Frau groß, nicht gerade dämlich und selbständig ist, scheint es schwer zu sein bei einem Mann den berühmt berüchtigten Beschützerinstinkt zu wecken!



    Es gibt nun mal die Kategorie:
    3/3/1


    Bedeutung:
    Nur Dreiwortsätze!
    Nicht mehr als 3 Sätze in 1 Minute sonst MENTAL OVERLOAD!!! (Game over)


    Einen Beschützerinstinkt... braucht man so etwas?


    Das erinnert irgendwie an "Pflegefälle".... ;)


    Oder "Dauerbaustellen" an denen man(n) nie zu einem Abschluss kommt. Immer ist irgend etwas....
    Meisten immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus
    Oder "Dauerbaustellen" an denen man(n) nie zu einem Abschluss kommt.


    ...jetzt wird's richtig interessant!!! :)


    Ich gehe erst mal davon aus, dass es grundsätzlich in diesem Thread noch um Zwischenmenschliches bzw. Beziehungen geht.
    Daher hast Du eine äußerst spannende Frage aufgeworfen:


    Ab wann gilt eine Beziehung per Definition als abgeschlossen????!!! 8-) :rolleyes: :D

  • Eigentlich nie...


    ... solange immer noch Rauch aufsteigt.


    (Ein Zeichen für einen latenten Schwelbrand, oder es glimmt noch, was immer noch wieder auflodern kann....)



    Aber:


    Besser wäre ein Verhältnis,
    wo keiner ausgenutzt wird,


    Schwächen bekannt sind, diese aber nicht als Angriffspunkt ausgenutzt werden.

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Ich habe es getan!


    Nach 10 Jahren Frust beim Schuhkauf war ich gestern mit einer Freundin in der Stadt Kaffee trinken.
    Da habe ich beschlossen Schuhe kaufen zu gehen und das erste Paar was mir gefällt zu kaufen, egal wie hoch der Absatz ist :)


    Nun habe ich schicke neue schwarze Pumps mit 9 cm Absätzen und komme damit auf eine Gesamtlänge von 189 cm aber who cares :D