beine verkürzen per op????

  • hey voyager.. das ist schon richtig was du schreibst, auch das mir das bestimmt gut tun würde mal mit größeren leuten zusammen zu sein bzw um mi8ch rum zu haben damit i8ch auch mal sehe wie klein ich wirke. das ist aber nur für den augenblick gut, denn sobald ich wieder zuhause bin holt mi8ch die realität wieder ein!!! und um so trauriger werde ich sein. mein freund stört das nicht, das ich 4 cm größer bin , aber die 4 cm sind ohne schuhe!!! mit schuhen bin ich bei 1.84 ungefähr. und hohe schuhe gehen gar net weil sonst wäre ich ca 1.85-187 . das ist viel zu groooooooß!!! und wir frauen ziehen so gerne hohe schuhe an, das wirkt einfach weiblich , macht ein schönes bein und man läuft femininer... wirkt einfach schööön.
    Zu deinen fragen max cady... punkt 1. ich möchte kleiner sein , denn feminin bin ich schon.zu punkt 2 muss ich sagen , egal wo ich bin , mich akzeptiert jeder so wie ich bin aber alle sind kleiner und es stört mich tierich wenn ich neben dran stehe und immer wieder runter schauen muss. bzw sehe wie alle meine männlichen freunde kleiner als ich sind. manche leute sagen selbst zum glück hast du keine hohen schuhe an. das wäre unforteilhaft. dabei denke ich mir dann, na prima, wie toll das es jemand ausgesprochen hatte , obwohl ich es so schön verdrängt hatte!!! punkt 3. ich bekomme ständig egal wo ich bin ein haufen komplimente. eigentlich täglich. mag eingebildet klingen , ist aber wirklich so. mein aussehen ist nicht das problem, habe eigentlich nix auszusetzten außer die größe und ab und zu mal das eine oder andere, das man aber selbst beseitigen kann.na klar gibt es prominente vorbilder, welche frau hat die nicht. zb victoria backham und eva mendes, sehr schöne frauen.jepp und in die disco geh ich auch :)

  • Darf Ich dir einen Tipp geben? Wenn ja, dann gehe wirklich in dich und überlege, was bei dir in deiner Vorstellungskraft falsch läuft. So wie ich das Lese wirst du wohl den ganzen Tag darüber nachgrübeln, oder? Wenn ja, dann schau mal was es in dieser Richtung so gibt.


    Ich wage zu behaupten, dass du dir aus irgendeinem Grund klargemacht hast, dass du ein Problem mit deiner Größe hast. In Folge dessen versuchst du dies möglicherweise irgendwie auszugleichen, indem du die ganze Zeit darüber grübelst und eine Lösung brauchst. Weil du diese nicht findest muss es daran liegen, dass du tatsächlich zu groß bist und nur eine Beinverkürzung dein Ausweg ist. Ironischerweise wird das Problem aber immer größer, je länger du dich damit beschäftigst, bis du nicht davon ablassen kannst.


    Wenn es so oder so ähnlich ist, solltest du mal überlegen ob eine (generalisierte) Angststörung was für dich ist. Da ist dies häufig so, soweit ich weiss.:) Ich kenne einige damit und habe mehrfach gesehen, wie schnell man diese loswerden kann.


    lg

  • Zitat

    Original von latina
    Zu deinen fragen max cady... punkt 1. ich möchte kleiner sein , denn feminin bin ich schon.zu punkt 2 muss ich sagen , egal wo ich bin , mich akzeptiert jeder so wie ich bin aber alle sind kleiner und es stört mich tierich wenn ich neben dran stehe und immer wieder runter schauen muss. bzw sehe wie alle meine männlichen freunde kleiner als ich sind. manche leute sagen selbst zum glück hast du keine hohen schuhe an. das wäre unforteilhaft. dabei denke ich mir dann, na prima, wie toll das es jemand ausgesprochen hatte , obwohl ich es so schön verdrängt hatte!!! punkt 3. ich bekomme ständig egal wo ich bin ein haufen komplimente. eigentlich täglich. mag eingebildet klingen , ist aber wirklich so. mein aussehen ist nicht das problem, habe eigentlich nix auszusetzten außer die größe und ab und zu mal das eine oder andere, das man aber selbst beseitigen kann.na klar gibt es prominente vorbilder, welche frau hat die nicht. zb victoria backham und eva mendes, sehr schöne frauen.jepp und in die disco geh ich auch :)


    OK. Somit entsteht schonmal ein besserer Überblick über das beschriebene Problem...
    Noch 2 Fragen:
    5.) Was hast Du eigentlich für eine Schuhgröße?
    6.) Welche Körpergröße würdest Du Dir denn (z.B. nach einer OP) wünschen? (Ich vermute mal so um die 1,70m, wenn ich mir die Daten von Victoria Beckham und Eva Mendes so vor Augen halte...)

  • Ich seh das Problem beim Beine kürzen in den danach nicht mehr stimmenden Proportionen.
    Als ich noch jünger war habe ich mir auch immer gewünscht kleiner zu sein.
    Überall ragt man raus, jeder glotzt einen an wie eine Attraktion auf dem Jahrmarkt.
    Viele machen dumme Witze.


    Am Ende ilft da nur entweder ein dickes Fell zulegen oder einfach Selbstbewusssein aufbauen und schlagfertig werden.


    Du schreibst ja selber, dass du in deinem Umfeld akzeptiert wirst, warum also was ändern?


    Die Klamottenindustrie rafft auch langsam das es uns gibt.
    Gut, shoppingtrip in der nächsten Innenstadt geht jetzt niht so einfach und wir zahlen auch ganz gut (weils eben meist Markenklamotte ist).


    Versuch dich lieber mit deiner Größe abzufinden, du kannst es nicht ändern.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Hallo




    wie kann man mit 1,81 meinen sich die Beine kürzen lassen zu müssen? Das sind ja absolute Komplexe.


    Zumandern trägt eine Beinverkürzung sehr viele Komplikationen mit sich.


    Ich kenne mich da aus gesundheitlichen Gründen leider etwas aus, was Knochen zersägen betrifft.


    Ich bin 1,89 habe sehr viele Gelenk Probleme, wie Arthrosen in beiden Knie Gelenken, sie sind durch Künstliche ersetzt worden, mein Schenkelhals steht zu steil und es sind knöchern-de Auswüchse, ( ImPigment),dieses sollte mit einer Umstellung korrigiert werden , das heißt es wird Knochen zersägt, ein Keil raus genommen und dann in der Richtigen Stellung verschraubt, dieses bedeutet für mich das ich 1,5 cm an Beinlänge verliere, eine große Gefahr von Nekrosen habe, der Knochen kann eventuell nicht mehr zusammen heilen (Heilungsstörung der Knochen) lebenslange schmerzen durch nervenirritationen.Dazu kommen noch ca 6-8 Wochen komplette Entlastung von dem op Bein.


    Bei mir währe das die einzige Lösung um meine Schmerzen los zu werden, nicht um kleiner zu werden!!


    Trotzdem habe ich diese op abgelehnt, mit den Worten ich lebe lieber mit der Gefahr das die Arthrose in der Hüfte schlimmer wird, als die ganzen anderen Risiken in Kauf zu nehmen.


    Meine Meinung wenn das kein Scherz sein sollte, gehe bitte dringend zu Psychiater.

  • Tina189:
    Spätestens nach dem Lesen Deines Beitrages sollte jedem die Tragweite eines solchen medizinischen Eingriffs klarwerden!! Zumindest, wenn man ernsthaft so etwas in Erwägung zieht....was in diesem Thread hier nicht ganz eindeutig herauszulesen ist!


    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass die Symptome Deiner Problematik abklingen und Du das Leben uneingeschränkt genießen kannst!!!

  • Hallo Tina189,


    das hört sich ja schlimm an, was du gerade so mitmachen mußt! Dein Beitrag sollte nun wirklich jedem die Augen öffnen, der ohne Not mit einer solchen Maßnahme liebäugelt. Schlimm genug, wenn aus medizinischen Gründen derartige OPs notwendig werden - aber aus Jux tut man sich sowas wirklich nicht an.


    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
    Laß dich nicht unterkriegen :hi

  • @ latina


    wie war es denn für dich im Teenie-Alter, ist ja bekanntlich die schwierigste Phase. Da hättest du ja eine Hormonbehanlung bekommen können. Finde ich persönlich zwar scheußlich, aber immer noch besser als Beine kürzen.


    Wie groß sind deine Eltern, Geschwister ?

  • Liebe Latina Du bist noch so jung, Deine Idole, Dein Geschmack werden sich noch mehrmals im Leben ändern.
    Beine verkürzen ist keine Kassenleistung, Du wirst schon so mit 10.000 bis 20.000 Euro rechnen müssen.
    In der Ukraine kann man die Beine um 10cm verkürzen lassen, Deine Oberschenkel werden kurz und fett und stark vernarbt. Du wirst Deinen Job kündigen,denn Schönheitsop´s gibt es nicht auf Krankenschein und Du wirst nicht krank geschrieben sondern frei gestellt oder beantrage schon mal Stütze.


    Aber all das wird sich lohnen, denn Dein Freund und Deine Freundinnen werden Dich noch mehr lieben und schätzen, als sie es jetzt schon tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

  • Hallo Latina, sei froh dass Du gesund bist und 2 Beine hast. Habe beruflich viel mit kranken Menschen zu tun, die nicht mehr gehen können, denen wäre es wohl egal wie lange ihre Beine wären, wenn sie nur gehen könnte. Sie´s einfach mal so.