beine verkürzen per op????

  • hallo leute. ich habe mal eine frage, ich bin 181 groß, und bin 26 jahre alt, finde mich zu groß für eine frau, bzw fühle ich mich überhaupt nicht wohl damit. ich ziehe gerne zuhause vorm spiegel hohe schuhe an, aber niemals draußen, denn dann schaut mich jeder an. ich habe total die komplexe. jeder ob frau oder man. meine freundinnen oder mein eigener freund ist kleiner als ich. ich kann das nicht und mich macht das sehr traurig. ich leide unter meiner größe. heule auch sehr oft deswegen. könnt ihr mir helfen einen arzt zu finden der so ein problem der seeligen leiden beseitigen kann, mit einer bein verkürzung. sorry hört sich blöd an, aber ich nehme diese schmerzen in kauf , aus den einfachen grund, in meinen leben wieder freude zu bringen. helft mir bitte.

  • Hi, es gibt schon etliche Threads dazu. 1,81 ist objektiv ja noch nicht besonders groß sondern eher die "wow will ich auch Höhe"-für viele. Bevor Du irgendwelche massiv riskanten und schmerzhaften Schritte unternimmst ("stevo" hier im Forum ist Experte, der kann Dir sicher was dazu sagen), solltest Du Dir auf jeden Fall erstmal einen netten Psychologen schnappen und schauen, was davon reale Situationen und was "im Kopf" ist. Was Du beschreibst, klingt nämlich ziemlich nach Dysmorphophobie, der Angst, durch irgendein Merkmal völlig entstellt oder "falsch" zu sein.
    Ansonsten: schau Dir auf jeden Fall mal eins der einschlägigen Treffen oder Partys an, die immer mal statt finden, das erste mal "Augenhöhe" mit allen im Raum (bzw. bei "kleinen" Langen wie Dir eher Blick auf Schultern ;) ) ist immer ein nettes Erlebnis. Außerdem gibt es da viele nette Leute und immer wieder schöne Planungen.
    Liebe Grüße :)


    Edit: PS: noch vergessen: genau wegen dem "wieder Freude durch xy"-Problem solltest Du auch mit einem Psychologen sprechen, weil letztendlich geht es ja genau darum...

    Kurze Arme, keine Kekse.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerchen ()

  • Kein seriöser Arzt würde das machen, und von den unseriösen sollte man die Finger lassen, die wollen mit solch unsinnigen OPs eh nur das dicke Geld machen.


    1,81 ist groß, aber heutzutage nicht mehr sooooo ungewöhnlich. Und wenn man derartige Probleme mit dieser Größe hat sind die im Kopf und nicht in der Realität.


    Du brauchst keinen Chirurgen sondern einen guten Psychologen !!!
    Komischerweise kommen solche Anfragen fast immer von Leuten die nicht wirklich sehr groß sind, von den wirklich Großen (z.B. Frauen über 1,90 m) kommen solche Fragen fast nie.
    Sorry, von keinem hier (ausser dem einen oder anderen Spinner) wirst du hier ein befürwortende Meinung bekommen, bei 181 cm ist eine OP einfach keine Alternative über die man überhaupt nachdenken braucht (meiner Meinung nach ist sie das NIE).


    Und bedenke auch dass danach deine Proportionen nicht mehr stimmen würden. Kurze Beine, langer Oberkörper und Arme, Orang-Utan eben. Selbst die Beine würden komisch aussehen, Ober- und Unterschenkel wäre auch unverhältnismäßig lang.


    Und wie Tigerchen schon geschrieben hat, gehe auf Treffen mit langen Menschen und du wirst sehen wie klein du eigentlich bist!

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • danke für eure antworten, aber auch ein psychologe kann mir dabei nicht helfen mein problem zu lösen, denn da war ich schon. klar raten mir das alle ab, ob psychologen oder freunde , aber die frage für mich ist ja trotzdem da, was mache ich denn nun?????das was tiegerchen sagt so in der art das ich mich entstellt fühle stimmt schon, ich fühle mich anders als alle anderen. ist schon schön das es menschen gibt wie partys für große leute. aber damit ist mein problem ja nicht gelöst. ich habe einen freund der 1,77 groß ist,. ich würde nicht nur auf partys gehen damit ich menschen in meiner größe finde, denn wenn ich allein nur auf die größe achten würde bzw die mnner dort, wre das ziemlich oberflächlich. versteht ihr was ich meine.??

  • Dein Freund ist 4 cm kleiner als Du.


    Was und wenn juckt das ???

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • hey martin. eigentlich hast du ja recht. 4 cm sind nicht viel, aber für mich erscheint das so als wren es ein ganzer kopf :( . du weist doch selbst das wenn jemand neber dir bzw vor dir steht der ca. 195 groß ist, fühlt es sich für dich doch auch an als wärst du viel viel größer oder irre ich mich da????

  • Na so einen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen!
    Wem interessiert wie groß mal selbt oder der Freund ist. Ich war 10 Jahre mit nen 1,70m Mann zusammen, das sind glatte 20cm Unterschied!!! Wo die Leibe hinfällt ... und keiner hat sich darüber muckiert.
    Dei Prob steckt zwischen den OHREN !!!!!
    Wenn du wirklich diene Beine verkürzen würdest, fändest du ganz schnell wieder ein Prob, was dich stört ... usw. geht das dann fort.
    He Kleine, kauf dir paar Higheels und geh damit durch die Fußgängerzone, die Blicke sind nicht komisch, sondern NEIDISCH !!!! .... Da hast du entscheidend was verwechselt.

  • für den einen ist das schwachsinn was man liest, aber für den ein oder anderen interessant weil er mitfühlt was ich meine. mag sein das mich danach immernoch was stören würde, aber in erster linie stört mich die größe und das nicht erst jetzt seit dem ich einen freund habe der kleiner ist, sondern schon von der jugend an... dazu kommt das problem für mich noch das viele sagen größe ist bzw wirkt männlich, männer wollen lieber kleine zierliche frauen wo sie ihr beschützter instinkt wecken können!!! ich würde es genauso wollen wenn ich ein mann wäre!! genauso wie die meisten frauen große männer wollen, weil groß stark und muskulös männlichkeit ausstrahlt, und wir dadurch uns sicher fühlen können und eine schulter zum anlehnen haben!!!!. viele mnner leiden ja schließlich auch darunter wenn sie nur 1.65 groß sind. dadurch bekommt man minderwertichkeitskomplexe, entwickelt fehlendes selbstbewusstsein. und genauso ist es bei mir auch. also warum sollte ich nicht die beine kürzen lassen?? andere lassen sich die brustvergößern andere korigieren ihre nasen. jeder hat ein seeliges leiden, was in der heutigen zeit behoben werden kann, dank der medizin. auch wenns manchmal schwachsinnig erscheint. aber wenn es den betroffenen hilft und glücklich macht für die zukunft, ist doch nix schlimmes dabei..

  • mal ne frage: auf welchen DORF wohnst du denn, bei solchen meinungen von deinem umfeld ????
    da solltest du mit 26 eigentlich schon lange drüber stehen ... im wahrsten sinne des wortes.
    was soll ich sagen, ich war vor 45 !!! jahren schon so klein wie du und wohnte damals in der letzten ecke. damals galt man dort als krüppel und ausgewachsen. na und?

  • Medizinisch ist Dein Problem nicht durch eine verkürzende Operation der Beine zu lösen. Martin hat das in klare Worte gefasst.
    Dein Problem ist ernst und hier im Forum helfen wir Langen uns gegenseitig bei unseren Problemen.
    Und da ist das nach meiner Erfahrung einfachste, direkteste. nebenwirkungs- und schmerzfreie, dazu nicht rezeptpflichtige Gegenmittel für Lang-sein-Frust auch schon mehrfach erwähnt: Komm auf eine Party für Lange.
    Das wirst Du genießen und Du kannst Dich neu einsortieren. Vielleicht kriegst Du sogar eine Idee, wie es ist, wenn einem ECHT Lange von oben zulächeln und Du findest Dich gar nicht mehr so (oder zu) lang. Über das Forum werden immer wieder Treffen und Ausflüge usw. organisiert, auch das ist eine hervorragende Gelegenheit, direkt zu erleben, wie normal das Leben ist, unabhängig von der Länge.
    Gib´ den Zwergen die Komplexe!

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Also leute wenn ich euch männer hier lese könnte ich mich aufregen...!!!!! seit ihr alle schwanz gesteuert oder was !!!! sie sagt doch sie ist vergeben...... ihr alle schreibt das sie zu party für langen leute gehen soll und das es organisationen gibt mit ausflügen..HALLOOOOOO liest euch mal ihre probleme richtig durch und schreibt hier nur rein wenn ihr wirklich helfen wollt und dafür sorgen das ihre beziehung ein ende findet......

  • Zitat

    Original von latina
    Also leute wenn ich euch männer hier lese könnte ich mich aufregen...!!!!! seit ihr alle sch*** gesteuert oder was !!!! sie sagt doch sie ist vergeben...... ihr alle schreibt das sie zu party für langen leute gehen soll und das es organisationen gibt mit ausflügen..HALLOOOOOO liest euch mal ihre probleme richtig durch und schreibt hier nur rein wenn ihr wirklich helfen wollt und dafür sorgen das ihre beziehung ein ende findet......


    Bist wohl doch nur ein Troll !!!
    Warum schreibst du auf einmal in der dritten Person über dich?
    Oder wenn du der Typ von latina bist dann halte dich raus !!!


    Was soll der Blödsinn ?????????

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von latina
    hey leute sorry ich habe das nicht geschrieben!!!!!!!



    Dann muss es jemand gewesen sein der entweder Zugang zu deinem Computer, auf dem ein automatisches Loggin eingestellt ist, hat. Oder es war jemand dem du deine Zugangsdaten gegeben hast, was man ja generell nicht macht, auch nicht in der Familie.


    Wenn dein Freund meint er muss sich hier mit einbringen, soll er selbst einen Account anlegen und unter seinem eigenen Nicknamen posten. Dabei soll er auch gleich erklären dass er dein Freund ist, oder wer auch immer wie mit dir in Beziehung steht.


    Und kommt mir jetzt bloß nicht damit der Account wäre gehackt worden.



    EDIT:
    Wenn Du es wirklich nicht selbst warst, war es jemand der an deinem Computer gesessen ist, seit deinem Eintrag um 10.04 Uhr gestern, haben alle Einträge auch der ominöse die selbe IP. Da gibt es kein Vertun, selber Computer an dem selben Internetzugang der sich am selben Tag nicht vom Netz getrennt hat.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ich hatte mich nicht ausgeloggt!!! blöd von mir. ich kann mir denken wer es war!!! ich sag jetzt nicht was ich vermute, der jenige hat aber selbst noch die gelegenheit es mir zu sagen, bevor ich es raus bekomme. auf jeden fall fand ich das scheisse, weil ich jetzt blöd da stehe. sorry

  • Ähm, sorry, aber wers glaubt...


    Das Geschreibsel klingt wie von nem jungen Teenie, aber niemals von einer 26jährigen.


    1,81m ist nicht wirklich sehr groß, in jeder größeren Stadt dürfte ihr dann schon aufgefallen sein, dass es genug Leute gibt, die gleich groß oder größer sind als sie selbst. Und in DEM Alter gibts ja nun wirklich keine Lästereien mehr über die Größe und den Männern ist das ja nun auch mal egal, wenn es um die Liebe geht.


    Das ist definitiv keine ernst gemeinte Anfrage, und falls doch kann man ihr auch nicht helfen, wenn sie den Besuch beim Psychologen derart ablehnt. Sie WILL nicht, dass das dieses Problem nur bei ihr im Kopf besteht..

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • ob du es nun glauben mags oder nicht liegt an dir. ich bin 26 !!! das hat ni mit teenie redede zu tun. ich glaube ihr versteht mein problem nicht!! diese 1.81 sind zu groß für mich. ihr seit zwar noch größer, und ganz ehrlich, ich könnte damit nicht leben!!!! so hart das auch klingen mag. ich finde große frauen unatraktiv!!!! um es auf den punkt zu bringen!!! mag sein das dies oberflächlig klingt. aber ich habe diese meinung. und da ich auch groß bin auch wenn ihr größer seit bin ich tot unglücklich damit!!!! mir ist ehrlich gesagt relativ egal wer was sagt von der bevölkerung ob ich groß oder klein bin. mein problem liegt ja bei mir. ich selbst will klein sein!!! das muss man doch verstehen können. warum soll ich mich mit etwas abfinden, was man eventuell verbessern kann, und es mich glücklich machen kann????

  • Hallo Latina,


    ich habe mir deine Nachrichten aufmerksam gelesen und verstehe durchaus, daß du dich als zu groß bzw. irgendwie deplaziert empfindest. Daß Männer oft kleine Frauen bevorzugen, die so genannte Beschützerinstinkte wecken, weiß ich auch - finde ich auch ärgerlich. Glaub mir, zu dem Lied "ich fühle mich zu groß" kenne ich bestimmt alle Strophen! Ich war mal auf einem Langentreffen - und kann es nur als angenehme Erfahrung beschreiben, tatsächlich mal die "Kleine" unter den Langen zu sein. Sicher löst das nicht dein Längenproblem. Davon wirst du keinen Zentimeter kleiner. Schon klar. Aber sieh doch mal, du HAST einen Freund, dem es offenbar gar nichts ausmacht, eine Winzigkeit kleiner zu sein als du. Und von einer Operation kann ich dir auch nur abraten - wie die anderen Mitglieder des Forums. Hast du mal im Fernsehen Berichte über solche OPs gesehen? Mit welchen Schmerzen, Risiken und Komplikationen solche Beinlängenveränderungen einhergehen? Und wie dir schon andere gesagt haben - deine Proportionen würden sich ebenfalls zu deinen Ungunsten verändern. Jetzt hast du schöne und gesunde Beine. Nachher unproportionierte, durch Narben entstellte und ich weiß nicht was alles noch - und das, wenn alles glatt liefe! Von kathastrophalen Komplikationen will ich gar nicht erst anfangen. Daß "Anders-Sein" am Selbstbewußtsein nagen kann, besonders wenn man evtl. von einigen Zeitgenossen auch noch blöde Sprüche deswegen bekommt, kann ich alles nachvollziehen. Aber Selbstverstümmelung kann nun wirklich nicht die Antwort darauf sein! Schau dich doch mal ein bißchen im Forum um und laß dich davon inspirieren, wie andere mit ihrer Länge umgehen. Zumal du mit 1,81 wirklich objektiv noch nicht aus dem Rahmen fällst. Laß dich nicht unterkriegen!
    Liebe Grüße ;m4-

  • Zitat

    Original von latina
    ob du es nun glauben mags oder nicht liegt an dir. ich bin 26 !!! das hat ni mit teenie redede zu tun. ich glaube ihr versteht mein problem nicht!!


    Zitat

    Original von latina
    ich selbst will klein sein!!!


    Grundsätzlich ist Dein "Wunsch" schon verständlich...rein vom wortlaut her. Die Motivation ist der Haken.
    Ein paar wenige Fragen hätte ich da noch:
    1.) Möchtest Du nun femininer (weiblicher), oder einfach nur kleiner sein?
    2.) Fühlst Du Dich in Deinem persönlichen Umfeld auf Grund Deiner Größe weniger bestätigt? Bekommst Du als junge Frau z.B. niemals nette Komplimente? Bist Du niemals angeflirtet worden?
    3.) Gibt es ein prominentes Vorbild für Dich (Sängerin, Schauspielerin etc.)?
    4.) Gehst Du gerne aus (Discotheken etc.)?