Klamotten für den Herren in Kassel!

  • Hallo!
    Ich haben einen 2 meter großen und bißchen Mann und habe mich eben hier mal angemeldet um unsere Shoppingprobleme vielleicht zu lösen :)


    Manchmal verzweifeln wir so ein bißchen wenn es um den Klamottenkauf geht. zu Kurze ärmel, Beine etc.
    Online einkaufen mag er nicht so, er will lieber erst anprobieren, bevor er es kauft.
    Ich kann mir den Mund fusselig reden, wie zurückschicken geht doch etc, aber naja.


    An OnlineShops kenne ich ehrlich gesagt auch nur die MensWorld von neckermann und die haben teilweise so richtig altbackenes *schüttel*.
    In Kassel kauft er immer in der "Dicken"Abteilung vom C&A ein, aber da sind die Ärmel häufig dann zu kurz und es ist zuviel Stoff um den Bauch rum.
    In Bad Kreuznach gibt es einen Laden, wo wir auch schon alles eingekauft haben, aber der ist ne ganze Ecke weit weg und in meinen Augen sehr teuer!



    Weiß jemand ob es in und um Kassel herum einen Laden gibt wo man Große Gößen kaufen kann. wir brauchen so 4xl oder 62 (kann das hinkommen ich kenn mich mit Männergrößen nicht so aus) in T-Shirts und Pullover Hosen eh ja keine AHnung irgendwas mit 38er länge glaub ich und Hemden brauchen wir 49.


    An anderen Online-Shops hätt ich auch Interesse!



    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Gruß Pin

  • *schieb* Hoffe Doppelpostings sind ok.


    Auch wenn inzwischen 5 Jahre seit meinem letzen Beitrag vergangen sind, hat sich an meinem Problem etc nichts geändert.
    Inzwischen ist der Bedarf an Hemde (er trägt sie gerne auch Privat) gestiegen und die gekauften gehen so langam in die Binsen.


    Ich habe etwas gegooglet (auch beim selbst schneidern lassen in einem andern Beitrag hier aus dem Forum), aber 80@ für ein Hemd sind schon happig irgendwie. und Passgarantie gibt es ja leider auch nicht wirklich.


    Also her mit Ideen, Gerne auch auf Bielefeld, wo mein Mann die nächsten 3 Monate verbringen wird ausgeweitet.


    Gerne auch mehr Onlineshops die Extralange Ärmel in großer Größe anbieten.

  • Moin moin,


    habe damals in Kassel gelebt, als es den Big Man Shop in der Nähe vom großen Kreisel noch gab.
    Mittlerweile ist es in Kassel ein wenig schwierig geworden....


    Für Hemden:
    Am Friedrichsplatz gibts es mit Sinn & Leffers und dem gegenüber in der Galerie liegenden Geschäft (Name fällt mir gerade nicht ein) immerhin zwei Läden,
    die ab und an auch mal Hosen in 110 und 114 da hatten.
    Da könnte man potentiell mal nach Hemden suchen gehen.


    Bei Freizeithemden mal nach der Marke Sinn suchen.
    Oberhalb vom Kaufhof am Friedrichsplatz gibt es einen größeren Comicshop. Da um die Ecke gab/gibt es einen Laden, der Hemden von Sinn verkaufte.


    Polo Shirt / T-Shirts / Long arm shirts:
    Kann da nur Trigema den Werksverkauf empfehlen. Die haben da bis zu XXXXXL. XL bis XXL paßt bei mir bei 205cm und mittleren Übergewicht.
    Hinter Fritzlar ist glaube ich von Kassel aus der Nächste. Die kann man auch online bestellen, kosten da aber das Doppelte.
    Da bekommt man gute Poloshirts für 22 bis 25 Euro. Leider bieten Sie keine Hemden an.


    Hemden und Anzüge:
    Firma Hirmer. Teuer aber gute Auswahl.
    Haben mittlerweile eine Filiale in Frankfurt und evtl. sogar einen Onlineshop?


    Hoffe bei den Tips ist was brauchbares dabei.


    MFG
    Top

  • danke.


    SInn Lefers ist natürlich der einzigste Laden den wir nicht abgeklappert hatten am Wochenende. Aber den merk ich mir, danke.


    Trigema hab ich jetzt nur mit Sportbekleidung aufm Schirm, aber normale T-Shirts ist auch schonmal ne gute Anlaufstelle.


    Danke.