Sehr warme Winterjacke gesucht, plus lange Unterwäsche

  • Hallo Zusammen,


    da ich im Januar für ein paar Wochen nach Norwegen muss (brrrrrrrr) suche ich eine seeeeeeehr warme Winterjacke für mich.
    Ärmellänge bei Hemden habe ich 72 cm, die Schöffel-Modelle Größe 54/56 passen i.d.R., allerdings hat Schöffel nur Doppeljacken im Programm mit denen ich nicht so gute Erfahrungen (was den Kälteschutz angeht) gemacht habe.


    Wie sieht es bez. der Ärmellänge bei Jacken von Bergans, North face und Fjällraven aus?
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Ich denke Daune is immer noch am Besten, lasse mich aber gerne belehren.
    Sollte auch einfacmal nur über dem Hemd getragen für ausreichend Wärme sorgen.



    Und als zweiten Punkt such ich noch lange Unterwäsche die nicht schon am Ellenbogen, kurz nach dem Knie bzw. unter dem Bauchnabel aufhört.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Draggy

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Schau doch mal bei [URL=http://www.landsend.de/Herren-Outdoor-Kleidung-Jacken/3696,de_DE,sc.html?prefn1=variationSizeVariation_9&prefv1=Tall&prefn2=temperatureRating_22&prefv2=Am%20w%C3%A4rmsten%20%28-26C%2f-40C%29]Lands End[/URL] - die haben vieles in "Tall-Größen".


    Wir haben da schon einiges an Bekleidung und Schuhen gekauft - die Tall-Größen sind wirklich super lang - sowohl für Männlein als auch für Weiblein, die Qualität ist ok - und ne kostenlose, ausgiebige Telefon-Beratung (würde ich Dir im Fall der Jacke empfehlen - die messen die ggf. sogar für Dich aus) gibts da auch.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • also ich hab mir ne jack wolfskin jacke gekauft die hat schööööön lange arme ;) dann wirds nicht kalt ;)

    Ich wachse an meinen Aufgaben.

  • Ich hab im Globetrotter-Outlet in Bonn mal eine North-Face - Expeditionsjacke gekauft. Die Dinger gabs jedenfalls mal bis ich meine Größe 68. Meine ist mir jedenfalls reichlich. Und ich bin nicht nur 2 Meter, sondern habe auch noch breite Schultern und lange Arme. Und warm ist das Ding ohnegleichen. Über -10 Grad hat es keinen Zweck, die anzuziehen. Die ist maximal 2 mal im Jahr in Benutzung bei mir, weils einfach nicht kalt genug wird. Ich hab sie gut reduziert bekommen, ursprünglich lag die aber wohl bei 800 €... Und ob und wo es die noch gibt, kann ich Dir auch nicht sagen.

  • Hallo und Danke schonmal für die Antworten.


    Die gängigen Überlängenshops (Weingarten, Miesner,...) fallen flach da sie 1. kaum wirklich warme Winterjacken im Programm haben (ich suche primär nach Daune) bzw. fangen die Größen meist bei 110 an, die wären dann zwar sicher lang, ich kann aber meine Frau mit in die Jacke nehmen.


    Bei Landsend habe ich mich umgesehen hier aber nichts gefunden was mich anspricht.


    @ Lange-Koeln:


    Ich werde in Norwegen die Jacke sicher lange genug tragen können habe Northface aber nur bis XL gefunden.
    Generell denke ich, dass mir XL von der Weite her passt, allerdings habe ich Bedenken wegen der Ärmellänge.


    hemmingway:


    Die Ärmel der Wolfskin-Jacke sind lange genug?
    Welche Ärmellänge hast du denn z.B. bei Hemden (ich: 72cm ist OK, dürfte aber auch keinen cm kürzer sein).
    Und wo endet bei dir die Jacke (Handgelenk oder Handfläche?)
    Wolfskin hat schon die ein oder andere Jacke im Programm die in Frage käme.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Ich hab mal geschaut und hier auch nix gefunden. Aber international gesucht gesucht, scheint schon was zu gehen:


    http://www.ebay.com/itm/North-…rwear&hash=item25697d49c8


    http://www.ebay.com/itm/North-…rwear&hash=item4aaf69900e


    4XL müsste eigentlich reichen... und muckelig warm sehen die auch aus...

  • Zitat

    Original von Draggy
    Die gängigen Überlängenshops (Weingarten, Miesner,...) fallen flach da sie 1. kaum wirklich warme Winterjacken im Programm haben (ich suche primär nach Daune) bzw. fangen die Größen meist bei 110 an, die wären dann zwar sicher lang, ich kann aber meine Frau mit in die Jacke nehmen.


    Also, auch wenn ich Dir erstmal nicht wirklich weiterhelfen kann, will ich dazu mal ein kurzes Statement abgeben.
    Die Jacke ist doch hauptsächlich für einen temporären Aufenthalt in Norwegen vorgesehen, stimmt's...??
    Das ein oder andere vorgeschlagene Modell kann schonmal an einem vierstelligen Euro-Betrag kratzen. Wenn man damit letztlich rundum zufrieden ist, sehe ich auch kein Problem darin. Mich irritiert nur ein wenig die Grund-Motivation bzw. ich kann diese noch nicht erkennen...
    Wenn Dir die Konfektionsgröße 110 bereits (deutlich) zu weit ist, was soll dann erst bei einer Normalgröße wie 4XL (oder noch "schlimmer") passieren...???!!! ?(
    Wenn es Dir lediglich um's nackte Überleben während ein paar Wochen in Norwegen geht und es völlig Schnuppe ist, dass Du wie in'nem Sack rumrennst, ist das OK. Dafür würde ich aber nicht mehr als 100€ ausgeben wollen!!!
    110 ist 'ne Schlank-Größe! Ich komm meistens mit 'ner 114 sehr gut zurecht (wenn die Länge ausreicht!!). In den Schultern passt das nahezu perfekt. Ich könnte mich aber auch durchaus ein halbes Jahr ausschließlich von Fastfood ernähren und mich nicht vom Sofa entfernen...und würde wohl immer noch in die 114 passen...!!
    Um ehrlich zu sein, bevor ich mit unvorteilhaft sitzenden Klamotten (womöglich noch teuer gekauft) rumrenne, setze ich lieber auf traditionell deutsche Härte bzw. Kälteempfindlichkeit und kämpf mich mit 'nem Wollmantel durch Norwegen!!!

  • Also ich habe normal 106, wobei das manchmal mit den Armen etwas eng wird.
    110 ist schon recht weit für mich.
    > 2XL kommt für mich, der Weite wegen, auch nicht in Betracht.
    Ich rechne mit ca. 300 € (+/-) für eine gute Daunenjacke.
    Da ich die, wie geschrieben, gerne auch mal nur über ein Hemd anziehe und auch zu Hause mehrere Stunden mit dem Hund im Winter unterwegs bin, wird die Jacke doch recht gut genutzt bei mir.
    Wenn ich mich viel Bewegen würde, würde ich auch eine dünnere Jacke vorziehen, da meine Tätigkeit in Norge aber eher Bewegungslos im Freien ist, und das bei ca. -10 bis -20 °C, für ganze 3 Wochen, denke ich eben an eine gute Daunenjacke.


    Ich bin da auch etwas verfroren ;)

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------


  • OK. :)
    Ich schlussfolgere, dass die Daunenjacke also durchaus dauerhaft im Einsatz bei Dir sein wird. Würde aus meiner Sicht bedeuten, es wäre schon wichtig, dass das gute Stück auch gut an Dir aussieht (auch, wenn sie "nur" 300€ kosten soll)...
    Dann würde ich schonmal nichts aus dem Ausland kaufen...und ungesehen (unprobiert) auch nur bei Online-Shop's, die ich gut kenne.


    Einen echten Favoriten kann man momentan noch nicht erkennen.
    Wenn Du was findest bzw. gefunden hast, poste mal bitte über Erfolg oder auch Mißerfolg... :)

  • Hm, ich gehöre sicher nicht zu den Übereitelen, aber wenn ich mich drei Wochen lang regelmäßig bewegungsarm bei -10 - -20 Grad draussen aufhalten müsste, wär mir mein Aussehen sowas von egal. ... In meiner beschriebenen warmen Jacke sehe ich auch aus, wie der große Bruder vom Michelinmännchen, die zwei mal im Jahr ist mir das dann aber egal.


    Also ernsthaft, da würde ich wirklich mal die einschlägigen Expeditionsausstatter anschreiben oder anrufen und schauen, was es da so gibt. Als ich meine gekauft habe, hatten die sicher 5 Stück davon in derselben Größe. Aber das sowas mal im prospekt oder im Onlineshop beworben wurde, habe ich noch nie gesehen.
    Lohnt wahrscheinlich bei der Stückzahl einfach nicht. Aber geben tut es sowas sicherlich. Und die einschlägigen Hersteller werden sicher auch wissen wo.

    Einmal editiert, zuletzt von Lange-Koeln ()

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    Hm, ich gehöre sicher nicht zu den Übereitelen, aber wenn ich mich drei Wochen lang regelmäßig bewegungsarm bei -10 - -20 Grad draussen aufhalten müsste, wär mir mein Aussehen sowas von egal. ... In meiner beschriebenen warmen Jacke sehe ich auch aus, wie der große Bruder vom Michelinmännchen, die zwei mal im Jahr ist mir das dann aber egal.


    Naja...übereitel ist hier hoffentlich niemand!! :)
    Für mich persönlich soll das Kapitel "Abfinden mit unpassenden Klamotten" seit wenigen Jahren endgültig abgeschlossen sein!! Kurz: Ich kaufe nichts mehr, was nicht passt!
    Inzwischen passt bei mir auch nahezu alles auf den Kleiderbügel... :D


    Zurück zur Daunenjacke....!!
    Habe gerade ein aktuelles Update bei Hirmer entdeckt:
    Pierre Cardin Daunenjacke
    Die gäbe es immerhin a) in einigen Schlank-Größen, b) von einem vertrauenswürdigen deutschen Online-Shop, c) ungefähr in der angestrebten Preisrange und d) mit dem guten Gewissen, etwas für's Forum zu tun, wenn man Foren-Banner für Hirmer benutzt...
    Über die Optik kann man womöglich streiten.

  • Da es ja auch Mode für Mollige gibt, finden sich sicherlich auch Onlineshops mit Mode für recht große Leute.


    Ich hab gute Erfahrungen bei Mode Grom gemacht, ist jetzt nicht das bekannteste Bekleidungsgeschäft, aber sie haben zumindest auch große Größen. und gute Preise

  • Haben die auch einen Online-Shop?


    Wenn nicht, läge das Geschäft doch recht weit entfernt vom Wohnort des Themenstarters.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Hallo und danke für die weiteren Antworten und Tipps.


    Die Jacke von Hirmer werde ich im Hinterkopf behalten, wobei 110 evtl etwas weit wird und ich nicht so auf Mäntel stehe.


    Da ja jemand gepostet hat, dass Wolfskin Jacken recht lange Ärmel haben werde ich mir eine solche mal ansehen.
    Ebenso habe ich bei Recherche im Internet gelesen, dass Bergans wohl auch sehr lange Ärmel hat.


    Sobald ich was passendes gefunden habe werde ich die Erfolge (oder Misserfolge) posten.




    P.S. Die Optik ist für mich schon ausschlaggebend, ohne zuviel zu verraten wäre meine Tätigkeit in Norge "administrative Überwachung von Mitarbeitern".


    Sprich: ich kann da nicht rumrennen wie der letzte Penner.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------


  • OK. Dann jetzt schonmal viel Erfolg bei der Findung...!! :)


    Nur nochmal zum Verständnis über Konfektionsgrößen:
    Du kommst am besten mit einer 106 klar (eine 110 ist - wie Du sagst - bereits zu weit). Eine 106 entspricht in der Breite ungefähr einer L, eine 110 wäre dann schon eine XL, nur das die 106 bzw. 110 etwas länger sind.
    Wenn Du nun in einem Shop, der keine Schlank-Größen führt, Bekleidung in 4XL oder so kaufst, damit die Länge halbwegs stimmt, wird Dich Deine Umwelt vermutlich "administrativ überwachen", weil's schlimmer aussieht, als der letzte Penner...

  • Das mit 106 = L in lang habe ich auch letztens gelesen, kann ich kaum glauben, wenn ich bei Hirmer eine Camel acitve in 110 anziehe geh ich schwimmen.
    Die Verkäfer raten mir dann schon eine 106 zu suchen (die dann auch passt).


    Ich habe diese Woche ein paar Pullover, auch bei Hirmer, in XLT bestellt, einwandfrei in der Armlänge und am Körper genau richtig, nicht zu eng und nicht zu weit.


    Denke da kommts auch immer auf den Schnitt bzw die Marke an. Ich habe einen Pullover von GAP in L --> passt, probier ich was bei H&M in L an bedeutet das Lebensgefahr für die Nähte des Kleidungsstückes ;)



    Ich hab im übrigen keine Ahnung warum ihr mir andichtet ich wolle eine 4 XL besorgen.
    Ich will ne XL testen, maximal XXL.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Draggy
    Ich hab im übrigen keine Ahnung warum ihr mir andichtet ich wolle eine 4 XL besorgen.
    Ich will ne XL testen, maximal XXL.


    Sorry! Die 4XL hab ich - glaub ich - angedichtet.
    Unter den Posts gab es Empfehlungen von Jacken in Normal-Größen. Damit Du dann mit Deiner Ärmellänge (72cm bei Hemden) hinkommst, musst Du zwangsweise in die Breite gehen...
    XL und XXL dürften sehr problematisch werden.
    Ganz früher hab ich mich auch so gekleidet, weil es einfach kaum Auswahl in Schlank- bzw. Tall-Größen gab. Heute kauf ich eigentlich keine Normalgrößen mehr!! ...und ich passe ganz gut in die 114, manchmal auch 110 (wiege ca. 111kg). Bei Dir dürfte das noch ungünstiger sein, da wir beide die Ärmellänge 72 benötigen und Dir eher die 106 passt.


    Du hast allerdings recht...man sollte es einfach mal probieren!! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es bei XL oder XXL klappt, aber wer weiß...???!!


    Mal nebenbei gefragt:
    Muss es eigentlich unbedingt eine Daunenjacke sein?
    Ich hatte mal eine Fliegerjacke, die komplett mit Lammfell gefüttert war!
    Die konnte man auch nur bei harten Minus-Temperaturen anziehen...und dann immernoch am besten mit freiem Oberkörper darunter. Die war aber recht kurz.
    Man sollte auch den ein oder anderen stark gefütterten Mantel nicht unterschätzen...
    Will sagen: Gegen extreme Kälte gibt es nicht nur eine einzige "Verteidigungs-Strategie".
    Mitunter sehen aber die Alternativen eleganter aus als eine Daunenjacke.
    Es soll ja auch Norweger in Norwegen geben. Die werden ja nicht ausschließlich Daunenjacken dort tragen....

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Die passende Unterwäsche dazu ist jetzt irgendwie in den Hintergrund geraten.


    Gibt es hierzu geeignete Anbieter?


    Hi *JÜRGEN*,
    erinnerst Du Dich noch an den Thread hier...??
    Da wurde auf diesen lustigen Shop verwiesen...
    Probiert hat's wohl noch keiner, oder...???
    Bestellen geht wohl nur per Mail...
    Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass deren Unterwäsche bestens in Norwegen funktioniert. :)