Sehr warme Winterjacke gesucht, plus lange Unterwäsche

  • Da fällt mir gerade ein...


    Eine Novemberwoche Urlaub in Büsum in einer Tony-Brown-Jacke und es war immer mummelig warm, auch oben auf dem Deich bei Windstärke 7. =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Hallo, ich habe mir im vorigen Winter beim Calida-Shop eine Funktionsunterhose gekauft. Da ich ja 1,91 bin dachte ich mir, dass die XXL ausreicht. Und so hab ich einfach mal probeweise bestellt und auch Glück gehabt. Die Hose reicht zwar nicht ganz bis über den Knöchel aber das kann man mit den Socken ganz einfach überdecken. Bei Männergrößen habe ich leider keine Erfahrung aber ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Größe zum Testen bestellen. Wenns dann doch nicht passen sollte, hat man ja Rückgaberecht. Viel Erfolg und Liebe Grüße

  • @ Stancy
    Vielen Dank für den Tipp.



    @ all


    ich war diese Woche unterwegs und habe einige Daunenjacken anprobiert.
    Mit niederschmetterndem Ergebnis.



    Jack Wolfskin, North Face, Schöffel..... alles an den Ärmeln zu kurz.
    Unglaublich.
    Ich habe eine Wolfskin Fleecejacke, welche Ösen aufweist um sie in eine andere Jacke als Futter einzuhängen. Die Fleecejacke jat superlange Ärmel (bis zum Handballen) die Daunenjacken von Wolfskin hören, sogar in XXL, kurz vorm Handgelenk bei mir auf. Genauso sieht es mit den anderen Marken aus.
    Ebenso alle anderen Marken (Marco Polo, Hilfiger, Tom Taylor, ....) alles zu kurz an den Ärmeln.


    Ich habe jetzt doch den Daunenmantel bei Hirmer bestellt (Pierre Cardin). Heute soll er anommen. Ich werde am Wochenende berichten.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Draggy:
    Dass bei N-Größen die Ärmel zu kurz sind, hatte ich nicht anders erwartet und versucht, in den Posts zuvor zu umschreiben.
    Als es früher noch keine Schlank- bzw. Lang-Größen gab, blieb nichts anderes übrig, als deutlich zu große N-Größen zu tragen. Der "Trick" ist dann, dass die zu breit geschnittenen Schultern die zu kurzen Ärmel etwas ausgleichen...aussehen tut's freilich Sch....!!
    Ich bin ziemlich optimistisch, dass die Pierre Cardin Jacke deutlich besser passen wird!! :)
    Ich hab mir zufällig vorgestern hier in Düsseldorf einen Wollmantel und eine Funktionsjacke von Pierre Cardin in Größe 114 gekauft (war gerade in der Aktion). Die Passform ist absolut traumhaft, die Ärmellänge ungewöhnlich lang...!!!

  • Naja, gerade die Outdoor-Jacken haben i.d.R. sehr lange Ärmel, gilt wohl aber nicht für Daunenjacken :(


    Von einem Mantel wollte ich eigentlich absehen, ich habe immer das Gefühl, dass mir sowas nicht so dolle steht.
    Aber wir werden sehen.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Draggy
    Naja, gerade die Outdoor-Jacken haben i.d.R. sehr lange Ärmel, gilt wohl aber nicht für Daunenjacken :(


    Von einem Mantel wollte ich eigentlich absehen, ich habe immer das Gefühl, dass mir sowas nicht so dolle steht.
    Aber wir werden sehen.


    ...jetzt bin ich etwas überfordert. Was sind denn Outdoor-Jacken?? ?(
    Ist nicht jede Jacke schlußendlich eine Outdoor-Jacke...????


    Beim Mantel gibt es schon einige auffällige Unterschiede. Manche Modelle sind eher für deutlich fortgeschrittenes Alter geeignet, manche dürften perfekt für den Business-Man sein (also irgendwie auch ideal für Dich!!) und diverse Mäntel sind recht sportlich-elegant. Ach ja...Mäntel sind nach meinem Verständnis auch durchweg "Outdoor-Mäntel" :D

  • Mit Outdoor Jacken meinte ich diese sehr robusten Teile von Northface, Wolfskin usw.
    Also eher zum wandern, bergsteigen oder so.
    Diese Marken nennen ihre Klamotten eben heutzutage "Outdoor-Bekleidung"


    Der Daunenmantel von Cardin ist angekommen, passt wie angegossen, Ärmellänge für eine Winterjacke perfekt.


    Zwar nicht so dick wie ich es mir gewünscht hätte, auch das Obermaterial ist recht dünn und leicht, scheint aber eine Art Mikrofaser zu sein (gestern im Regen vor der Haustür getestet, es perlt ab ;) )
    Wie gesagt, passt wie angegossen, nicht zu weit, trotzdem passt noch ne Softshell drunter.
    Von der Optik isses auch was für mich, sieht edel aus, trotzdem noch sportlich.


    Alles in allem also perfekt, ist gekauft :D


    Jetzt noch lange Unterbuxen gesucht damit die Stelzen nicht blau werden ;)




    @ max:
    Danke für den Link zur Jacke, bei den Mänteln hät ich nie gesucht.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Draggy:
    ...hört sich gut an!
    Welche Konfektionsgröße hast Du nun genommen?


    Beim Weingarten in Düsseldorf habe ich übrigens weitere Daunenjacken gesehen...aber nicht näher betrachtet, mein Fokus lag mehr auf Mänteln und Funktionsjacken.
    Wie schon gesagt: Mit der Passform der Pierre Cardin Jacken bin ich außerordentlich zufrieden.

  • Ich hab eine 110 genommen, 114 wär wohl zu weit geworden.


    Ich bin da größentechnisch durcheinander, bei Kimmich hab ich mir mal vor ca. einem Jahr Mantel, Sacko und pasende Hosen besorgt.
    Alles in 106 und passt gut. Mit gut meine ich der Sacko und der Mantel sind eher viel zu weit.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Draggy
    Ich hab eine 110 genommen, 114 wär wohl zu weit geworden.


    Ich bin da größentechnisch durcheinander, bei Kimmich hab ich mir mal vor ca. einem Jahr Mantel, Sacko und pasende Hosen besorgt.
    Alles in 106 und passt gut. Mit gut meine ich der Sacko und der Mantel sind eher viel zu weit.


    Tja, ich hab mich auch damit abgefunden, dass die Konfektionsgrößen wohl niemals ganz homogen sein werden. :(
    Somit bleibt einem das Probieren auch nicht erspart. Grundsätzlich lässt sich aber annehmen, dass die Tall-Größen in der Breite nahezu identisch mit den N-Größen sind (also 2XT bzw. 114 = XXL etc.), aber in der Länge dafür ca. 8cm mehr haben.
    Insofern blende ich seit einiger Zeit die N-Größen aus!


    Für Dich wird nun spannend sein, ob die Daunenjacke ausreichend warm für die Bedingungen in Norwegen ist. Kannst ja mal berichten, wenn Du zurück bist. :)