mal ne allgem. Frage

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte mal eure Erfahrungen lesen wie ihr mit den Angebotenen Kleidungsstücken klar kommt?


    Mein Problem waren schon immer Pullover und Sweter, sowie T-Shirt.


    Ich trage gerne weiße t-Shirt als Unterhemden. Mein Problem hier ist, dass wenn ich welche finde die von der länge her passen, könnte mein Körper immer 2x hinein passen. Ähnliche Probs habe ich mit Pullover oder Sweter. Hier passen diese meist am Körper aber die Ärmel sind viel zu kurz und wenn Sie gerade so passen sind sie nach 2 Wäschen meist zu kurz.


    Daher trage ich fast nur T-Shirts (auch im Winter) oder Hemden die ich auch bei den netten Damen 2 Häuser vor Policke HH Kaufe.


    Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben wo man auch mal Pullis bekommt? Bei meiner Arbeit als Handwerker sind Hemden overdressed.


    freu mich auf eure Beiträge


    lg


    Sascha

    LG


    Sascha

  • Hi Sascha,


    ich sag einfach hier in diesem Thread "Herzlich willkommen"...


    Dein beschriebenes Klamottenproblem ist selbstverständlich ein "ever green" in diesem Forum hier.
    Mit welchen Konfektionsgrößen kommst Du denn am besten klar?
    Anders gefragt: Pulli's, Sweat-Shirts etc. gibt es auch in sogenannten Tall-Größen (z.B. XLT, 2XT usw.) bzw. Schlank-Größen (z.B. 106, 110 etc.)
    Nicht jeder Shop führt diese Größen, aber es gibt schon einige...
    Sind Dir diese Konfektionsgrößen immernoch zu weit?

  • Hallo Max.cady,


    danke für Deine Antwort. Ich habe Konfektionsgröße 110 wobei ich derzeit wieder am am abnehmen bin und wieder auf 106 kommen möchte :-D. Bei Pullover gibt es die glaube ich nicht (ich habe sie zumindest noch nie gesehen)


    T-Shirt habe ich derzeit 3xl. die sind mir von der länge her zu kurz vom Umfang find ich sie angehem. Ich hatte mal ein 5 xl da hätte meine frau auch noch mir drunter gekonnt :D


    Ich habe selten Pullover gefunden die mir passen (meist Strickware in hoher Qualität wo ein Pulli damals 200 Mark gekostet hat). Heute bin ich nicht mehr so scharf darauf so viel Geld für Klamotten auszugeben.


    Bei Hirmer in HH hab ich auch schon eingekauft, ist aber auch nciht gerade der Günstigste wobei es auch teurer geht :D


    Ich suche hauptsächlich Qualitativ gute Ware zu einem anständigen Preis. Hier hab ich nocht nicht so richtig das wahre gefunden.


    War heute mal auf der Suche über Google auf Xlt größen hab aber ncihts gefunden hab aber auch nicht gerade viel Energie reingelegt .

    LG


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Xerxes ()

  • Zitat

    Original von Xerxes
    Ich habe Konfektionsgröße 110 wobei ich derzeit wieder am am abnehmen bin und wieder auf 106 kommen möchte :-D. Bei Pullover gibt es die glaube ich nicht (ich habe sie zumindest noch nie gesehen)


    ...also wenn Du ohnehin in Hamburg wohnst, könntest Du doch einfach mal bei Miesner vorbeischauen. Ich selbst habe dort erst einmal (online) bestellt...war unproblematisch. Das Preisniveau ist auf jeden Fall niedriger als bei Hirmer. Dafür machen die Klamotten aber meistens nicht ganz so viel her...ist Geschmackssache!
    Guck mal hier z.B. ...das könnten Pullover sein, die Dich interessieren (und die in LT - also analog zu 106 - erhältlich sind)