Reise nach Singapur

  • Hi!
    War schonmal wer von euch in Singapur? Ich fliege dort im Januar das erste mal hin und erwarte, dass ich dort noch mehr raussteche, als hier im europäischen Raum.
    Liege ich mit dieser Vermutung richtig?


    lG

    Einmal editiert, zuletzt von LangeSocke ()

  • Ja, Du kannst in der MRT (S-Bahn) von vorne bis nach hinten durchgucken, auch wenn sie gestopft voll ist. :D


    Aber beschäftige dich nicht so sehr damit, deinen Kopf anzustoßen, genies lieber das leckere Essen. Frischer Zuckerrohrsaft ist seeeeehr zu empfehlen.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Ich war dieses Jahr Anfang Oktober dort für 2 Tage Stopover auf dem Weg nach Sydney mit meiner Frau und ich kann auch nichts negatives berichten.
    Viel schlimmer ist dort das Klima mit der extrem hohen Luftfeuchte und Wärme draussen und den extrem stark gekühlten Läden und Hotels als Gegensatz ;wall
    Aber die Stadt ist tatsächlich sehenswert, also schliesse ich mich der Empfehlung an - relax and enjoy

  • Zitat

    Original von Andi204
    Ich war dieses Jahr Anfang Oktober dort für 2 Tage Stopover auf dem Weg nach Sydney mit meiner Frau und ich kann auch nichts negatives berichten.
    Viel schlimmer ist dort das Klima mit der extrem hohen Luftfeuchte und Wärme draussen und den extrem stark gekühlten Läden und Hotels als Gegensatz ;wall
    Aber die Stadt ist tatsächlich sehenswert, also schliesse ich mich der Empfehlung an - relax and enjoy


    War auch mal für einen Stoppover in Singapur, hatte aber das Gefühl die Leute in Singapur oder Malaysia sind gar nicht so klein wie ich gedacht hatte. Aber man fällt schon auf, klar :-).

  • Das mit dem Aspekt, dass Asiaten besonders klein sein sollen, ist ja auch eher Schubladendenken. Im druchschnitt sind die zwar kleiner, aber es ist nicht überall auffällig :)

  • Ja, aber als Europäer, egal ob groß oder klein, fällt man sowieso auf. Als ich mal in China war wurde ich genauso angeglotzt, wie meine Kollgegen auch. Man muss sich halt daran gewöhnen,, ich hatte damit nicht so ein GROSSES Problem damit ..hahaa :D

  • Ich reise regelmäßig nach China und kann das bestätigen.
    Es wäre also nicht verkehrt, Autogrammkarten mitzunehmen ;)
    Spaß bei Seite...nach zwei Tagen solltest Du dich an die Blicke gewöhnt haben. Einfach stur zurückschauen und die Asiaten schauen weg.


    Tipp: Take a seat on the aisle...damit du ein wenigstens ein wenig Platz für die Beine hast, während des langen Fluges ;)


    Viel Spaß!

  • Es gibt bei einigen Airlines eine Premium Eco oder Economy Plus oder whatever, die aber auch nicht in allen Maschionen (und es muß natürlich dann auch ein Flug mit einer Maschine dieser Airline sein, kein Codeshare.
    Da hilft dann aber wohl nur, genau das beim Reisebüro als Kriterium für die Suche anzugeben und zu schauen, was die so anbieten können.
    Die Internetsuchmaschinen sind mit dieser Anfrage nach meiner Erfahrung überfordert (selbst die etwas professionelleren für Firmenkunden, unsere bietet zwar die Premium Eco als Suchkriterium an, findet aber nix auch auf Strecken, wo es sie laut Berichten von Reisenden gibt).

  • Wenn du dich bei deiner Mittelmeerrundfahrt schon für Singapur interessierst, könnte ich Dir dann noch Costa Rica, Bolivien und Togo empfehlen. Und wenn Du schon mal dort unterwegs bist, solltest Du auch noch auf den Malediven vorbeischauen.


    Da fällt mir ein: Was treibt unser traveller eigentlich?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Hehe, ja eben, dazu fiel mir auch als erstes unser traveller ein, der ja nun schon jedes Jahr eine entsprechende Reise mit großen Leuten organisiert.


    Im September ist ja SriLanka mit Malediven auf dem Schirm, aber ich glaub, die Anmeldungen dafür sind schon durch. Nächstes Jahr gehts da wieder in die Karibik.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hallo Ihr Lieben,


    da hat Rhea gar nicht mal so unrecht, doch bei Sri Lanka geht noch was. Werde es gleich mal postn.


    Ansonsten habe ich hier in der Reisen-Rubrik auch betreffend unserer letzten Tour mit der Masse zur Party auf Mallorca gepostet. Es war galaktisch - aber lest selbst in dem Thread nach.


    Ansonsten findet Ihr alle weiteren Reisen (auch die Mittelmeerkreuzfahrt steht im nächsten Jahr an) auch immer auf meiner Seite. Hänge mal das Logo von unseren Party-Reisen an. Darauf steht die Internet-Adresse. Wird leider immer vom Programm gekürzt, so dass ein postn nichts bringt.


    Liebe Grüße
    Chris

  • ich träume schon seit längerem davon, und es gibt doch da diesens tolles unglaubliches hotel..d.a will ich unbedingt hin...aber die reise an sich ist sehr teuer, man fliegt ja ganz schön weit.. magst du mal verraten was du für deine reise bezahlst? :)