Wie groß wart ihr als ihr in den Stimmbruch kamt?

  • Hi, ich bin gerade 15 geworden und 203cm. Ich bin erst vor ein paar Monaten in den Stimmbruch gekommen, da war ich schon 200cm. Also hatte ich noch eine kindliche Pieps Stimme, als ich schon 199cm oder 200cm groß war. Ist das normal?? Ich war einer der letzten in meiner Klasse der eine tiefe Stimme bekam. Die meisten waren erst 165-170cm und hatten schon eine Erwachsenen Stimme, ich war schon 199-200cm und hatte noch eine hohe Stimme. das war voll peinlich. Könnt ihr euch das vorstellen??


    Wie groß wart ihr ungefähr als ihr in den Stimmbruch kamt? Wie alt etwa wart ihr da?

  • Ich bin jetzt 16 Jahre alt und meine Stimme ist richtig tief ^^
    Ich war immer der meinung, das dass mit der Größe zusammenhängt. Das wenn man größer ist die Stimmbänder länger sind also man automatisch eine tiefere Stimme hat.
    Kann auch sein das ich mich täusche würde mal zu gern wissen wie die Stimmlage von den anderen Benutzern hier in diesem Forum ist.


    Ich kam in dem Stimmbruch da war ich etwa 14 Jahre alt und ich glaube das es relativ egal ist wie Groß man da war weil das nichts damit zu tun hat wann man in den Stimmbruch kommt ^^

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Du liegst schon richtig, je größer der Kehlkopf, desto länger die Stimmbänder.Lange Stimmbänder produzieren tiefe Töne, und kurze Stimmbänder hohe Töne.



    Der Stimmbruch entsteht, wenn das Gehirn sich auf die neue Stimmbandlänge einstellt.
    Man kann mit 200cm einen großen Kehlkopf besitzen, aber noch die alte Steuerung für einen kleinen Kehlkopf. Dann benützt man nur die Kopfstimme, und piepst wie ein Kind.