Sehschwäche und Körperwachstum

  • Hängen eigentlich Sehschwäche und Körperwachstum zusammen? Mein Augenarzt hat damals behauptet, möglicherweise sei meine starke Sehschwäche auf mein schnelles Wachstum zurückzuführen. Ich weiß aber nicht, ob ich das glauben soll.
    Susanne

  • Ich hab ganz gute Augen und war nicht der langsamste im Wachsen :]
    Also ich sehe da nicht unbedingt einen Zusammenhang. :D



    "Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen." - Benjamin Franklin

  • Also ich hab die TV sendung auf MDR verfolgt und da meinten die Ärzte auch, dass größere meistens einen größeren Kopf haben und somit der Augapfel ausgedehnt wird oder so ähnlich*g*. Deswegen sind die meisten Leute Kurzisichtig , die groß sind.

  • Hi


    Also ich weiß ja nicht, ob das stimmt!!
    Ich habe heute erst einen Sehtest gemacht und habe bestanden!!
    Ich glaube nicht, dass das zusammenhängt!!
    Das würde rein theoretisch auch heißen, das alle kleinen Menschen wegen kleinerem Kopf weitsichtig wären!! ?( ?(


    LG
    Mira

  • Bei mir fing die Fehlsichtigkeit mit ca. 9 Jahren an. Aber während meiner extremen Wachstumsphase (10-14) hat sich meine Kurzsichtigkeit sehr stark verschlechtert. Danach nur noch graduell ganz wenig. Das Auge ist bei der Frau mit ca. 29/39 ausgewachsen, hab ich gehört.
    Susanne

  • stimmt, is bei mir so. ich bin zwar nicht wirklich groß (jedenfalls ziemlich kurze beine :( ), aber hab n wirklich sehr großen kopf und mein arzt hat mir gesagt, das liegt bei mir am wachsen mit der sehschwäche.