Große Bettwäsche

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    hab ich von meiner Liebsten zu Weihnachten bekommen.


    Daher weiß ich: 220 X 240 - Decken gibt es bei Ikea. Sehr geil!


    Glückwunsch! So richtig schnuckelig wird es mit der großen Bettwäsche, wenn die Basis - sprich: das Bett - in der gleichen Liga spielt...also ebenfalls 220 x 240 nicht unterschreitet. ;)

  • komisch..
    als ich zwischen den Jahren bei IKEA (in Hannover) war, gab es die in 240x200 nicht mehr..nur noch 240x220...gut die nehm ich eh, aber ich hab echt nach gesucht und nichts mehr weiter gefunden.
    Nach den 220 MalmBetten fehlen jetzt auch die 200x240 Bezüge (und Decken?)..schade.

    sPIKEmAN (c8=

  • ??? Aber wenn Du eh ne Decke 220-240 nimmst, was willst Du dann mit Bezügen 220-200???


    Das Bett drunter ist 2,20 lang und 2,00 breit, damit komme ich ganz gut hin. wenns größer wär, müsste man auch ernsthaft über ein größeres Schlafzimmer nachdenken. ;)

  • Hallo ;m4-,


    ich habe auch vor kurzem entdeckt, dass es die Decken bei Ikea gibt, allerdings gefallen mir die meisten dort nicht so. Ich bin die ganze Zeit im Internet am Suchen, aber konnte auch nicht wirklich was finden. Wir haben es schon nicht leicht :D
    Die Auswahl hält sich jedoch auch im Internet in Grenzen. Dann wird es wohl doch wieder Ikea werden ;)


    Edit:


    Also man muss wirklich sagen, dass ist ein echter Genuß im Internet nach großen, bzw. ja eher übergroßen Decken zu suchen. Die Auswahl ist einmalig und man kann die Sachen ganz einfach kaufen, bestellen und schon oft innerhalb der nächsten Tage auspacken. Habe mir eine super Decke bestellt und bin richtig Froh jetzt noch eine schöne Decke gefunden zu haben, wo doch jetzt die kalte Jahreszeit kommt. Ich habe eine Decke, ich friere nicht =)

    Lg,


    Jakob

    Einmal editiert, zuletzt von jakoblang ()

  • Ich kann die Ikea Bettdecken ebenfalls empfehlen!


    Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle in verschiedenen Wärmestufen und Qualitätsstufen. Da sollte jeder etwas finden.


    Kleiner Tip: Es gab bisher immer etwa einmal im Jahr eine Aktion von Ikea, bei der es alle Bettdecken (auch die 240x220) für etwa die Hälfte gab. Eine Daunendecke ist dann beispielsweise für einen sehr guten Preis zu haben ...


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • wir haben uns auch so eine tolle große decke bei ikea geholt :D nun kann mein göttergatte mir nicht mehr die decke klauen ;)


    eigentlich find ich die bettdecken von ikea ja ganz schön, nur etwas sehr sehr teuer. von daher hab ich mich entschlossen selber die bettwäsche zu nähen. den stoff gibt es ja eigentlich überall günstig und arbeit ist es auch net viel :D die drei nähe und die paar knöpfe..


    okay, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ich wollte auch meinen senf dazu geben ;)

  • Ich würde sagen, bei Betten Rid kann man immer alles finden: in allen möglichen Farben, Größen und Modellen ) Klar, ist es bissle zu teuer aber dafür die Qualität ist super! Man kann noch bei Karstadt oder Kaufhof schauen...

  • Hallo Freunde der Sonne 8-)


    ich möchte mir unbedingt diese (siehe Bild) orientalisch aussehende Bettwäsche bestellen. Leider gibt es die bei dem Anbieter nur in 155x220. Das ist wohl bisschen kurz. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich mir ähnliche Bettwäsche kaufen könnte? Es handelt sich um eine Biber Bettwäsche.


    Ich finde das Modell echt sehr schön, vor allem gefällt sie meiner Freundin sehr gut. Es wäre also das perfekte Weihnachtsgeschenk, das man bei der Gelegenheit auch gleich einweihen könnte. Wenn wir schon bei dem Thema wären: wascht ihr eure frisch gekaufte Bettwäsche immer erst noch oder ist das mittlerweile unbedenklich?


    Danke für eure Anregungen ;kaffee


    PS: bei Ikea habe ich die leider noch nicht gesehen ;)


    Edit vom Admin:
    Link entfernt, stattdessen Bild eingefügt

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Bei [Link vom Admin entfernt] gibt es auch Biber Wäsche mit 240er Länge, auch welche mit ein bisschen verschnörkeltem Muster wie Nr 099.129.250


    Ansonsten auch da die meisten "orientalisch" angehauchten Designs nur bis 220 cm.


    Diesen Shop kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Ist teilweise echt nervig wenn die Füße rausschauen.


    EDIT vom Admin:
    Solche Aktionen haben natürlich die sofortige Sperrung des Accounts zur Folge.

  • Zitat

    Original von bemanuel


    Diesen Shop kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Ist teilweise echt nervig wenn die Füße rausschauen.


    Ist schon recht frech, den zitierten Link zu ändern, den Namen aber zu belassen und dann so zu tun, als wäre das Thema "Bettwäsche in Übergrößen" interessant. X(


    PS: In dem von mir zitierten Beitrag habe ich auf unser Forum verlinkt. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Kleiner Tipp zum Thema grosse Bettwäsche.
    Fahr einfach mal nach Belgien oder Frankreich und besuche ein grosses Einkaufsfirma wie z.B. Carrefour. Hier gibt es Bettwäsche 240 x 260. Und wenn es dort Angebote gibt, dann ist es nicht mal teuer.


    VG


    Robert

  • Ich weiß der Beitrag schon ein wenig veraltet ist aber vielleicht schaut jam al wer ab und zu vorbei und ist noch auf der Suche nah schöner Bettwäsche. https://www.magita.de/ hat wirklich eine tolle Auswahl mit vielen unterschiedlichen Mustern und Stoffen. Hier sollte für jeden was dabei sein und wenn man schon dabei ist für sich selbst Bettwäsche zu bestellen kann man ja auch direkt für seine Kinder auch Bettwäsche bestellen.Ich habe schon öfter bei der Seite bestellt und bin wirklich begeistert , kann es nur weiterempfehlen.

  • Ich kann bei dem Beitrag von "Anastasia K." eine Eigenwerbung zwar nicht ganz ausschließen halte sie aber für unwahrscheinlich, daher habe ich den Post trotz externem Link freigeschaltet.


    Der verlinkte Shop hat wirklich auch Überlängen und Sondergrößen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich häng mich hier auch mal an.


    Wo kauft ihr eure übergroßen Spannbettlaken?


    Ich weiß es gibt die, aber irgendwie bin ich zu geizig 50€ für eins auzugeben (mag irgendwie an mir liegen).


    Die Maße die ich suche sind
    einmal für Matratzen von 100cm breite x 220 cm länge und Matratzen (unser Gästebett ist auch etwas länger als der Standard) 120 cm breite und 220 cm länge.

  • Moin,


    kauf einfach die deutlich billigeren 140x 200 cm Varianten. Mit ein wenig Übung und Ziehen, passen die auch ganz gut auf meine 100x 220cm Matratze.
    Kosten so um die 15 bis 18 Euro, wenn es normale Ware ist.


    MFG
    Top

  • Ich mache es ähnlich wie Top!
    Für eine 140x220 Matratze ist es dann eher ein 160/180x200 Spannbettlaken! Im Prinzip klappt das auch gut, allerdings kann man auch mal Pech mit dem Material (also Stoff, aber auch Gummizug) haben und sie leihern schon nach wenigen Jahren aus!

    sPIKEmAN (c8=