Familienautos. Was fahrt Ihr ???

  • Zitat

    Original von KleineRübe
    Wir haben uns einen VW Caddy gekauft. Wir passen dort zu fünft locker rein. Komishc Klauser, dass dir der zu eng ist. Mein Mann passt mit 2,12 locker rein, ich auch und die drei Kinder hinten auch noch.
    Und in grün sieht er überhaupt nicht nach Lieferwagen aus :)



    Aus eigener Erfahrung kann ich denn Caddy Maxi (aktuelles Modell) sehr empfehlen:
    Zweite Sitzbank raus und Kinderwagen so (also ohne zussammenzuklappen) rein, Gepäck dazu und Kinderzeug rein. die Kids sitzen hinten und haben zwischen sich noch einen Sitzplatz frei.
    Beinfreiheit ist suuuuuper. Ausser man hat einen MaxiCosi hinter sich. Die Kopffreiheit ist trotz Ablage oben vorne trotzdem gegeben.
    Fazit: Familiäres Raumwunder. Wir lieben unser "Nutzfahrzeug"


    Ähnliches kann ich auch für den Dacia Kombi sagen.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Ich hatte aus beruflichen Gründen auch mit dem Meriva geliebäugelt.


    Der ist aber nicht wirklich für groß gewachsene Menschen geeignet, daher war und ist die Entscheidung für den Zafira Tourer die absolut richtige Entscheidung für mich gewesen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von Marta
    Zu dem Thema habe ich hier mal was http://www.kombi-ratgeber.de/w…as-richtige-familienauto/ gefunden.


    Geht darum, was als Familienauto besser geeignet ist, ein Van oder ein Kombi. Vielleicht interessiert es ja den oder anderen.


    Sehr hilfreich ist der Artikel nicht unbedingt.


    Mir sind da eher die versteckten Links aufgefallen.


    Und in einem weiteren Artikel den Preis von mehr als 35.000 Euro für einen Zafira Tourer als "erschwinglich" zu bezeichnen, empfinde ich aus der Sicht eines einfachen Angestellten oder Arbeiters schon als Frechheit.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Zitat

    Original von LangeLiese
    Ich fahre einen VW Touran und bin sehr zufrieden damit



    Jep. ich auch und ja ich bin auch zufrieden

  • Fahre auch den Passat, hinter kann noch gut jemand sitzen, der nicht gerade über 1,75 ist. Aber immerhin. Überlege mir einen SUV zu kaufen. Aber wie man so hört und liest heißt SUV nicht gleich riesig viel Platz...!?!?!

  • Bin neulich beruflich den Skoda Superb gefahren. Ein echtes Raumwunder. Bin ein echter Passat-Fan aber der Superb ist riesig. Hinter mir kann locker noch jemand mit 2,00m sitzen. Leider ist die Mittelkonsole etwas ungünstig verbaut, so das man mit dem Knie anstösst. Aber das ist beim Passat ähnlich.


    Touran bin ich neulich auch gefahren und fand den ganz okay.


    Aber ich würde mich wenn, für einen Skoda Superb als nächstes entscheiden.


    VG

  • Ich finde den neuen Mazda6 schick. Hat man da mit 1,90 Probleme??? Derzeit übrigens ein A4, nicht unbedingt das Wahre...

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • Nachdem mein Lieblingsbenz neulich mal die Quittung für Wartungsschlamperei ausstellte (Keilriemen...), durfte ich mal ein ADAC - Clubmobil ausprobieren. Golf kombi in ziemlich neu. Mir gefällt er nicht, aber vom Platz her tadellos!

  • Golf wäre jetzt auch nicht so meine Sache. Der neue Superb soll recht viel Platz bieten, vor allem als Kombi. Angeblich sogar den meisten Platz in seiner Klasse (hab ich irgendwo gelesen).

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • So, Urlaubszeit, Leihwagenzeit: Bin jetzt ne Woche auf Malle mit nem Hyundai (richtig geschrieben? egakl, Ihr wisst was ich meine...) IX 35 rumgefahren und was soll ich sagen, passt gut! Locker noch 10 CM Kopffreiheit, in der Breite reichlich Platz. Manch einer würde vielleicht den Sitz gerne noch weiter hinten haben, aber ich kam richtig gut klar. Sonst ist auch gut Platz drin, fährt sich gut, Verbrauch ca. 7,5 Liter Diesel im Kurzstreckenverkehr. Als Alltagsauto für große Leute gut geeignet finde ich.

  • Ford Galaxy.


    Wenn ich (203 cm) fahre, mit dem Sitz ganz hinten und unten, hat mein ältester Sohn (180 cm) hinter mir noch bequem Platz. Urlaube zu fünft sind kein Problem.


    Mein Bruder (198 cm) mit Schwägerin (188 cm) fährt mit dem gleichen Modell zu sechst (vier Söhne, der älteste schon über 2 m) in den Urlaub.


    Zudem neu oder als junger gebrauchter günstig zu haben (hohe Rabatte auf den Listenpreis).