Inliner, Gummistiefel und Snowboardboots in (sehr) gross

  • Hallo,


    Habe in den vergangenen Wochen bein Surfen herausgefunden das es neuerdings einige (Spezal)-Schuhe in gross bis sehr gross gibt, und gebe die Information gerne hier weiter.


    Inliner


    Von Rollerblades gibt es scheinbar seit 2012 ein Modell "Rollerblades RB XL," in den Grössen US14 - US17,5 , bzw MP 32 - 35,5 !
    Laut Rollerblades ist 17,5 / 35,5 Grösse 52, denke aber die müssten auch bei grösseren Füssen passen, da zb bei ROCES Grösse US17 als MP33,5 bzw 51 verkauft wird.



    Die Inliner sind wie es aussieht auch durchaus in Deutschland zu bekommen


    Gummstiefel


    Von BOGS gibt es neuerdings zumindest ein Modell hochwertige Gummi/NeoprenStiefel bis US 21! Scheint sehr selten, ist aber wahr.
    Seit einigen Jahren haben die aber mehrere Modelle bis US18 (+- 53)
    Ich habe ein Modell in 18, kann es nur empfehlen.


    Leider nur in den USA oder online zu beziehen



    Snowboardstiefel



    Seit einigen Jahren gibt est ein Modell "RIDE Bigfoot" in Grössen US16 - US 22!




    Ich habe selber kein Interesse am Snowboarden oder Inlinern, aber vielleicht hilft es ja jemandem hier.
    Kann auch gerne die einzelnen Links nachsuchen, dürfte aber nicht allzuschwer zu googeln sein


    Viel Glück


    Haggis

  • Die Snowboard-Boots kann ich bestätigen, ich hab den Ride Bigfoot und kann den sehr empfehlen. Super Schuh, allerdings solltet ihr ein echt breites Board haben, die Teile sind RIESIG. Ich steh auf meinem nicht grade schmalen 33cm Board schon recht schräg und ich hab grade mal die 16er Boots

  • hallo,
    zum gleichen thema, es gibt jetzt auch von HiTec die Altitude IV Berg/Wanderstiefel in den Grössen US18/UK17 bis US20/UK19 !!


    Ich habe mir die US18 bestellt, steht zwar "nur" gr51, sind aber definitif geräumiger und etwas länger als fast alle meine sneaker in US 18 (Nike, Adidas ..), auch etwa 1/2 grösse länger aus als meine Meindl Treckingschuhe in UK17.
    (aussenlänge, rund 38 cm)


    dh US19 und US20 werden auch bei noch deutlich grösseren füssen passen


    zu finden zb bei Ebay UK, ...


    viel glück