Achtung bei der deutschen LTS-Seite

  • Moin,


    vorhin wollte ich mir bei Long Tall Sally ein paar Sachen bestellen und geriet etwas ins Stutzen:


    Auf der deutschen Variante der Seite...
    - werden nicht alle im Sortiment vorhandenen Artikel angezeigt
    - sind die Sachen zwar in EUR umgerechnet, aber im Endeffekt teurer als zum Tageskurs
    - sind viele preisreduzierte Artikel erheblich teurer als in der GBP-Variante


    Es lohnt sich also durchaus, sich die Klamotten auf der englischsprachigen Seite in GBP zusammenzusuchen und das gerade bei umfangreicheren Bestellungen mal durchzurechnen.
    Obwohl das dann EUR 12,95 an Versand kostet (in der deutschen Variante nur EUR 5,95) kommt man dabei oftmals insgesamt preiswerter weg. ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ...oder man geht direkt in die bisherigen Long Fashion Geschäfte :rolleyes: ;)
    Für uns ist das ungefähr 'n Kilometer Fußweg.
    Voriges Wochenende war dort noch Ramschverkauf der ganzen LF Klamotten (Stückpreis 10€)...aber es war auch nichts brauchbares dabei.

  • ...würde ich ja gern machen, so es denn hier ein Ladengeschäft von LTS gäbe 8-)


    (...aber immerhin hat sich LTS am WE zu einem Pop-Up-Shop nach München verirrt - da waren ein paar ganz nette Sachen dabei, wenn auch nicht immer die richtigen Größen/ daher meine Online-Bestellung - im übrigen gings da trotz vornehmer 4-Jahreszeiten-Hotelkulisse zu wie bei Aldi aufm Heiligabend kurz vor Kassenschluß :D ).


    EDIT meint noch... - mußtest Du das mit dem LTS-Geschäft in D-Dorf unbedingt jetzt und hier erwähnen... 8-) - wir fahren demnächst ein paar Tage nach Köln, und jetzt hab ich nen Floh im Ohr... ;wall ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Sorry Leute, aber der LongFashion-Laden in Düsseldorf hat noch nix von LTS, die führen nach wie vor nur Longfashion, leider leider.


    LTS gibts vorerst nur in Berlin und Hamburg

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Sorry Leute, aber der LongFashion-Laden in Düsseldorf hat noch nix von LTS, die führen nach wie vor nur Longfashion, leider leider.


    LTS gibts vorerst nur in Berlin und Hamburg


    ...also wir waren vor ca. 2 Wochen drin. Der Laden war recht überlaufen wegen dem ganzen Long Fashion Ramsch (scheußliche Klamotten von der Rest-Rampe!!). Man empfahl uns, Anfang April wieder vorbeizukommen...
    Ich vermute mal, spätestens nach Ostern ist der Laden komplett zu LTS konvertiert. Babs kann ja sicherheitshalber vorher nochmal anrufen...ich meine ja nur...wegen dem Floh im Ohr... ;)

  • Bei mir klappt das mit dem Bestellen von der englischen Seite nicht mehr - man kann alles prima eingeben, aber wenn ich eine deutsche Lieferadresse angebe, wird automatisch alles auf deutsche Preise umgestellt. Und die werden, wenn man sich die Preise der neuen Kollektion ankuckt, irgendwie immer höher (120€ für ein Kleid, 80€ für eine Bluse?!).


    Oft ist LTS ja leider der letzte Ausweg, was zu finden, aber so wirklich kann ich mir das, wenn es so bleibt, nicht mehr leisten...

  • Ob sich Firmen wie http://www.borderlinx.com/ etc. lohnen, weil man ja doppelt Porto plus deren Handling zahlt, weiß ich nicht, könnt Ihr ja mal ausrechnen.


    Ich hab die noch nicht genutzt (die englischen Golfshops liefern zum Glück alle zu super Konditionen nach Deutschland), aber damals als es in UK die netzfreien iPhones gab, haben die wohl palettenweise die Dinger angeliefert bekommen und u.a. an mehrere Kollegen weitergeschickt.

  • titania
    Ich habe das gerade mal ausprobiert - bei mir klappt die Bestellung über die UK-Seite mit deutscher Adresse zu GBP-Preisen einwandfrei. :)


    Die Bluse für 80 EUR gibts übrigens nur auf der deutschsprachigen Seite, und das im höherpreisigen Segment. - Auf der UK-Seite ist die wie vieles andere günstiger - außer man kauft ein Teil und zahlt zu dem die horrenden 10 GBP Versandkosten dazu 8-)


    cbartsch
    Danke für den Link - aber ich glaube, bei Klamottenbestellungen aus UK oder USA lohnt sich das nicht wirklich - außer man tut sich wirklich mit einem Riesenhaufen Leute zum Kampfshopping zusammen ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    cbartsch
    Danke für den Link - aber ich glaube, bei Klamottenbestellungen aus UK oder USA lohnt sich das nicht wirklich - außer man tut sich wirklich mit einem Riesenhaufen Leute zum Kampfshopping zusammen ;)


    Es geht auch bei solchen Dienstleistern meist eher darum, Versandrestriktionen zu umgehen, wenn also zB das netlockfreie Apfeltelefon aus UK nicht ins Ausland verschickt wird oder $designerlabel seine Klamotten nur an US Adressen verschickt, jemand die aber unbedingt in DE haben will.


    Aber falls die Preise so weit auseinanderliegen zwischen DE Shop und UK Shop wollte ich es als Alternative mal angedeutet haben.



    Momentan kriegt übrigens der Longfashion Shop in Düsseldorf immer noch kistenweise Ware zum Abverkauf aus Hamburg. Meine Freundin hat sich heute schon wieder mit Hosen, Blazern etc. eingedeckt, ich glaube, nächstes Wochenende wollte sie mit mir zum Möbelhaus, einen neuen Kleiderschrank kaufen :D

  • Leider gibts ja nur Shops in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Kleiner Tipp: Am 25. und 26. Oktober 2013 gibts es einen Pop-Up Shop in München.