Ich fühl mich einfach zu groß...

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte ich nerv euch einfach mal mit meinen Problemen.. ;)


    Ich bin 16 Jahre alt und 1,77m groß!! Dazu bin ich auch noch viel zu dünn.. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl und habe täglich Angst, dass ich noch wachse. Ich bin echt fertig und für mich gibt es nur dieses eine Thema, ständig fang ich deswegen an zu heulen -.-'
    Außerdem hab ich Angst, dass ich keinen Freund finde der größer ist als ich, denn einen kleineren Freund möchte ich auf keinen Fall!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter..


    Lg Krissi.96

  • Hallo Krissi, herzlich willkommen im Forum.
    Hier wirst Du viele lange Menschen finden, die sich in Deine Situation gut einfühlen können und Dir helfen, mit Deiner Länge klarzukommen.
    Erst mal: Kopf hoch und 1,77 m ist eine tolle Größe für ein langes schlankes Mädchen!
    So viele dicke kleine Zwerge heulen, weil sie gerne größer und dünner wären, und so viele lange Jungs halten Ausschau nach möglichen Freundinnen mit ansprechender Länge.
    Schau´ Dich mal im Forum um, da wirst Du bestimmt Aufbauendes erfahren und erleben.
    Erst mal Frohe Ostern!

    Die Kunst liegt im Wegl

  • hey krissi


    Ich bin ebenfalls 16 jahre alt und 1,99 groß und ich würde es schön finden wenn mehr mädchen so groß wären wie du :)


    Das mit dem zu dünn sein ist glaub ich als mädchen garnicht so schlimm weil eigentlich die meisten mädchen dünn sein wollen.
    Da ist es als junge etwas komplizierter weil man dann immer als "bohnenstange" oder sowas bezeichnet wird :rolleyes:


    Ich denke mal dass du hier im forum viele leute mit den selben problemen finden wirst die dir auch bestimmt weiter helfen
    können und du dann merkst das es eigentlich ganz normal ist das man mit seiner größe am anfang nicht so richtig klar kommt :)

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Danke für die aufbauenden Worte :)
    Vielleicht komme ich ja irgendwann mit meiner Größe klar..
    Schade das es bei und nicht so viele große Typen gibt ;)

  • Du bist ja auch noch 9cm größer als ich ;)
    Ich wünschte ich würd mich trauen hohe schuhe zu tragen, aber dann käm ich mir ja noch blöder vor als jetzt schon.. :rolleyes:

  • wieweit ist denn Greve von Münster weg, bzw wie gut kämst da hin (noch besser Köln...ich weiß nicht so leicht mit 16...)?
    Dort gibt es eine recht aktive Community von Großen, mit Treffen, usw. die sind zwar nicht ganz Dein Alter, aber wenn du es EINMAL schaffen würdest, da dabei zu sein, würdest du es bedauern, wenn du deine hohen Schuhe nicht dabei hast und wenn du sie dabei hast, wirst du dir nie wieder komisch vorkommen, wenn du sie an hast, sondern dir kommen die komisch vor, die komisch kucken, oder komische Komentare von sich geben, weil sie nämliich keine Ahnung haben wie toll es ist groß zu sein....oder vllt doch und es ist der pure Neid, der da spricht.

    sPIKEmAN (c8=

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN
    wieweit ist denn Greve von Münster weg, bzw wie gut kämst da hin (noch besser Köln...ich weiß nicht so leicht mit 16...)?


    Münster ist überhaupt nicht weit weg, da käm ich ganz leicht hin.
    Aber wenn da keine in meinem Alter sind...

  • Zitat

    Original von Krissi.96


    Münster ist überhaupt nicht weit weg, da käm ich ganz leicht hin.
    Aber wenn da keine in meinem Alter sind...



    ... dann sind da vielleicht andere spannende Menschen mit denen dich zumindest die körperliche Entwicklungsgeschichte verbindet...


    und außerdem relativiert das deine Meinung "keiner hier ist groß"... ich hatte eine Mitschülerin (damals, oh mein Gott ist das lange her) die auch (für ein 15jähriges Mädchen) sehr groß war)... die konnte sich aber nie beschweren das keiner so groß ist, ich war nämlich immer 5cm größer (was uns beiden die Tanzschule gesichert hat)....

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Hey Krissi,


    ich bin mit 20 jahren 1,93m groß und war immer die Größte. Meine Freunde sind zwischen 1,65m und 1,76m groß, was mich nicht gerade kleiner wirken lässt ;)
    Wenn ich ausgehe trage ich 3,5cm Absätze und würde auch 12cm tragen, wenn ich darauf laufen könnte. Meine Einstellung mittlerweile ist, dass mich die Leute eh anstarren und was machen da ein paar Zentimeter mehr oder weniger aus.
    Ich mache gerade ein soziales Jahr in Irland und ich wurde noch nie in meinem Leben so oft angestarrt, komisch angeschaut und auf meine Größe angesprochen (das kommt weil die Iren recht klein sind). Die meisten Reaktionen waren sehr positiv und ich habe mich drangewöhnt (sehr seltsam wenn man dann wieder nach Deutschland zu besuch kommt und niemanden deine Größe kümmert)
    Sei mutig und selbstbewusst. Wen interessiert was die anderen sagen, denn sie sind doch meist nur neidisch. Die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst :)

    Bewältige eine Schwierigkeit, und du hältst hundert von dir fern. (Konfuzius)

  • Ich kam in letzter Zeit eigentlich auch nicht wirklich mit meiner größe zu recht, aber dann hab ich es versucht von einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wieso sollte es schlecht sein wenn man überall auffällt ? Ich werde von so vielen leuten wiedererkannt die ich eigentlich noch NIE gesehen hab. Hatte schon so viele Gespräche mit leuten die nur mit "wow du bist aber groß" angefangen haben. Und aus diesen Gesprächen sind auch schon des öfteren gute Freundschaften geworden. Außerdem bekommt man viel mehr Respekt entgegengebracht und man wirkt wesentlich professioneler als normal große Menschen. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile aber die muss man einfach möglichst ignorieren wenns geht und sich viel mehr auf die Vorteile konzentrieren. Die sind nämlich RIESIG ;D

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Hey!
    Ich bin 14 und 1,82 cm.
    und das ist ziemlich groß!!
    alle meine Freunde sind kleiner und auch ich habe Angst keinen größeren Freund zu finden...
    Aber ich glaube wir finden beide noch einen und man sollte eher die Vorteile sehen und auch ich trage manchmal hohe Schuhe..

  • Würde mir darüber nicht so viele gedanken machen, vor allem in dem Alter, einfach sein Leben leben, aber hier wirst du sicher unterstützung finden wenn man mal unsicher ist :P

  • Das klingt doch nach idealen Modelmassen, wäre für andere sicher ein Traum deine Grösse, mach dir nicht zuviele Gedanken du wirst auch ganz sicher mal den Mann finden der zu dir passt (ist ja egal ob grösser od.kleiner, auf die inneren Werte kommt es an)

  • mach dir keine sorgen, eigentlich musst du gucken wi groß deine eltern sind...man kann sich an ihnen ungefähr orientieren, wie groß man selber wird... vor allem du hast gute chancen als model zu arbeiten ;)

  • Mach Dir keine Sorgen, die meisten Mädels hören mit 16 Jahren aber auch langsam auf zu wachsen.

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.

  • Manuel: Jetzt tu noch so, als wenn so eine popel-Größe ein Problem ist :)
    Ein Problem ist eher, mit 1,96 unter einer bei Männern wirklich attraktiven Größe geblieben zu sein :D

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich auch viel zu groß finde. Und ich würde gern einpaar zentimeter kleiner sein, vielleicht so wie du!
    Ich hasse es, wenn vorallem Jungs, die kleiner sind als ich mir sagen, dass ich ein riese bin. In meiner Klasse kommt das leider häufig vor. In solchen Momenten ist das immer echt schwer für mich.
    Ich kann dir nur helfen mit ein paar Argumenten, weshalb groß sein auch seine Vorteile hat:
    - niemand übersieht dich! Besser als irgend so ein Zwerg, denn jeder übersieht!
    - große Menschen sind im Sport auch viel mehr gefragt auch Mädchen!! (Basketball,
    Volleyball und auch Handball oder beim Schwimmen)
    - ich sag mir immer selbst: die sind doch alle nur neidisch!! Dumme bemerkungen
    sind dumm und sollen es auch bleiben. Also ich schenke ihnen gar keine
    Anerkennung
    ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber ehrlich große Menschen fühlen sich oft einfach nur schieße, aber wenn man aus sich selbst nichts macht, dann wird sich das auch nicht ändern!

    Paula :)