Jungenkleidung

  • Hallo zusammen!


    Mein Sohn Marcel (10) kommt sehr nach seinem Vater und ist sehr hoch gewachsen, er ist 157 cm groß.
    Ich kaufe zwar meistens Größe 158 für ihn, aber oft sehe ich in der Abteilung, wo man normalerweise für 10-Jährige einkaufen sollte, Kleidung, die meinem Süßen viel besser passen würde.
    Also z.B. Pullis mit Piratenmotiv oder ähnliches.
    Er selbst sagt aber, dass in seiner Größe viel "coolere" Sachen sind und er diese sehr gerne trägt.
    Mein Mann und ich haben uns jetzt überlegt, dass wir mit Marcel im Internet coole Jungenkleidung suchen.
    Kennt ihr gute Seiten dafür?
    Und was tragen eure Söhne in diesem Alter so?


    EDIT vom Admin:
    Link entfernt da der Link nach Eigenwerbung aussah und nichts für einen 10 jährigen enthielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ondine:
    Mein Ältester ist jetzt 11 Jahre und 160cm groß. Zum Glück hat er seit ein paar Monaten mal eine kleine Pause beim wachsen eingelegt.
    In Punkto Klamotten sind wir bis dato noch in den normalen Läden fündig geworden (H&M, Karstadt, etc.) allerdings ist er wohl auch schon einen Schritt weiter und würde niemals Klamotten mit Piratenmotiven o.ä. mehr anziehen. O-Ton "total uncool - ist doch nur für kleine Jungs". Kann aber auch sein dass er die Welle reitet weil sein kleiner Bruder mit 8 Jahren total auf solche Klamotten steht.

    Wie is'n die Luft da oben ??? Schlecht - es stinkt nach Zwergen !!!

  • Hallo, mein Sohn ist 12 und ungefaehr 165 cm groß. Kleidung, z.b. mit Piratenmotiv o.ä. zieht er schon sehr lange nicht mehr an - sicherlich seit 3 oder 4 Jahren.
    Mit 10 Jahren durfte gar nichts auf den Sweat-Shirts oder T-Shirts sein. Das war dann auch nicht so einfach zu finden.
    Im Moment steht er auf T-Shirts und dann offen ein Hemd drueber. Dazu Jeans oder eine kurze Hose. Die Hose darf aber nicht zu kurz sein, muss also unterhalb des Knies enden.
    Ansonsten Hoodies. Da sind dann vielleicht mal Surfermotive drauf oder sonst einfach Schrift (Firmenname z.b.).
    Schuhe sind Turnschuhe, z.b. von Converse oder Timberlands (Winter)
    Coole Seiten kann ich dir nicht nennen, da wir in den USA wohnen und ich in Deutschland natuerlich nicht online einkaufe.


    Aber mir faellt gerade ein, dass du mal bei Landsend.de gucken kannst. Da gibt es ganz coole Motive fuer grosse Jungs, z.b. Haie oder Drachen bis Gr 164

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von Nilla ()

  • Der Neffe meines Freundes ist auch etwa in dem Alter (13; 1,65), dem haben meine Schwiegereltern auch schon einfach mal Klamotten für Erwachsene geschenkt.
    Wei wir demnächst alle zsuammen mal in urlab fahren wollten, hatte ich ihm auch mal ein paar kurze Hosen im Internet gesucht und bin bei calida-muenchen.de fündig geworden. Da sind sowohl Boxer Shorts als auch ganz normale Panties drin, mal sehen was er dazu sagt. Die normale Kinderkleidung gefällt ihm nämlich auch schon lange nicht mehr.