Erfahrungen mit British Airways in Boing 777 ???

  • Hallo Leute,


    ist von euch schon mal jemand mit der BA in einer Boing 777 geflogen?


    Wie ist der Sitzabstand in der normalen Economie (World Traveller) ?
    Laut SeatGuru 31", ich kann jetzt aber schlecht einschätzen wie viel das ist.


    Sollte ich mir für einen 11 Stunden Flug für 60 Euro vorher einen Platz am Exit buchen ?


    Die grünen Plätze sind schon weg, nur Reihe 26 ist noch frei die hat aber keine Fenster. Werden die Englischkenntnisse die man in dieser Reihe haben sollte, um im Notfall Anweisungen zu verstehen, getestet? Meine sind nämlich nicht so toll.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hi Martin,


    31 Zoll sind ca. 79 cm - meines Wissens nach gemessen von der Rückenlehne Deines Sitzes bis zur Rückseite der Rückenlehne des Vordermannes.


    Falls Du schon mal mit Air Berlin geflogen sein solltest - die haben bei den meisten Fliegern 32 Zoll - das sind ca. 81 cm.


    In die Airberlin-Sitze passe ich ("nur" 36er-Hosenlänge) ganz gut rein - hab das aber bisher nur auf Kurzstreckenflügen durch.


    Könnte also schon sein, daß es für Dich recht eng/ unbequem werden könnte.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Hallo Martin,


    ich bin zum Glück Vielflieger (habe ich zum Glück gesagt) bei Star Alliance und kann im Regelfall die Exitrow Sitze vorab reservieren.


    Lufthansa hat in Eco 32" und das wäre bei meiner Länge von 2,06 auf einem Langstreckenflug nicht machbar. Daher würde ich den Aufpreis von € 60 immer in Kauf nehmen. Alternativ einen Bulkhead Seat (also mit einer Wand davor oder beim Wechsel einer Klasse in die Nächste). Dann kannst Du zwar die Beine nicht ausstrecken, aber zumindest hast Du mit den Knien Platz und Du kannst auch bei innenliegenden oder Fensterplätzen ohne größere Probleme mal rein und raus.


    Was die Sprachkenntnisse angeht, naja, bei den Meisten musst Du bestätigen das Du es verstanden hast und weißt wo Du sitzt, aber das ist meist eine Frage des Personals und eine Antwort im sinne von Ja oder Verstanden reicht, eine Prüfung ist das nicht.

  • Wenn möglich würde ich die Exit Seats auf alle Fälle buchen.


    Delta Airlines wollte von mir auch schon die Englisch Kenntnisse wissen, im Flugzeuge wurde ich jedoch auf Deutsch angesprochen. ;py


    Sollte es dann mal zum Unglück kommen sollte man halt in der Lage sein die Tür zu öffnen.
    Naja und "Open The Door" oder ähnliches wird wohl jeder verstehen.


    Früher juckte das keine S.. ob man Englisch sprach oder auch nicht.
    Sollte die Plätze niemand wollen, sitz da hinz und kunz.


    Also buchen wenn möglich !


    Klaus


  • Sooo, ich bin ja jetzt wieder Zuhause.
    Hier meine Erfahrungen:


    Hinflug:
    Kleine Maschine von Stuttgart nach London.
    Kein Problem auch im normalen Sitz, selbst wenn schlecht hatte ich die gute Stunde wohl überlebt.


    Boing 777 von London nach San Diego.
    Vorabbuchung eines guten Sitzes hatte 60 Euro gekostet, da die Buchung aber für zwei Leute war hatte ich auch für die zweite Person noch einen Platz reservieren müssen, entweder auch ein guter Platz für weitere 60 Euro oder woanders einen normalen Platz für weitere 30 Euro. Da noch zwei weitere Personen mit geflogen sind hätte ich für diese entweder auch für je 30 Euro reservieren müssen oder sie wäre wieder woanders gesessen.
    Kostenlose Reservierung geht erst beim Online Check-In 24 Stunden vor Abflug, da wir aber sehr viel Sondergepäck (3 Fahrräder) hatten war dies auch nicht möglich.
    Ich konnte aber auch auf dem normalen Sitz noch gut Sitzen, musste nur durch beharrliches gegen drücken verhindern dass der Vordermann die Lehne zurück macht.



    Rückflug:Washington DC nach London.
    Alle guten Plätze waren eigentlich schon vor dem Hinflug vergriffen, auch beim Check-In konnte da nichts mehr gemacht werden. Der Flieger war recht voll aber wohl nicht ganz ausgebucht, die Dame beim Check-In in Washington DC hat für uns 4 dann ohne Aufpreis 5 Plätze belegt, so hatte ich 2 Plätze für mich. War dann ganz angenehm, in der Boing 747 (Jumbo) wäre es mit einem einzelnen normalen Sitz sonst sehr schlecht gewesen.


    Rücklug von London nach Stuttgart.
    Da gab es einige freie Plätze, ich hatte wieder zwei für mich, ob die Dame in Washington dies schon so geplant hat oder ob es Zufall war weis ich jetzt nicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich fliege im Januar in die Dom Rep und dachte ich Mus First Class Fliegen, um "Platz" zu haben. So wie ich dich aber verstehen, hattest du auch auf normalen Plätzen ausreichende Beinfreiheit oder? Es sind halt schon ziemliche Mehrkosten die ich zahlen müsste und die machen mich dann unsicher. Ich brauch keinen Champagner oder ähnliches, ich will nur Platz :)

  • Zitat

    Original von langermike
    Ich fliege im Januar in die Dom Rep und dachte ich Mus First Class Fliegen, um "Platz" zu haben. So wie ich dich aber verstehen, hattest du auch auf normalen Plätzen ausreichende Beinfreiheit oder? Es sind halt schon ziemliche Mehrkosten die ich zahlen müsste und die machen mich dann unsicher. Ich brauch keinen Champagner oder ähnliches, ich will nur Platz :)


    In der 777 war auch ein normaler Platz noch OK. Ich würde aber trotzdem empfehlen recht frühzeitig einen Platz am Notausgang zu reservieren, das kostet bei BA 60 Euro. Du bist ja noch etwas größer und wenn deine Beine im Verhältnis länger als meine sind geht es auch in der 777 nicht mehr.


    In der 747 wäre ein normaler Sitz sehr schlecht gewesen, da hatte ich ja dann zwei Sitze für mich weil die mit mehr Beinfreiheit alle schon vergeben waren. 2 Sitze geht aber normalerweise nicht, da hat es die Dame am Check-In sehr gut mit mir gemeint, das geht wenn überhaupt auch nur dann wenn die Maschine nicht ausgebucht ist. Wenn es eine 747 ist also auf jeden Fall die 60 Euro ausgeben.


    Sitzplätze für die verschiedenen Maschinen von BA findest Du unter


    http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways


    grüne Plätze sind OK.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Bin erst einmal mit British Airways geflogen, war auch kein langer Flug, ging nur nach London, aber kann mich nicht beschweren, die waren sehr nett vom Service und auch ansonsten hat alles reibungslos geklappt:)