Wachstumsende in Sicht?

  • Hi everyone,


    ich habe mich ja im Sommer das letzte Mal gemeldet und meine Sorgen bzgl. meines Wachstums offenbart. Vielen Dank für die unterstützenden Mails und die große Resonanz! Meine Befürchtung ist auch eingetreten: Ich bin jetzt bereits 1,98m groß und werde wahrscheinlich noch ein paar Zentimeter zulegen, wenn ich meinem Professor aus der Uni-Klinik glauben kann. Jetzt zu meiner Frage ...


    Gibt es denn eine konkrete ärztliche Diagnosemethode?
    Bei mir wurde nämlich die Röntgenuntersuchung meines Handwurzelknochens als Grundlage für die Prognose genommen, was mir nicht sehr genau erscheint.


    Liebe Grüße,


    Eure Mel ;m4-

  • Die Röntgenaufnahme der Handwurzelknochen IST die genaue Methode der Wachstumsphasenbestimmung.
    Beurteilungskriterien:
    Umwandlung der Handwurzelknochen von Knorpel auf Knochen, Grad der Verknöcherung, Beurteilung der Wachstumsfugen von Elle und Speiche. Daran kann man sehr genau sehen, in welcher Phase das Knochenwachstum ist, und was noch zu erwarten ist.


    Die Methode wird aber auch zur Altersbestimmung in der Gerichtsmedizin angewendet. Ein Straftäter ohne Dokumente der vorgibt erst 16 zu sein, und damit unter das Jugenstrafrecht fallen würde. Und in der Röntgenaufnahme ist dann ein lange abgeschlossenes Wachstum sichtbar. Also: Kein Jugendstrafrecht mehr.


    Das ist eine anerkannte Methode, keine Hellseherei.
    Tut mir ja leid wegen der Grösse, aber die wird dann wohl eintreten.
    Mein Neid ist Dir auf alle Fälle sicher....
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Komme gerade vom Röntgen...
    Die Wachstumsfugen sind alle geschlossen... ;(
    Aber noch keine Zeichen von Osteoporose :P:D:D:D
    Also etwa in der Mitte.
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....