Neuer Stromanbieter

  • Hey!
    Eigentlich ist das ja ein alter Schuh. Jeder kann mittlerweile seinen Stromanbieter relativ frei wählen. Aber die meisten machen es dann doch nicht. Da zähl ich mich auch mit zu! Lange war mir nicht klar ob der Streß den Aufwand überhaupt rechtfertigt.
    Jetzt hab ich mal endlich den absprung gewagt und... oha! Neue Vertrag übers Internet abgeschlossen. Ging schnell und jetzt zahl ich im Monat 20,-€ weniger. Falls jetzt also noch jemand denken sollte: Das müßt ich auch mal probieren.
    Hier gehts zur zur Homepage!




    EDIT vom Admin:Link geändert auf meine eigene Stromtarif-Vergleichsseite

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von Ondine
    Hey!
    Eigentlich ist das ja ein alter Schuh. Jeder kann mittlerweile seinen Stromanbieter relativ frei wählen. Aber die meisten machen es dann doch nicht. Da zähl ich mich auch mit zu! Lange war mir nicht klar ob der Streß den Aufwand überhaupt rechtfertigt.
    Jetzt hab ich mal endlich den absprung gewagt und... oha! Neue Vertrag übers Internet abgeschlossen. Ging schnell und jetzt zahl ich im Monat 20,-€ weniger. Falls jetzt also noch jemand denken sollte: Das müßt ich auch mal probieren.
    Hier gehts zur zur Homepage!



    Da wollte wohl jemand seine eigene Tarifvergleichsseite bewerben.
    Da ich selbst eine solche Seite betreibe habe ich mir erlaubt den Link zu ändern.


    Der Text von Ondine hingegen finde ich in Ordnung, und da richtig im Off-Topic gepostet lasse ich es auch stehen, eben nur mit der kleinen Zensur mit der Linkänderung auf meine eigene Seite ;blumen

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Mal sehen, ob jetzt die Forumsoma doch einen auf den Deckel bekommt...
    Ich muss doch Werbung für die "guten" Stromanbieter machen.
    Hier zu finden:
    http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
    ...wobei auch bei den grünen leicht angschwärzte Schafe unterwegs sind. Mehr gern per Mail...


    Alles andere sind aber ziemlich sicher massiv planetenverpestende parasitäre Organisationen, die ich mit meiner sauer verdienten Penunse nicht mehr unterstütze. :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat


    Nö, bekommt Sie nicht.


    Auf meiner Seite mit Tarifvergleich gibt es auch eine Rubrik "Ökostrom".
    Hier der direkte Link: http://www.einfach-weniger-energiekosten.de/oekostrom.php


    Die auf der von Snowhopper verlinkten Seite empfohlenen Anbieter finden sich auch da, aber auch noch viele weitere die auch günstiger sind.


    Man sollte in der Suche aber bei "Nur Ökostrom gewünscht" auf JA und auf "nachhaltig" klicken.
    Die Anbieter mit dem Sigel "OK Power", "TÜV Nord" oder "Grüner Strom Label" ausgezeichneten garantieren dass der Strom wirklich aus erneuerbaren Quellen stammt.
    Die von Atomausstieg-selber-machen empfohlenen Anbieter haben auch keine anderen Siegel, sind aber nicht die günstigsten.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich kann nur jedem von FlexStrom abraten, da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht! Die Angebote hören sich erst gut an, aber dann bekommt man den Bonus nicht ausgezahlt und im Folgejahr steigen die Kosten über 100 Prozent! Finger weg!

  • Ich bin mittlerweile auch für Öko, muss ja nicht mal teurer sein. Wen man nur mal an Fukushima denkt, dürfte es eigentlich nur noch eine Richtung geben. Aber die Japaner haben ja mittlerweile wieder alle Meiler am Netz, wenn ich das richtig verstanden habe. Na ja, wie sonst sollen die ihren massiven Energiehunger stillen. Kann man nur hoffen, dass die jetzt anfangen, mal umzudenken und eine entsprechend andere Richtung einschlagen!

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • Gruß Jungens, wollte den Thread mal hervor holen. Brauche keine neuen Thread zu erroffnen. Ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema. Bin seit mehreren Jahren bei den Stadtwerken, und würde gerne wechseln. Habe mir auch die Link im Thread alle angeschaut, aber mir sagt das alles nicht so viel. Tante Google spuckt auch einige Vergleichsportale aus. Bei http://www.einfach-weniger-energiekosten.de/stromrechner.php habe ich durch die Eingabe meiner PLZ einig Anbieter vor Ort finden können, aber würde auch gerne eure Tipps hören.
    Wo bezieht ihr den euren Strom, und bei welchen Anbietern würdet ihr def abraten. Danke und Gruß in die Runde



    Edit vom Admin:
    Der Link wurde durch einen Link zu meiner eigenen Strom-Vergleich-Seite geändert.
    Gleicher Vergleichsrechner von Check24 aber bei einem Wechsel bekomme ich die Provision.
    Da findet ihr auch je einen Link zu den Vergleichsrechnern von Verivox und Toptarif. Außerdem eine Seite auf der alle drei Vergleichsrechner auf einer Seite zum direkten Vergleich nebeneinander platziert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von heklas ()

  • Und noch einmal: Öko gibt es nicht beim Strom.
    Strom wird leider nicht durch eine Leitung geschickt und kommt das bei dem raus der es bestellt hat, unverdünnt und rein.
    Es wird zwar Öko Strom produziert nur dann wird er eingespeist ins Netzwerk und schon ist es vorbei mit Öko.