Längenwachstum noch realistisch?

  • Hallo erstmal,


    ich glaube mit einer Körpergröße von 1,87 gehöre ich unter den 17-Jährigen (ich bin vor einer Woche 17 geworden) allenfalls zu den durchschnittlich größeren und nicht zu der größten Gruppe. Im Grunde bin ich mit meiner Größe auch zufrieden und es wäre mir nur recht, wenn alles so bleibt wie es ist, da ich finde, dass 1,87 weder zu klein, noch zu groß ist und man(n) damit sehr gut leben kann, allerdings frage ich mich jetzt, ob da noch irgendwelches "Potential" auszuschöpfen ist, da mich auch das, so lange es nicht über 1,95 hinausgeht, nicht stören würde. Allerdings ist die Sache die, dass meine Eltern eher klein (1,65 & 1,75) sind und bei meinen Großeltern auch niemand über die 1,80 hinauskam und es deswegen schon erstaunlich ist, dass ich überhaupt so eine Größe erreicht habe. Bekanntermaßen ist das Längenwachstum beim Jungen allerdings mit 17 nicht immer schon abgeschlossen, deswegen wollte ich in Erfahrung bringen ob es realistisch ist, dass ich meine endgültige Körpergröße erreicht habe oder nicht und ich glaube in diesem Forum sehr viele Menschen vorzufinden, die sich mit dem Thema des Wachstums sehr gut auskennen.


    Viele Grüße :)

  • Hallo im Forum,


    ich bin selber auch erst 17 Jahre alt und denke, dass du in den nächsten Jahren vielleicht noch 3-10 cm wachsen wirst.
    Das Problem ist, dass man eigentlich nicht genau sagen kann ab welchem Alter man noch wie viel wachsen wird,
    da ja jeder Mensch anders ist. Du solltest dir eigentlich einfach keine Gedanken darüber machen weil du im Endeffekt sowieso rein gar nichts daran ändern kannst.

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben