Condor Premium Economy

  • Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Condor Premium Economy?


    Ich muss einen Langstreckenflug buchen und stehe vor der Entscheidung zwischen Condor Premium Economy und Comfort Class. Comfort Class kostet doppelt so viel wie die Holzklasse, die Premium Economy nur einen verschmerzbaren Aufpreis. Holzklasse kommt ohnehin nicht infrage - da kann man mich nach 9h mit dem Schneidbrenner aus dem Flugzeug holen...


    In der Premium Economy haben die Sitze einen zusätzlichen Mehrabstand von 15 cm - was ggfs. ausreichen könnte (immerhin bin ich aber auch 2,05 cm gross).


    Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dieser Condor Premium Economy gemacht...?

  • Hallo,


    so richtig werde ich deine Frage wohl nicht beantworten können, bei Condor gibt es glaube ich Unterschiede zwischen Langstrecke und Kurz- oder Mittelstrecke.


    Ich bin gerade mit Condor eine Mittelstrecke geflogen, und habe mir dafür nur einen XL-Sitz am Notausstieg vorab reserviert, kostet 25 Euro.
    War für meine 206 cm auch vollkommen OK, waren aber auch nur 2 Stunden.


    Wie es bei den Langstreckenfliegern von Condor aussieht weis ich leider nicht.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich bin schon mit Delta in der Economy Comfort Klasse nach USA geflogen, das war ganz Ok.
    Denke bei Delta heißt es halt Economy Comfort ist aber sicher ähnlich.


    Wir hatten so ca. 10 cm mehr Platz, und kostete pro Langstreckenflug ca. 50.- Euro Aufpreis.
    War aber ganz gut, da man diese XL-Sitze (was eigentlich ja nur der Notausgang ist) nicht bei jeder Fluggesellschaft vorab buchen kann.


    Ich habe zu diesem Thema vor längerem schonmal einen Fred aufgemacht.


    http://www.langes-forum.de/thema8275.htm

  • Danke für eure Antworten,


    allerdings wollte ich tatsächlich Erfahrungen mit genau dieser Condor Premium Economy Class wissen - aus der Sicht von eben solchen langbeinigen Menschen wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von michael-hd ()

  • Hallo, ich bin bei Condort schon mit der Premium Economy geflogen, kann das nur empfehlen. Dabei bin ich noch nicht mal so groß wie Du:-)

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.

  • Also ich buche sobald die Onlinekanäle freigegeben sind, per Online Check in sofort in Nähe der Notausgänge, dort hat man sehr viel Beinfreiheit, erstaunlicherweise hat das bis jetzt immer gut geklappt. So letztens bei unserem Condor-Flug, auch für Premium Economy.

  • Zitat

    Original von JulienR
    hey...
    kennt ihr denn das hier schon http://www.seatguru.com/
    is total die tolle Seite, ich kenn das Problem nämlich auch und hier kann man sich wunderbar die Bestuhlung anschauen und viell. lieber Aufpreis für feste Sitzplatzbuchung zahlen als gleich eine ganze Klasse besser zu zahlen.


    LG


    Julien


    Guckst du HIER


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif