Größe umrechnen

  • Hallo an alle die mir helfen wollen!!
    Ich komm mir hier vor wie ein Zwerg mit meinen 162 cm :tongue:
    Allerdings ist mein Freund 191cm groß und ich werd einfach nicht schlau daraus, wie ich die 'normale' Kleidergröße in Überlänge-Größe umrechnen soll...er ist nicht der 'zarteste' und würd daher von der Breite XXL oder XXXL T-Shirts brauchen, aber egal wo ich sie kaufe, sie sind einfach alle viel zu kurz und irgendwann verzweifelt man da. Ich weiß, es gibt diese Überlängen-Größen, aber mich verwirrt immer das "für große und schlanke Menschen". Ich brauch halt eher was für "große und 'starke' Menschen". :tongue:


    Bitte kann mir jemand helfen, damit ich zumindest mal die Überlängen-Größe weiß?!


    Ich hoffe es gibt so einen Thread bei euch noch nicht, ich hab keinen gefunden, wenn doch, tuts mir leid!


    Liebe Grüße
    Verena

  • Um's Anprobieren komme ich normalerweise auch nicht rum. Mir passt normalerweise XXL oder XXXL. Wiege 100kg mit meinen 190cm, bin also auch nicht gerade schlank. Wir kaufen meine Sachen gern bei Galleria oder auch bei St Oliver. Habe auch schon gute Sachen bei Digel bekommen. 191cm ist ja noch keine Sondergröße, da kannst du noch in normalen Läden einkaufen (so wie ich auch).

  • Wenns normale TShirts sein sollen....http://www.kickz.com/at/catalo…yString=Tall&search=suche



    Sind extralang und dabei auch in vielen XX zu haben.... Bin selbst 2,09 ....


    Kann aber nur für die KURZEN Shirts reden, die langarmigen hab ich noch nicht
    Das mit dem "gross und Schlank" solltest Du nicht zu eng sehen



    Bei Ebay findest auch immer was, einfach mal XXLT, 2XT, 3XT als Suchkriterium eingeben....


    z.B. das da http://www.ebay.at/itm/Adidas-…&var=&hash=item7918ad6471

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1969 ()

  • Oh, vielen, vielen Dank!
    Jetzt kann ich mal ernsthaft anfangen zu suchen, jetzt wo ich mal weiß nach was ich suchen muss :)

  • Gerne,... wegen der Langgrößen..


    also bei den amerikanischen Größen (S, M, L....) ist es einfach so, dass ein T (Tall=Lang) hinten dran steht, also XXL in lang wird an XXLT oder 2XT...


    Bei den Konfektionsgrößen ist es so, dass man da
    88
    90
    94
    98
    102
    106
    110
    114
    118
    etc... kennt. Wobei 110 so in Jeans dann der Bundweite 40 entspricht (kommt aber ganz auf den Anbieter an)....


  • wow. und wieso is bei den ersten beiden größen bloss ein sprung von 2, während die anderen 4 weiterhüpfen dürfen? ;kaffee

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)