Diskriminierung und Barrierefreiheit

  • Wie gut fühlst Du Dich von anderen behandelt in Bezug auf Deine Größe?


    Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass die Bezeichnung "zu groß" und "zu lang" diskriminierend seien und dass für besonders lange Menschen noch keine Barrierefreiheit herrsche.


    - Wie oft und wie stark fühlst Du Dich wegen Deiner Länge diskriminiert?
    - Findest Du Begriffe wie "zu groß" oder "zu lang" diskriminierend?
    - Durch welche Barrieren fühlst Du Dich behindert?
    - Sollte mehr getan werden, um für besonders lange Menschen Barrierefreiheit herzustellen?


    (Leider hat das Erstellen einer Umfrage bei mir nicht geklappt.)

  • Das ist eine ziemlich interessante Frage


    (- Wie oft und wie stark fühlst Du Dich wegen Deiner Länge diskriminiert?)
    Also ich fühle mich eigentlich nur diskriminiert wenn ich bei Klassenfotos immer ganz hinten in die Ecke gestellt worden bin, oder ich bei Freizeitparks nicht in der Lage war alle manche Attraktionen mitzufahren.


    (- Findest Du Begriffe wie "zu groß" oder "zu lang" diskriminierend?)
    Ich finde die Bezeichnung eigentlich eher unangenehm aber anderseits ist sie ja richtig.


    (- Durch welche Barrieren fühlst Du Dich behindert?)
    Ich denke, dass durch das Internet die meisten Probleme werger Klamotten beseitigt worden sind und man vielleicht bei manchen Verkehrsmittel mehr Platz für die Beine lassen sollte.


    (- Sollte mehr getan werden, um für besonders lange Menschen Barrierefreiheit herzustellen?)
    Es wurde eigentlich schon relativ viel gemacht. Es gibt nur ein paar kleine Punkte die vielleicht ausbaufähig sind :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi :)

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • joa kurz und knapp:


    1. gar nicht, ich hab eher das gefühl das ich bewundert und respektiert werde ;)


    2. nö, da das einfach ansichts sache ist. :P


    3.eigentlich nur durch den schuhkauf, der rest ist gut find ich :)


    4. es sollten schuhe bis 50 im normalen schuhladen geben :D


    gruß till ;)