Perfektes Familienauto für große Leute zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe mein bisheriges Fahrzeug, da es zu klein geworden ist (trotz der riesen Größe reicht die Anzahl der Sitzplätze nicht mehr).


    Es ist ein Citroen Berlingo (Multispace HDI - Diesel) mit 90 PS. Die Besonderheit für uns Lange ist die verlängerte Sitzschiene am Faherersitz. Sie wurde von einer Fachwerkstatt eingebaut und ist durch den TÜV in den Papieren eingetragen. Mittlerweile darf diese dank neuer Gesetzgebung nicht mehr verbaut werden - die bereits eingetragenen haben aber Bestandsschutz! Der größte Fahrer war bisher 214 cm und er war sehr überrascht von dem Platz für die Beine ... :)


    Neben weiteren Extras hat das Auto ABS, eine starre Anhängerkupplung, Windabweiser vorne und getönte Scheiben hinten.


    Aufgrund der Größe ist die Kopffreiheit genial (eine Waschmaschine passt stehend in den Kofferaum), auf die Rückbank passen gut drei Kindersitze oder auch drei erwachsene Personen.


    Einziger Nachteil den diesen Auto leider auch hat ist die rote Umweltplakette.


    Weitere Informationen gibt es hier. Bei Interesse bitte die dort vorhandenen Kontakt-Möglichkeiten nutzen oder hier eine PN schreiben.


    Das Fahrzeug steht im Ruhrgebiet (Essen).


    Viele Grüße
    Citberli

  • Hm, wie verhält sich das Fahrzeug denn wenn es voll beladen ist? Bitte eine ehrliche Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein 90PS Fahrzeug noch von der Stelle kommt, wenn da 6 Personen drin sitzen. Bin aber auf der Suche nach einem größeren Fahrzeug. Kann da auch ein Anhänger dran? Bin aber wirklich skeptisch was die PS angeht

  • Meine Antworten sind ehrlich - ich möchte niemand über den Tisch ziehen. :)


    Mir haben die 90 PS auch für zügiges Fahren in den Bergen im Schwarzwald immer gereicht. Bis 160 km/h ist er auch bei der Beschleunigung gut dabei. Es haben max. 5 Personen (keine 6) Platz.


    Ich war letztes Jahr mit dem Auto in Italien (4 Erwachsene, 1 Kind, Kofferaum bis oben hin voll und große Dachbox auf dem Auto). Natürlich merkt man dass er beladen ist aber zum deutlichen schnelleren Überholen von LKWs reicht es immer noch locker.


    Falls das Auto Dich interessiert komme vorbei, bringe Gewichte mit (was auch immer) und wir fahren so auf die Autobahn zum Testen! :)