...klick-mich-reich...

  • Moin,


    ich weiß nicht ob ich die Einzige bin, der es aufgefallen ist oder die sich dran stört....


    In letzter Zeit tummeln sich hier immer mehr neue User, die erst einige Wischiwaschi-Postings in teilweise ewig alten Threads absetzen und dann nach und nach immer mehr Links zu Online-Shops etc. in ihre Postings einflechten.


    (Wer sich mal die Mühe macht und nach "Geld verdienen durch Klicks" googelt sieht ganz schnell, daß die Sache Methode hat bzw. empfohlen wird, sich in Foren anzumelden und dort nach und nach seine Links zu streuen).


    So langsam vergeht mir wegen dieser "ja-das find ich auch"/ "ich suchte für meine Frau einen Bikini und fand ihn bei *klickmichundichverdiendranauchwennsdaschusswaffengibt*"-Schreiberlinge die Lust am Lesen hier im Forum, weil viele neue Beiträge eben nur dieses - sorry -Klickmich-blabla enthalten. :(


    ...ich wollte das nur mal losgeworden sein... ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • ...fiel mir ebenfalls auf...und nervt mich im selben Maße!!!


    Als Y-Chromosom-Träger stelle ich allerdings nicht nur fest, sondern suche (ungewollt) gleichzeitig nach Auswegen. 8-)
    Hier mangelt als allerdings aus meiner Sicht an Optionen...
    "Klick-Mich-Reich"-Threads gibt es leider in so ziemlich jedem Forum. Der Unterschied zu diesem hier liegt meines Erachtens darin, dass sie hier einfach mehr auffallen, weil "normale" Threads recht rar sind...wofür wir aber nunmal selbst verantwortlich sind!
    Gerade für Neu-Forianer (mit seriösen Motiven für ihre Mitgliedschaft) muss es recht deprimierend sein, wenn man in Erwartung interessanter Diskussionen vor der Tastatur lauert, aber lediglich 3 bis 4 neue Threads mit eher mittelmäßig spannenden Inhalt täglich auftauchen. Da stürzt man sich vielleicht auf solche unseriösen "Klick-Mich"-Themen und bedient somit die unerwünschten Ersteller...
    Um's kurz zu machen: Ich sehe keine Aussicht auf Heilung... X(

  • Stimmt, es ist in letzter Zeit sehr lästig geworden.
    Ich bin zwar immer am Ausmisten, solche Beiträge bleiben meist nicht länger stehen.
    Nun will ich aber auch nicht gleich jeden Link wieder löschen, zumindest wenn es kein Link ist der über ein Partnerprogramm läuft bei dem Provision bezahlt wird.


    Ich versuche da immer herauszufinden ob der Poster direkt etwas mit dem Shop zu tun hat, das klappt natürlich nicht immer.


    Im Fall von Sarah1 mit Ihrem Schuhladen lasse ich es trotz Eigenwerbung stehen, immerhin ist es Themenbezogen und auch nützlich. Vorher fragen wäre aber nicht schlecht gewesen.


    Annemarie die kürzlich ihren Shop in Zürich beworben hat kenne ich persönlich und hat meine ausdrückliche Erlaubnis. Wird demnächst vermutlich auch als Werbepartner mit einem Banner im Header vertreten sein.


    Den Shop der vor kurzen von Rhea gepostet wurde wurde ebenfalls mit meiner Erlaubnis eingestellt.


    Den Typ der vorhin die Schwimmbecken für den Garten beworben hat werde ich mir noch genauer ansehen.


    Vieles wurde in letzter Zeit auch gleich gelöscht, bzw. in einen für alle unsichtbaren Bereich verschoben. Sperrungen gabe es auch schon viele.
    Leider alles lästige und unnötige Arbeit.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Die Sarah1 hatte doch vorher gefragt? Das ist ja der gleiche Laden, den ich auch gepostet hatte. Jetzt hat sie sich auch hier angemeldet, und kann sich hier auch öfter tummeln.
    Aber danke, das das stehen bleibt, ist ja schließlicht wirklich themenbezogen, nach solchen Läden sucht man ja, wenn man hier ist - Klamotten und Schuhen.


    Du machst dir hier auf jeden Fall viel Mühe, meistens wenn ich was lese, hast du da schon längst die Links geprüft und teilweise mit Kommentar gelöscht, find ich super.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Die Sarah1 hatte doch vorher gefragt? Das ist ja der gleiche Laden, den ich auch gepostet hatte. Jetzt hat sie sich auch hier angemeldet, und kann sich hier auch öfter tummeln.
    Aber danke, das das stehen bleibt, ist ja schließlicht wirklich themenbezogen, nach solchen Läden sucht man ja, wenn man hier ist - Klamotten und Schuhen.


    Du machst dir hier auf jeden Fall viel Mühe, meistens wenn ich was lese, hast du da schon längst die Links geprüft und teilweise mit Kommentar gelöscht, find ich super.



    Sorry da habe ich wohl geschlafen, mein Namensgedächtnis ist echt sch...., also alles OK.
    Eintrag in der Linkliste steht auch

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Es gibt Regeln und wenn ich einen Shoplink setzen möchte, kann ich das nach vorheriger Absprache mit Martin tun ( oder dann ggf auch nicht ;) ).


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Ich muss Babs zustimmen, ich melde auch immer mal wieder an Martin Beiträge wo Wenigposter oder Neuangemeldete irgendwo plötzlich Links zu ihren Websites anbringen.


    Meist überhaupt nicht themenbezogen, nicht mal unbedingt Affiliatelinks, aber scheinbar Versuche, das eigene Pagerank durch eine Verlinkung von einer gut gerateten Seite (Langes Forum) aufzuhübschen, SEO für ganz Arme?


    Drauf achten, ob Martin da auch was mit macht, tue ich allerdings nicht, das ist eher fire-and-forget von meiner Seite, wenns mir zufällig auffällt.